Übliche Arten von Broschürenlayouts

Broschüren können in verschiedenen Layouts gestaltet werden, je nach der Menge der zu vermittelnden Informationen, Ihrer Zielgruppe und Ihrem Budget.

  • Flache Broschürenlayouts

  • Layouts für zweifach gefaltete Broschüren

  • Layouts für dreifaltige Broschüren

  • Layouts für Z-Falz-Broschüren

  • Layouts für Broschüren mit Gatterfalz

Content Design

6 unverzichtbare Werkzeuge für das Broschürenlayout in QuarkXPress

QuarkXPress ist nicht irgendeine Design-Software, sondern das Originalprogramm, das die Broschürenerstellung revolutioniert hat. Seit über 40 Jahren wird QuarkXPress ständig weiterentwickelt und ermöglicht es Ihnen, mühelos beeindruckende Broschüren zu erstellen, sowohl gedruckt als auch digital.

1

Konvertieren Sie Objekte in native QuarkXPress Objekte

Konvertieren Sie Objekte aus anderen Anwendungen wie PowerPoint, Illustrator und InDesign sowie PDFs einfach in native QuarkXPress Objekte. Dies gewährleistet eine reibungslosere Zusammenarbeit und Integration bei der Erstellung einer Broschüre und erspart die manuelle Neuerstellung von Inhalten, was Zeit und Mühe spart.

2

Integration von Tabellen aus Microsoft Excel

Mit QuarkXPress 2024 können Sie das Erscheinungsbild und das Layout importierter Microsoft Excel-Tabellen anpassen, z. B. die Größe von Spalten ändern, den Zellenabstand anpassen oder zusätzliche Formatierungen für eine bessere visuelle Integration in Ihr Design anwenden.

3

Markenkonsistenz und Richtlinien

Verwenden Sie Stilvorlagen und Master Sheets, um bei der Erstellung einer Broschüre mit QuarkXPress die Standards Ihrer Marke einzuhalten. Konsistenz trägt dazu bei, den Wiedererkennungswert der Marke und die Professionalität Ihrer Arbeit zu erhöhen.

4

Nicht-destruktive Bildbearbeitungsfunktionen

Mit den Bildbearbeitungsfunktionen können Designer das Erscheinungsbild ihrer Broschüren verbessern, indem sie die Bilder verfeinern und retuschieren, um sicherzustellen, dass die Endausgabe den hohen Qualitätsstandards entspricht.

5

Verwenden Sie interaktive HTML5-Elemente

In QuarkXPress 2024 verwenden Sie interaktive HTML5-Elemente wie Filme, Diashows, Schaltflächen, 360-Grad-Bilder und mehr in Ihren digitalen Broschürenlayouts. Erstellen Sie responsive Webdesigns, die sich an unterschiedliche Bildschirmgrößen und Geräte anpassen und ein einheitliches Nutzererlebnis bieten.

6

Omnichannel-Publishing

Erzeugen Sie ganz einfach Print- und Digitalausgaben und passen Sie Ihr Projekt an individuelle Kundenpräferenzen und -verhaltensweisen an. Generieren Sie Reflow- und fixierte E-Books, Apps (für Android und iOS) und HTML5-Publikationen.

Wenn es um die Gestaltung von Broschürenlayouts für
Print- und Digital-Publishing geht, ist QuarkXPress die Nummer 1

Wir würden Ihnen gerne noch mehr zeigen.

Jetzt kaufenKOSTENLOSE TESTVERSION STARTEN

Common types of brochure layouts

Brochures can be designed in various layouts depending on the amount of information you need to convey, your target audience, and your budget.

  • Flat brochure layouts

  • Bi-fold brochure layouts

  • Tri-fold brochure layouts

  • Z-fold brochure layouts

  • Gate-fold brochure layouts

Brochure Layout Design

QuarkXPress Tutorial: How to Create a Trifold Brochure

Want to master brochure design in QuarkXPress 2024? This video will walk you through creating a stunning trifold brochure with ease!

6 Essential Brochure Layout Design Tools in QuarkXPress

QuarkXPress is not just any design software; it’s the original program that revolutionized brochure creation. With over 40 years of continuous refinement, QuarkXPress empowers you to create stunning brochures, both printed and digital at ease.

1

Convert items to QuarkXPress native objects

Easily convert items from other applications such as PowerPoint, Illustrator, and InDesign, as well as PDFs to native QuarkXPress objects. This ensures smoother collaboration and integration when creating a brochure, saving time to manually recreate content, saving time and effort.

2

Integrate tables from Microsoft Excel

Adjust the appearance and layout of imported Microsoft Excel tables QuarkXPress 2024, such as resizing columns, adjusting cell spacing, or applying additional formatting for better visual integration into your design.

3

Brand Consistency and Guidelines

Utilizing style sheets and master sheets to adhere with your brand’s standards with QuarkXPress when producing a brochure. Consistency helps to enhance brand recognition and professionalism throughout your work.

4

Non-Destructive Image Editing Features  

With image editing features, designers can enhance the visuals of their brochures by refining and retouching images, ensuring that the final output meets the high quality standards.

5

Use HTML5 interactive elements

In QuarkXPress 2024 use interactive HTML5 elements such as movies, slideshows, buttons, 360-degree images, and more in your digital brochure layouts. Create responsive web designs that adapt to different screen sizes and devices providing a consistent user experience.

6

Omnichannel Publishing

Export via print and digital output easily, tailored your project to individual customer preferences and behaviors. Generate reflow and fixed e-books, apps (for Android and iOS) and HTML5 publications.

When it comes to brochure layout design for
print and digital publishing, QuarkXPress is #1

We’d love to show you even more.

Buy Now START FREE TRIAL