Quark Kommunikationszentrum

Quark erhält den Dynamic Publishing Strategy and Leadership Award

Frost & Sullivan zeichnet die Wettbewerbsstrategie und die Innovation von Quark im Dynamic Publishing aus

Denver, CO - 12.09.2013 - Basierend auf den Erkenntnissen seiner „Best Practices“-Forschung zeichnete Frost & Sullivan in dieser Woche die Quark Software Inc. mit dem Competitive Strategy & Innovation Leadership Award for Dynamic Publishing Solutions für das Jahr 2013 aus. Ray Schiavone, President und CEO von Quark, nahm den Award bei einer Gala in San Jose, Kalifornien, entgegen, die gleichzeitig mit der GIL Conference stattfand. Frost & Sullivan würdigt Quark für seinen Beitrag zum Wachstum des Dynamic-Publishing-Markts und für das Erreichen einer Führungsposition durch seine vollständigen Lösungen, die unterschiedliche Märkte abdecken, einschließlich Finanzdienstleistungen, Fertigung, Behörden und Medien.

Das Dynamic Publishing ermöglicht die automatische Erstellung und Ausgabe von Inhalten über mehrere Kanäle, was für ein effektives Content-Management in Unternehmen von grundlegender Bedeutung ist ‒ insbesondere aufgrund der steigenden Verbrauchernachfrage nach attraktiven Inhalten für mehrere Geräte. Um herauszufinden, welches das führende Unternehmen im Bereich Dynamic Publishing ist, hat Frost & Sullivan die drei wichtigsten Anbieter in der Kategorie in Bezug auf ihre Wettbewerbsstrategie, die Auswirkungen auf den Marktanteil, die Positionierung der Marke im Wettbewerb und die Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit analysiert. Bei diesen Bewertungen erhielt Quark 9,1 von 10 möglichen Punkten; die nächsten Konkurrenten erreichten 8,4 bzw. 7,3 Punkte.

Quark hebt sich in diesen Punkten ab:

• Nichtorganische Wachstumsstrategie, globaler Stand, Angebot einer umfassenden Dynamic-Publishing-Lösung und kontinuierliche Investition in ein optimales Anwendererlebnis
  • Auf HTML5 basierende mobile Publishing-Lösungen zum Erstellen von digitalen Inhalten für iOS, Android und Web-Apps
  • Eine Word-basierte Lösung für das XML-Authoring für die Erstellung von strukturierten, in Komponenten aufgeteilten und wiederverwendbaren Inhalten
  • Branchenspezifische Lösungen für Finanzdienstleistungen, Fertigung, Behörden und Medien
  • Eine Reihe von Hosting- und Lizenzierungsoptionen von lokalen über SaaS- bis zu hybriden Modellen
  • Integration mit führenden Enterprise-Content-Management-Lösungen von IBM, EMC, Microsoft, OpenText und anderen
Quark und Dynamic Publishing – Auszug aus der Zusammenfassung des Awards
Quark, ein 1981 gegründetes Unternehmen für Desktop-Publishing-Software, entdeckte im Jahre 2008 die Welt des Dynamic Publishing für sich. Der Schritt stellte eine Anerkennung des Wachstumspotenzials des Dynamic-Publishing-Markts dar, in dem die größere Verbreitung der Geräte und der wachsenden Wunsch nach der Remonetarisierung von Inhalten zu neuen Gelegenheiten geführt haben. Innerhalb dieses Bereichs unternahm Quark wichtige Schritte, indem das Unternehmen in der Anfangsphase die Unternehmen in.Vision (2008) und Gluon (2009) erwarb. Zuletzt übernahm Quark die Firma Mobile IQ (2012), um sein Produktportfolio zu stärken. Mit den Jahren hat das Unternehmen auf organische Art und Weise auch sein Angebot für diesen Markt gestärkt, es hat umfassende Publishing-Lösungen entwickelt, von der Erstellung von Inhalten bis zur Automatisierung und weiter bis zur Ausgabe über mehrere Kanäle. Quark erkennt die Fragmentierung der Hardware von Geräten, Betriebssystemplattformen, App Stores und standortabhängigen Richtlinien an, und war unter den ersten Anbietern, die diese Herausforderung für die Verlage bewältigt haben.

Sehen Sie sich ein kurzes Video mit dem Frost & Sullivan-Analysten Mukul Krishna an, oder lesen Sie die gesamte Award-Zusammenfassung von Frost & Sullivan, um mehr über das Dynamic Publishing und die Arbeit von Quark zu erfahren: http://www.quark.com/de/FrostandSullivanAward.

Über Quark Software
Software von Quark ermöglicht es Unternehmen aller Größenordnungen, die Nachfrage der Kunden nach attraktiver und relevanter Kommunikation zum gewünschten Zeitpunkt, am gewünschten Ort und auf die gewünschte Art zu befriedigen.    Unsere Lösungen kombinieren die Stärken von XML mit flexiblem Layout und Design zur Automatisierung der Ausgabe von Kundenkommunikation, vom Print bis zu interaktiven Erlebnissen auf den neuesten digitalen Geräten. Finanzdienstleistungsunternehmen, Fertigungsunternehmen, Verwaltungen und Regierungen auf der ganzen Welt vertrauen auf Quark Produkte, um die Kundenkommunikation auf eine neue Ebene zu bringen, die Markteinführungszeit zu verkürzen und die Kosten zu senken.

Quark, das Quark Logo, Quark Publishing Platform, Quark XML Author, Quark Brand Manager und QuarkXPress sind Marken oder eingetragene Marken von Quark Inc. und seinen Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken stehen im Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.