BrightTALK

Mit Microsoft Word strukturierte Inhaltskomponenten ohne XML-Schulung schreiben

Unser firmeneigenes Microsoft Word-Plugin, das in die vereinheitlichte Quark Publishing Platform NextGen Ökosystem bedeutet, dass die Erstellung von XML-basierten, strukturierten Inhalten für Fachexperten und Autoren zugänglich und effizient ist, ohne dass eine spezielle XML-Ausbildung erforderlich ist. Indem wir die Lücke zwischen der Einfachheit von MS Word und der Komplexität von DITA, DocBook und anderen strukturierten Inhaltsschemata wie Quark Smart Content schließen, helfen wir dabei, die alltägliche Dokumentenerstellung in einen rationalisierten, Compliance-freundlichen Prozess zu verwandeln.

Erfahren Sie, wie die strukturierte Inhaltserstellung in Microsoft Word Ihre Inhaltsstrategien, Zeitrahmen und Ergebnisse verändern kann, Fordern Sie noch heute Ihre Demo von QPP NextGen an!

Die Umstellung auf Microsoft Word zum Schreiben strukturierter Inhalte

93% sagen, dass die Erstellung und Bearbeitung von strukturierten Inhalten mit Microsoft Word sehr oder eher wichtig ist.

Das geht aus dem IDC InfoBrief Sponsored By Quark, Unleashing the Power of Automated Enterprise Content in Today’s AI Era hervor. Erfahren Sie im InfoBrief, was Ihre Kollegen sonst noch sagen.

Holen Sie sich den IDC InfoBrief

Die wichtigsten Vorteile von Structured Authoring mit Microsoft Word

Entdecken Sie die transformative Wirkung der Integration von strukturiertem Authoring in Microsoft Word. Diese leistungsstarke Kombination vereint die Vertrautheit eines weit verbreiteten Textverarbeitungsprogramms mit den fortschrittlichen Funktionen strukturierter Inhalte und rationalisiert den Prozess der Inhaltserstellung für globale Anforderungen über alle Kanäle.

Nutzen Sie diese leistungsstarken Funktionen des Microsoft Word Plugins von Quark

Strukturiertes Authoring dient als Grundlage für Content-Automatisierung und andere wichtige Effizienzsteigerungen, weshalb wir es für so wichtig halten, es so einfach und zugänglich wie möglich zu machen. Zu den wichtigsten Funktionen unseres Microsoft Word-Plugins gehören:

  • Sofortige Vertrautheit: Ermöglichen Sie es Fachexperten, die vertraute Microsoft Word-Umgebung zum Verfassen von Inhaltskomponenten zu nutzen.

  • Modularisierte Inhalte: Erstellen Sie strukturierte, dynamische Inhaltskomponenten, die automatisch generiertes XML enthalten, wie z. B. Abschnitte, Absätze, Listen, Tabellen, Diagramme und Bilder, für eine einfache Zusammenstellung und kanalübergreifende Ausgabe.

  • Integration komplexer Datenquellen: Einbindung von Daten aus Datenbanken, Tabellenkalkulationen und anderen Quellen.

  • Omnichannel-Vorschauen in Echtzeit: Mit einer umfassenden Vorschau sowie Vorschauen auf Seiten-, Abschnitts- und Unterabschnittsebene können Sie sehen, wie die Inhalte in den verschiedenen Kanälen aussehen werden, wodurch sich die Überprüfungs- und Genehmigungszyklen verkürzen und die Autorenerfahrung optimiert wird.

  • Compliance-Validierung: Erstellen Sie benutzerdefinierte Regeln für die Inhaltsvalidierung, um sicherzustellen, dass die Terminologie den gesetzlichen Richtlinien entspricht oder dass erforderliche Abschnitte oder Themen enthalten sind (z. B. rechtliche Angaben).

  • Versionskontrolle: Behalten Sie den Überblick über alle von Redakteuren vorgenommenen Änderungen und kehren Sie jederzeit problemlos zu alten Versionen von Inhalten zurück.

