Warum ist die Wiederverwendung von Inhalten notwendig?

Die Wiederverwendung von Inhalten bietet viele Vorteile und ist für jedes Unternehmen, das die digitale Transformation in großem Maßstab anstrebt, absolut notwendig. Ohne eine solide Strategie für die Wiederverwendung von Inhalten vergeuden Sie Zeit, Geld und Mühe für die Erstellung redundanter Inhalte, die schlechte Auffindbarkeit von Assets und inkonsistente Ergebnisse. Jeder Versuch, Ihre Inhalte zu globalisieren, wird wahrscheinlich fehleranfällig, isoliert und schwer zu übersetzen sein. Auch bei der Organisation, Speicherung und Prüfung von Inhalten werden Sie auf erhebliche Schwierigkeiten stoßen, insbesondere wenn Sie große Mengen an Inhalten produzieren oder in stark regulierten, konformen oder komplexen Branchen tätig sind. Beispiele hierfür sind:

Nehmen wir das Beispiel eines Finanzdienstleistungsunternehmens, das vierteljährliche Berichte für Investoren erstellt. Jeder Bericht beginnt mit einer strukturierte Einführung, aber die Botschaften müssen jedes Quartal mit aktuellen und relevanten Informationen aktualisiert werden – und dann in mehrere Sprachen übersetzt werden, um den unterschiedlichen Bedürfnissen einer globalen Anlegerbasis gerecht zu werden.

Die manuelle Aktualisierung und Lokalisierung dieses Abschnitts in großem Umfang wäre ein wahrer Albtraum. Mit der Wiederverwendung von Inhalten hingegen können Sie diesen strukturierten Einführungsabschnitt einmal erstellen, die Aktualisierungen des Abschnitts automatisch auf alle relevanten Berichte anwenden und die aktualisierten Inhalte dann auf der Grundlage Ihrer spezifischen Marktsegmente und Parameter lokalisieren.

Was sind die Vorteile der Wiederverwendung von Inhalten?

Die Wiederverwendung von Inhalten kann Unternehmen dabei helfen, eine Vielzahl von Problemen im Zusammenhang mit der Erstellung, Automatisierung und Verwaltung von Inhalten sowie der Veröffentlichung über verschiedene Kanäle zu lösen. Mit den richtigen Strategien und Tools für die Wiederverwendung von Inhalten kann Ihr Unternehmen von folgenden Vorteilen profitieren

Welche Arten von Inhalten können von der Wiederverwendung von Inhalten profitieren?

Generell sind alle Inhalte, die mehrere Verwendungszwecke, Bedürfnisse oder abteilungsübergreifende Anwendungen aufweisen – insbesondere in Branchen mit strengen Vorschriften oder Compliance-Anforderungen -, erstklassige Kandidaten für die Wiederverwendung von Inhalten. Beispiele hierfür sind:

Product Data Sheets

Anweisungen zum Produkt, Benutzerhandbücher, Einführungsleitfäden, Dokumentation und Warnhinweise

Codes and Standards

Standardarbeitsanweisungen (SOPs) und andere organisatorische Prozesse und Verfahren

Standard Operating Procedures

Inhalte im Zusammenhang mit regulatorischen, rechtlichen und Compliance-Anforderungen

Financial and Investment Documents

Schulungsleitfäden und Mitarbeiterhandbücher

Training Manuals

Marketing- und Verkaufsprospekte

Legal Forms

Berichte und andere kundenorientierte Leistungen

Welche Unternehmensrollen und Mitarbeiter können am meisten von der Wiederverwendung von Inhalten profitieren?

Die Wiederverwendung von Inhalten kann die Komplexität reduzieren und die Arbeit für eine Vielzahl von Rollen und Funktionen in Ihrem Unternehmen rationalisieren. Egal, ob Sie ein Inhaltsautor, ein Fachexperte, ein Produkteigentümer, ein Geschäftsbereichsleiter oder ein Compliance-Beauftragter sind – um nur einige zu nennen -, praktisch jede Rolle kann von den Vorteilen der Wiederverwendung von Inhalten profitieren.

