Verbinden Sie Quarky AI Copilot mit Ihrem eigenen KI-Service und LLMs

Durch die Einführung einer Plattform- und Ökosystemstrategie für Content-Technologien können Unternehmen Content-Technologien und -Workflows zentralisieren und rationalisieren und sich mit KI-Diensten und LLMs verbinden, was ihre Fähigkeit zur Entwicklung kundenorientierter Lösungen und neuer Einnahmequellen stärkt. Demo anfordern von QPP NextGen, um zu erfahren, wie unsere Content-Plattform mit nur einem Anbieter und geringem Codeaufwand Ihre Content-Prozesse schneller, genauer und profitabler machen kann.

Warum ist der Plattform- und Ökosystem-Ansatz notwendig?

2023 Forrester-Bericht ergab, dass 43 % der Geschäfts- und Technologieexperten in zukunftsorientierten Unternehmen die Nutzung offener, skalierbarer und anpassungsfähiger Plattformen als eine wichtige Priorität für die nächsten 12 Monate bezeichneten, verglichen mit nur 19 % ihrer Kollegen in traditionellen Unternehmen. Für dynamische, zukunftsorientierte Unternehmen werden die Gründe für diesen Trend zu einer plattformbasierten Content-Technologiestrategie deutlich, wenn man sie mit den Alternativen vergleicht.

Die Blütezeit der Inhouse-Lösungen ist weitgehend vorbei, da die Unternehmen erkannt haben, dass diese Projekte zu sehr von bestimmten Mitarbeitern und maßgeschneiderten Technologien abhängig sind und sich häufig zu ressourcenintensiven, belastenden Ablenkungen von den primären Geschäftszielen des Unternehmens entwickeln. Unternehmen, die auf Lösungen von Hybridanbietern zurückgreifen, sind jedoch oft frustriert, weil es keine einzige Quelle der Wahrheit gibt, die Arbeitsabläufe komplexer werden und mehrere Anbieter verwaltet werden müssen, von denen jeder ein erhebliches Maß an Verantwortung und Rechenschaftspflicht für das übergreifende System trägt.

Da Low-Code-Plattformen jedoch über ihre ursprüngliche Aufgabe, Anwendungen mit minimalen Programmierkenntnissen zu erstellen, hinausgingen und Funktionen für Sicherheit, Governance, Skalierbarkeit und Zusammenarbeit einschlossen, wurden sie zu einer attraktiven Alternative zu diesen früheren, suboptimalen Ansätzen. QPP NextGen unterstützt die Digitalisierung in großem Umfang, indem es Unternehmen dabei hilft, manuelle Geschäftstools durch individuelle Entwicklung auf unserer Plattform in flexible Softwareanwendungen umzuwandeln.

Die Plattform selbst ist der Schlüssel zur Wertschöpfung, und dieser leistungsstarke Motor sorgt dafür, dass alles um ihn herum wie ein Uhrwerk funktioniert. Er bietet APIs, Entwicklerportale und Konfigurationstools, mit denen Unternehmen ein globales Ökosystem aufbauen und die Lösung an ihre individuellen Bedürfnisse anpassen können.

Was sind die Vorteile des Plattform- und Ökosystemkonzepts?

Der Plattform- und Ökosystem-Ansatz für die Content-Technologie in Unternehmen ist die einzige zukunftsfähige Strategie, die in der Lage ist, die Digitalisierung in jeder Größenordnung und die durch KI eröffneten Möglichkeiten wirklich zu unterstützen. Zu den weitreichenden und wirkungsvollen Vorteilen dieses Ansatzes gehören:

Starten Sie mit der Plattform- und Ökosystemlösung von Quark

Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Content-Lösungen für Unternehmen wissen wir, wie wichtig es ist, eine globale Content-Technologie-Strategie zu definieren und umzusetzen, die die Zukunftssicherheit maximiert. Aus diesem Grund glauben wir fest an den Plattform- und Ökosystem-Ansatz und haben unsere gesamten Investitionen und Innovationen in folgende Produkte gesteckt Quark Publishing Platform (QPP) NextGen.

QPP NextGen bietet die am besten erweiterbare, skalierbare Technologielösung für Unternehmen von heute, um die digitale Transformation voranzutreiben, die Reife von Inhalten zu erreichen und eine höhere Investitionsrentabilität auf globaler Ebene zu erzielen. Demo anfordern und erfahren Sie, wie wir Ihr Unternehmen auf die Zukunft vorbereiten können.

Demo anfordern

Connect Quarky AI Copilot to Your Own AI Service and LLMs

By adopting a platform & ecosystem content technology strategy, organizations can centralize and streamline content technologies and workflows and connect to AI services and LLMs, strengthening their ability to develop customer-centric solutions and new revenue streams. Request your demo of QPP NextGen today to see how our single-vendor, low-code content platform can make your content operations faster, more accurate and more profitable.

Why Is The Platform & Ecosystem Approach Necessary?

A 2023 Forrester report indicated that 43% of business and technology professionals at future-fit organizations described using open, scalable and adaptive platforms as a critical priority over the next 12 months, compared to just 19% of their peers at traditional organizations. For dynamic, forward-thinking enterprises, the reasons for this trend toward a platform-based content technology strategy become crystal clear when measured against the alternatives.

The heyday of in-house solutions has largely passed as enterprises realized these projects are overly reliant on specific personnel and custom technologies, and they frequently devolve into resource-intensive, load-bearing distractions from the organization’s primary business objectives. But enterprises who turn to hybrid vendor solutions are often frustrated by the lack of a single source of truth, increased workflow complexity and the need to manage multiple vendors, who each bear a significant level of responsibility and accountability for the overarching system.

However, as low-code platforms expanded beyond their original scope of building applications with minimal coding expertise, incorporating security, governance, scalability and collaboration features, they became an appealing alternative to these earlier, suboptimal approaches. QPP NextGen supports digitization at scale by helping enterprises convert manual business tools into flexible software applications through custom development on our platform.

The platform itself is the key to unlocking value, and this powerful engine makes everything around it operate like clockwork, providing APIs, developer portals and configuration tools to allow organizations to build a global ecosystem and customize the solution to meet their nuanced needs.

What Are the Benefits of the Platform & Ecosystem Approach?

The platform & ecosystem approach to enterprise content technology is the only future-fit strategy that is able to truly support digitization at any scale and the opportunities presented by AI. The widespread and impactful benefits of adopting this approach include:

Get Started with Quark’s Platform & Ecosystem Solution

With more than 40 years of experience developing enterprise content solutions, we know how important it is to define and execute a global content technology strategy that maximizes futureproofing. To that end, we believe strongly in the platform and ecosystem approach and have put all of our investment and innovation where our mouth is with Quark Publishing Platform (QPP) NextGen.

QPP NextGen offers the most extensible, scalable technology solution for today’s enterprises to digitally transform, achieve content maturity and drive a greater return on investment on a global scale. Request your demo today to see how we can prepare your enterprise content operations for what’s next.

Request Demo