Quark Kommunikationszentrum

Kostenloses Update für Quark DesignPad App verfügbar

Neue Funktionen von DesignPad: Support für Retina-Display, Speichern in der Foto-Library, Veröffentlichen auf Facebook, Duplizieren von Layouts, Verändern von Rahmenformen, Rahmen drehen, Schlagschatten hinzufügen, Zeilenabstände bei Text einstellen und eine Auswahl von über 100 Schriftarten

Denver, Colorado - 21.11.2012 - Quark veröffentlichte heute ein Update von Quark DesignPad. Die iPad App hilft Designern, sich mit den Grundlagen des Rasterdesigns vertraut zu machen und professionelle Layouts auf mobilen Geräten zu erstellen.

Mit einfachen Touch-Gesten können sowohl Anfänger als auch professionelle Designer Quark DesignPad nutzen, um mit unterschiedlichen vorgefertigten Designtemplates für Dokumentenarten wie Anzeigen, Poster, Newsletter und Broschüren zu experimentieren. Innerhalb der einzelnen Designs können die Anwender die Layouts einfach interaktiv per Schieberegler und intuitiven Anpassungsoptionen anpassen, Bilder und Texte hinzufügen und die fertigen Designs dann per Twitter, über Facebook oder als E-Mail mit Freunden teilen. Mit Quark DesignPad gestaltete Konzepte können sogar zur weiteren Bearbeitung in QuarkXPress® 9 weiterverwendet werden.

Die aktualisierte Quark DesignPad Preview App ist zum kostenlosen Download im App Store erhältlich. Die Anwender werden gebeten, ihr Feedback auf forums.quark.com zu veröffentlichen. Das Quark DesignPad Entwicklungsteam wird alle ernsthaften Anfragen bezüglich neuer Funktionen in Erwägung ziehen.

Gavin Drake, Vice President Marketing bei Quark: „In den ersten zwei Wochen haben über 30.000 Anwender Quark DesignPad heruntergeladen, damit steht die App in mehreren Ländern an der Spitze der App-Charts. Wir werden Quark DesignPad weiter entwickeln und aktualisieren, so dass es zur grundlegenden App für angehende und professionelle Designer wird. Wir danken allen Anwendern und vor allem jenen, die durch ihr Feedback geholfen haben, diese Version zu gestalten.“

Das kostenlose Update von Quark DesignPad 1.1 beinhaltet:
  • Neue und einfach navigierbare Kurzanleitung in der Benutzeroberfläche
  • Update für das Retina-Display
  • Speichern in der Foto-Library
  • Veröffentlichen auf Facebook (nativ für iOS 6)
  • Duplizieren von Layouts (Speichern unter ...)
  • Verändern von Rahmenformen zu: angeschrägtes Rechteck, eingelassenes Rechteck, abgerundetes Rechteck, Vieleck, Stern, Oval, Sprechblase, Gedankenblase
  • Zusätzliche Formensteuerungen: Verändern von Sprech-/Gedankenblase, Verändern der Ausrichtung von Vieleck/Stern in Relation zum Inhalt, Verändern des Innenradius eines Sterns, Wechseln der Ecken von abgerundeten Rechtecken
  • Drehen von Rahmen und Steuern des Rahmenwinkels
  • Hinzufügen von Schlagschatten und Spezialsteuerung für Schatteneinstellungen
  • Zeilenabstände im Text variabel einstellbar
  • Ausgerichtung von Text (linksbündig, mittig, rechtsbündig, Blocksatz)
  • Anzeige der vollständigen Schriftartenliste, einschließlich Fett-, Kursiv-, Light- und Condensed-Schriftarten (mit mehr als 100 zusätzliche Schriftarten)
  • Behobener Fehler: Anwender konnten bei Layout-Schiebern nicht in Textrahmen schreiben
  • Behobene Fehler bei der Benutzeroberfläche, einschließlich des aktiven Deaktivierens von nichtbenötigten Steuerungen
  • Korrigiertes automatisches Ausblenden von Hilfslinien beim Export, mit der Option zum Einblenden auf Wunsch
Weitere Informationen zum Quark DesignPad finden Sie auf
www.quark.com/de/products/designpad

Die DesignPad App steht im App Store kostenlos zum Download zur Verfügung

Das Benutzerhandbuch für DesignPad finden Sie hier.
Um uns Ihre Meinung mitzuteilen, Fragen zu stellen oder sich mit anderen Anwendern auszutauschen, besuchen Sie das neue DesignPad-Forum auf

Die Software von Quark ermöglicht es Unternehmen aller Größenordnungen, die Nachfrage der Kunden nach attraktiver und relevanter Kommunikation zum exakten Zeitpunkt, am richtigen Ort und auf die gewünschte Art zu bedienen. Durch das Kombinieren der Stärken von XML mit flexiblem Layout und Design automatisieren unsere Lösungen die Ausgabe von Kundenkommunikation von Print über Web bis zu interaktiven Erlebnissen auf den neuesten digitalen Geräten. Finanzdienstleister, Fertigungsunternehmen und Regierungsbehörden auf der ganzen Welt vertrauen auf Quark Lösungen, um die Markteinführungszeiten zu verkürzen und die Kosten zu senken.

Quark, Quark DesignPad, das Quark Logo und QuarkXPress sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Quark Software Inc. und der Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken stehen im Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Ansprechpartner:Matthias Gilke, Quark Software Inc., 040-853 328-0, mgilke@quark.com