Wer kann von Structured Authoring profitieren?

Strukturiertes Authoring ist ein unschätzbarer Vorteil für eine Vielzahl von Rollen, Organisationen und Branchen, die mit komplexen inhaltlichen Herausforderungen konfrontiert sind. Besonders wichtig ist sie jedoch für Unternehmen, die große Mengen an Inhalten in hochkomplexen Umgebungen produzieren. geregelt, automatisiert (oder die Automatisierung benötigen), konform, oder komplexe Branchen, wie z.B.:

Für diese Branchen geht es bei der strukturierten Inhaltserstellung nicht nur um die Organisation von Inhalten, sondern um einen strategischen Ansatz, der ein qualitativ hochwertiges, konsistentes Inhaltsmanagement gewährleistet, die Produktivität steigert, die globale Wiederverwendbarkeit erweitert und die Kosten für wichtige Funktionen und Rollen durch die Automatisierung von Inhalten erheblich senkt. Zu den Hauptnutznießern der strukturierten Inhaltsverwaltung gehören in der Regel Fachexperten (SMEs), Inhaltsautoren und Inhalts- oder Informationsarchitekten.

How Quark Publishing Platform Works
How Quark Publishing Platform Works

Strukturierter Inhalt vs. unstrukturierter Inhalt

Das Verständnis des Unterschieds zwischen strukturierten und unstrukturierten Inhalten ist der Schlüssel, um die Vorteile eines strukturierten Inhaltsmanagements zu erkennen. Unstrukturierte Inhalte sind so etwas wie Freiformschriften: Er ist flexibel, mischt Stil und Formatierung mit dem Inhalt selbst und hat kein vordefiniertes Format oder Regelwerk. Sie bieten zwar mehr Freiheit, sind aber nicht konsistent und können in großem Umfang schwer zu verwalten und zu analysieren sein.

Im Gegensatz dazu setzt die strukturierte Inhaltserstellung ein bestimmtes Regelwerk oder Schema durch, das ein konsistentes Format für alle Inhaltselemente gewährleistet. So kann beispielsweise vorgeschrieben werden, dass auf jede Überschrift ein Absatz folgt, jedes Foto eine Bildunterschrift und einen Alternativtext enthält und jede Aufzählung eine bestimmte Anzahl von Aufzählungspunkten enthält.

Auf dieser Ebene der Struktur, die oft in XML oder anderen strukturierten Formaten verwaltet wird, wird der Inhalt von Stil und Formatierung getrennt. Sie ermöglicht eine einfachere Kategorisierung, Abfrage und Verwendung von Informationen und verbessert die Konsistenz und Genauigkeit aller Inhaltstypen erheblich. Für Unternehmen, die mit komplexen, regulierten oder großen Mengen an Inhalten zu tun haben, ist die strukturierte Inhaltserstellung ein strategisches Werkzeug, um die Einhaltung von Vorschriften zu gewährleisten und Arbeitsabläufe zu optimieren.

Was sind die Vorteile von Structured Authoring?

Structured Authoring bietet eine Vielzahl von Vorteilen, insbesondere für Unternehmen, die mit großen Mengen häufig wiederverwendeter oder stark regulierter Inhalte zu tun haben. Durch den Einsatz einer zukunftssicheren Omnichannel-Publishing-Plattform mit strukturiertem Content-Authoring erhalten Sie die Kontrolle über die Nachrichtenübermittlung über verschiedene Plattformen hinweg und gewährleisten Compliance, Qualität und Effizienz.

Beginnen Sie mit der komponentisierten, strukturierten Authoring-Software von Quark

Die strukturierte Verwaltung von Inhalten bildet die Grundlage für eine hohe Effizienz bei der Automatisierung von Inhalten, der Einhaltung von Vorschriften und der Kundenzufriedenheit. Dank der strukturierten Inhaltserstellung, Quark Publishing Platform (QPP) NextGen ermöglicht es Unternehmen, Inhalte schnell und präzise über alle gewünschten Kanäle zusammenzustellen und zu verwalten.

Mit leistungsstarken Funktionen für strukturiertes Authoring, Vorlagendesign, Komponentenspeicherung, kollaborative Überprüfungs-/Genehmigungsprozesse und Omnichannel-Publishing senkt QPP NextGen Ihre Inhaltskosten und eliminiert viele der zeit- und arbeitsintensivsten Aktivitäten innerhalb Ihrer Inhalts-Workflows. Mit unserem webbasierten Content-Authoring-Tool können Benutzer automatisch XML-Metadaten in Smart-Schema-Vorlagen generieren, Quark Author, oder unser einfaches und intuitives Microsoft Word-Plugin, Quark XML Author.

Wenn Sie bereit sind, eine echte End-to-End-Lösung für die Automatisierung und Veröffentlichung von Inhalten in Ihrem Unternehmen zu implementieren, fordern Sie noch heute eine Demo von QPP NextGen an!

ccms solution

Verwandte Produkte

Who Can Benefit from Structured Authoring?

Structured authoring is an invaluable asset for a variety of roles, organizations, and industries grappling with complex content challenges. But it is particularly essential for enterprise organizations that produce large volumes of content within highly regulated, automated (or needing automation), compliant, or complex industries, such as:

For these industries, structured authoring is not just about organizing content; it’s a strategic approach that ensures high-quality, consistent content management, enhances productivity, extends global reusability, and significantly reduces costs for key functions and roles through content automation. The primary beneficiaries of structured content management typically include subject-matter experts (SMEs), content writers, and content or information architects.  

How Quark Publishing Platform Works
How Quark Publishing Platform Works

Structured Content vs. Unstructured Content

Understanding the difference between structured and unstructured content is key to recognizing the benefits of structured content management. Unstructured content is akin to freeform writing: It is flexible, mixing style and formatting with the content itself, and lacks a predefined format or set of rules. While it offers greater freedom, it lacks consistency and can be challenging to manage and analyze on a large scale.

In contrast, structured content authoring enforces a specific set of rules or schema, ensuring a consistent format across all content pieces. For example, it may require that every headline is followed by a paragraph, every photo includes a caption and alternative text, and every bullet list contains a specified number of bullets.

This level of structure, often managed in XML or other structured formats, separates content from style and formatting. It allows for easier categorization, retrieval, and use of information, significantly enhancing consistency and accuracy across all content types. For organizations dealing with complex, regulated, or large volumes of content, structured authoring is a strategic tool to help maintain compliance and streamline workflows.  

What Are The Benefits Of Structured Authoring?

Structured authoring brings a host of advantages, especially for organizations dealing with large volumes of frequently reused or highly regulated content. By leveraging a future-ready omnichannel publishing platform with structured content authoring, you gain control over messaging across various platforms and ensure compliance, quality, and efficiency.  

Get Started with Quark’s Componentized, Structured Authoring Software

Structured content management serves as the foundation for critical efficiencies in content automation, regulatory compliance, and customer satisfaction. Thanks to structured authoring, Quark Publishing Platform (QPP) NextGen enables organizations to assemble and manage content quickly and accurately across all desired channels.

With powerful capabilities for structured authoring, template design, component storage, collaborative review/approval processes and omnichannel publishing, QPP NextGen reduces your content costs and eliminates many of the most time-and-labor-intensive activities within your content workflows. Users can automatically generate XML metadata within smart-schema templates using our web-based content authoring tool, Quark Author, or our simple and intuitive Microsoft Word plugin, Quark XML Author.

If you’re ready to implement a true end-to-end solution for content automation and publishing at your enterprise, request a demo of QPP NextGen today!  

ccms solution

Related Products