Im Folgenden können Sie einige der repräsentativen Personas kennenlernen, für die die Wiederverwendung von Inhalten am besten geeignet ist, und erfahren, wie QPP NextGen dabei hilft, ihre besonderen Herausforderungen zu bewältigen.

Starten Sie mit der Content-Reuse-Software von Quark

Die Wiederverwendung von Inhalten ist eine bewährte Strategie, um konsistentere, präzisere und kostengünstigere Inhaltsstrategien zu entwickeln. Aber die Umsetzung einer umfassenden Strategie zur Wiederverwendung von Inhalten ist ohne die richtigen Werkzeuge und Rahmenbedingungen immer ein schwieriges Unterfangen.

Quark Publishing Platform (QPP) NextGen ist unser durchgängiger, geschlossener Kreislauf CCMS die einen zentralen Ort für die Erstellung, Organisation, Speicherung, Prüfung und Zusammenarbeit bei strukturierten Inhaltskomponenten bietet. Wenn Sie es leid sind, Ihr Content-Budget und Ihre Ressourcen für redundante oder doppelte Arbeit zu verbrauchen, die Ihre Ziele auf Vorstandsebene einfach nicht erreicht, ist es an der Zeit, sich ernsthaft mit der Wiederverwendung von Inhalten zu beschäftigen. Fordern Sie noch heute Ihre Demo von QPP NextGen an, um mehr zu erfahren!

Demo anfordern

Why Is Content Reuse Necessary?

While there are many benefits of content reuse, it is absolutely necessary for any organization pursuing digital transformation at scale. Without a solid content reuse strategy, you will burn time, money, and effort on redundant content creation, poor asset findability, and inconsistent deliverables. Any attempts to globalize your content are likely to be error-prone, siloed, and difficult to translate. You will also face severe difficulties when trying to organize, store, and audit content, especially if you produce large volumes of content or operate in highly regulated, compliant, or complex industries. Examples include:

Consider the example of a financial services firm that provides quarterly reports for investors. Every report begins with a structured introduction, but the messaging needs to be updated with timely and relevant information each quarter – and then translated into multiple languages to meet the diverse needs of a global investor base.

Manually updating and localizing this section at scale would be a veritable nightmare. On the other hand, content reuse allows you to create this structured intro section once, automatically apply the section updates to all relevant reports, and then localize the updated content based on your specific market segments and parameters.

What Are the Benefits of Content Reuse?

Content reuse can help organizations address a wide variety of pain points related to content creation, automation, management, and omnichannel publishing. With the right content reuse strategies and tools in place, your organization can enjoy:

What Types of Content Can Benefit From Content Reuse?

Generally, any content assets with multiple use cases, needs, or cross-department applications – especially in industries with stringent regulations or compliance requirements – are prime candidates for content reuse. Examples include:

Product Data Sheets

Product instructions, user manuals, onboarding guides, documentation, and warnings

Codes and Standards

Standard Operating Procedures (SOPs) and other organizational processes and procedures

Standard Operating Procedures

Content related to regulatory, legal, and compliance requirements

Financial and Investment Documents

Training guides and employee handbooks

Training Manuals

Marketing and sales collateral

Legal Forms

Reports and other customer-facing deliverables

Which Enterprise Roles and Personnel Can Benefit the Most From Content Reuse?

Content reuse can reduce complexity and streamline efforts for a wide swath of roles and functions within your enterprise. Whether you’re a content writer, subject-matter expert, product owner, line of business manager, or compliance officer – to name just a few – practically any role can experience some benefits of content reuse.

Below, you can meet some of the representative personas who are best served by content reuse and learn how QPP NextGen helps address their unique challenges.

Get Started With Quark’s Content Reuse Software

Content reuse is a proven strategy to drive more consistent, accurate, and cost-effective content strategies. But implementing a comprehensive content reuse strategy will always be an uphill climb without the right tools and framework.

Quark Publishing Platform (QPP) NextGen is our end-to-end, closed-loop CCMS that provides a centralized location to create, organize, store, audit, and collaborate on structured content components. If you’re tired of burning your content budget and resources on redundant or duplicate work that simply isn’t meeting your board-level objectives, it’s time to get serious about content reuse. Request your demo of QPP NextGen today to learn more!

Request Demo