Quark Kommunikationszentrum

Quark Software als Anbieter von Content Automation Solutions in EContent 100 gelistet

Das Magazin EContent listet Top 100-Unternehmen im Bereich Digital Content und unterstreicht außerdem künstliche Intelligenz (KI) als bedeutenden Branchen-Trend

Denver, CO - 01.11.2017 - Quark Software Inc. wird erneut in der EContent 100 geführt, einer jährlich erscheinenden Liste der 100 Top-Unternehmen der Digital Content-Branche. Die Liste würdigt Unternehmen mit den innovativsten Lösungen in den Bereichen Content-Erstellung, Content-Verbreitung und -Bereitstellung, Web Content Management, digitales Marketing, mobile Inhalte, Content-Vertrieb, Online-Video, Social Media und Analyse.

Ein Team von Content-Experten stellt die EContent 100-Liste mit den 100 wichtigsten Unternehmen zusammen, die die Digital Content-Branche am besten repräsentieren. Quark schaffte es wegen seiner fortwährenden Innovation bei der Automatisierung von Content auch dieses Jahr wieder auf die Liste. Durch Content-Automatisierung wird der gesamte Lebenszyklus von Inhalten von der Erstellung und Verwaltung bis zur Veröffentlichung und Bereitstellung optimiert. Andere Anbieter auf der Liste sind z.B.  Apple, Facebook und Salesforce.

Theresa Cramer, Herausgeberin des EContent Magazine sagte, „Wir gratulieren allen Unternehmen der 17. EContent 100. Die Namen auf dieser Liste sind so abwechslungsreich wie die Digital Media-Branche selbst, aber einer der herausragenden Trends in diesem Jahr ist der Einfluss der künstlichen Intelligenz. Unternehmen in jeder Kategorie finden neue und innovative Methoden für die Verwendung der KI zur Verbesserung ihrer Produkte und Qualität für den Endbenutzer. Nachdem wir gesehen haben, was so viele der Unternehmen der EContent 100 noch vorhaben, können die Juroren und ich kaum erwarten, was uns 2018 bringt.“

Content Automation Trends Report 2017
Künstliche Intelligenz ist selbstverständlich ein wichtiger Trend, aber was treibt Content-Strategen noch um? Quark veröffentlichte 2017 zum zweitenmal den jährlichen Content Automation Trends Report. Die Ergebnisse bestätigen, dass während die digitale Transformation Content-Initiativen in den meisten Unternehmen vorantreibt, Content-Teams sich weiterhin damit auseinandersetzen müssen, den Bedarf an ansprechenden, gerätespezifischen Inhalten zu decken. In der Tat sind weniger als 20 Prozent der Studienteilnehmer davon überzeugt, dass ihre Inhalte auf allen Kanälen konsistent sind.

Welche weiteren Anforderungen an Inhalte – und Lösungen – hat die Untersuchung enthüllt? Laden Sie hier den Content Automation Trends Report kostenlos herunter.

Über Quark Software Inc.
Quark Software Inc. entwickelt eine Plattform für Content Automation, die große Organisationen dabei unterstützt, die Erstellung, Verwaltung, Veröffentlichung und Verbreitung von unternehmenskritischen Inhalten zu optimieren. Unsere Lösungen automatisieren den Prozess durch wiederverwendbare Smart-Content-Komponenten, die dynamisch zusammengestellt und in jedem erdenklichen Format auf allen Kanälen präzise ausgegeben werden können − Web, Tablet, Smartphones, Print und mehr. Die Resultate für Branchenführer, z. B. in den Bereichen Finanzen, Produktion, Energie und Behörden, sind Kostenreduzierung, Zeitersparnis, Verbesserung der Konsistenz und brillante Inhalte.