  • Anpassung und Filterung: Erstellen Sie Veröffentlichungen für verschiedene Zielgruppen und entfernen Sie irrelevante Inhalte, indem Sie die entsprechenden Abschnitte filtern.

  • Intelligente Unterstützung für Zitate: Erstellen und wiederverwenden Sie Referenznotizen zu bestimmten Inhaltskomponenten, wie bei jedem anderen Inhalt auch.

Simplify Complexity with Key Office 365 Capabilities

Erste Schritte mit dem Microsoft Word Tool von Quark für strukturiertes Authoring

Strukturiertes Authoring kann Ihnen helfen alle Phasen des Content Lifecycle Management zu automatisieren: Erstellung, Zusammenarbeit, Montage, Veröffentlichung und Analyse. Bei so vielen Möglichkeiten, die es zu erschließen gilt, macht es einfach Sinn, Ihrem Team leistungsstarke Authoring-Tools in der vertrauten und effizienten Umgebung von Microsoft Word zur Verfügung zu stellen. Fordern Sie eine Demo von QPP Next Gen an und erfahren Sie, wie das MS Word-Plugin Quark XML Author die Fähigkeit Ihres Unternehmens, relevante, konforme und zeitgemäße Inhaltsstrategien zu erstellen, erheblich verbessern kann.

Demo anfordern
ccms solution

Verwandte Produkte

Simplify Complexity with Key Office 365 Capabilities

Use Microsoft Word to Write Structured Content Components Without XML Training

Our proprietary Microsoft Word plugin that lives within the unified Quark Publishing Platform NextGen ecosystem means the creation of XML-based, structured content is accessible and efficient for subject-matter experts and writers without the need for specialized XML training. By bridging the gap between the simplicity of MS Word and the sophistication of DITA, DocBook and other structured content schemas such as Quark Smart Content, we help transform everyday document creation into a streamlined, compliance-friendly process.

To see how structured authoring in Microsoft Word can transform your content strategies, timeframes, and results, request your demo of QPP NextGen today!

The Key Benefits of Structured Authoring with Microsoft Word

Discover the transformative impact of integrating structured authoring into Microsoft Word. This powerful combination brings together the familiarity of a widely-used word processor and the advanced capabilities of structured content, streamlining the content creation process for global demands across all channels.

Leverage These Powerful Features of Quark’s Microsoft Word Plugin

Structured authoring serves as the bedrock for content automation and other critical efficiencies, which is why we see so much value in making it as simple and accessible as possible. Key features of our Microsoft Word plugin include:

  • Instant familiarity: Enable subject-matter experts to use the familiar Microsoft Word environment to author content components.

  • Modularized content: Author structured, dynamic content components that contain auto-generated XML, such as sections, paragraphs, lists, tables, charts and images, for easy assembly and omnichannel output.

  • Integration of complex data sources: Include data from databases, spreadsheets and other sources.

  • Real-time, omnichannel previews: See how content will look across numerous channels with a comprehensive preview as well as previews at the page, section and subsection level, reducing review-and-approval cycles and optimizing the author experience.

  • Compliance validation: Create customized content validation rules to ensure that terminology complies with regulatory guidelines or that required sections or topics are included (e.g., legal disclosures).

  • Version control: Keep track of all changes made by editors and easily revert to old versions of content anytime.

  • Customization & filtering: Produce publications for different audiences and remove content that is irrelevant by filtering sections as appropriate.

  • Smart citation support: Create and reuse reference notes about specific content components, just like any other content.

Simplify Complexity with Key Office 365 Capabilities

Get Started with Quark’s Microsoft Word Tool for Structured Authoring

Structured authoring can help you automate all the stages of content lifecycle management: creation, collaboration, assembly, publishing and analysis. With so much opportunity to be unlocked, it just makes sense to give your team powerful authoring tools in the familiar and efficient setting of Microsoft Word. Request your demo of QPP Next Gen to see how its MS Word plugin, Quark XML Author, can dramatically improve your organization’s ability to produce relevant, compliant, and timely content strategies.

Request Demo
ccms solution

Related Products