LIFE SCIENCES

Quark Enterprise Solutions für Life Sciences bieten eine Compliance-Methode für die zunehmenden XML-basierten rechtlichen Anforderungen an, so dass neue Medikamente effizienter auf dem Markt eingeführt werden können. Die Präzision von öffentlichkeitsorientierten Informationen, z. B. Etikettierung, steigert die Patientensicherheit.

Ein einfacher Weg zur XML-Implementierung

Quark XML Author, ein Add-In für Microsoft Word, ermöglicht es den Verfassern, strukturierte Inhalte in der vertrauten Umgebung von Word zu erstellen. Dieser Inhalt kann dann automatisch in mehreren Dokumenten wiederverwendet, zu Publikationen zusammengestellt und mit minimaler Schulung und Unterbrechung über mehrere Medienarten veröffentlicht werden.

Highlights der Lösung:

  • Strukturierte Produktetikettierung (Structured Product Labeling, SPL)
    Quark SPL Accelerator für Quark XML Author ist eine kommerzielle betriebsbereite auf Microsoft Word basierende Lösung für Pharmazeutika, rezeptfreie Medikamente, veterinärmedizinische Medikamente und Bio-Fertigungsunternehmen. Der Word-Inhalt wird SPL-Dateien umgewandelt, welche die gesetzlichen Anforderungen erfüllen; die Implementierung von Accelerator kann mit minimaler Unterbrechung der Geschäftstätigkeit erfolgen.
  • Electronic Common Technical Documents (eCTD)
    Innovative Pharmaunternehmen, die die Kosten senken und die Markteinführungszeit für neue Medikamente verkürzen müssen, können Quark Enterprise Solutions, einschließlich Quark XML Author für Microsoft Word und Quark Publishing Platform, implementieren. Erstellung von Inhalten, Freigabe, Zusammenstellung und Veröffentlichung werden optimiert, was die Verhandlungen mit Behörden (z. B. FDA in den USA) abkürzt, außerdem werden Routineaufgaben automatisch weitergeleitet und Compliance-relevante Probleme automatisch gekennzeichnet..

Das XML-Authoring unterstützt nicht nur behördliche Anträge, sondern alle formellen Dokumente, die erforderlich sind, um neue Medikamente auf den Markt zu bringen, einschließlich Marketingmaterial. Quark Enterprise Solutions für Life Sciences ermöglicht es den Autoren, ihre Energie auf das Erstellen von Informationen statt auf das Layout der Seiten und auf das Formatieren zu konzentrieren. Die Wiederverwendung von Informationen statt der Neuerstellung optimiert die Dokumentenerstellung, und das Erhalten einer einzigen Objektquelle steigert sowohl die Genauigkeit als auch die Effizienz.

Quark LogoRevolutionizing Publishing. Again.

Home / Quark Enterprise Solutions / Industry Applications / Life Sciences

Life Sciences


Quark Enterprise Solutions for Life Sciences offers a method of compliance for increasing XML-based regulatory requirements so that new drugs may be brought to market more efficiently. The accuracy of public-facing information such as labeling is improved, increasing patient safety.

An Easy Path to XML Implementation

Quark XML Author, an add-in to Microsoft Word, allows authors to create structured content in the familiar Word environment. That content can then automatically be reused in multiple documents, assembled into publications, and published it to multiple types of media with minimal training and disruption.

Solution highlights:

  • Structured Product Labeling (SPL)
    The Quark SPL Accelerator for Quark XML Author is a commercial, out-of-the-box solution based on Microsoft Word for pharmaceutical, over-the-counter, animal medicine, and biologic manufacturers. Word content is converted into valid and compliant SPL files and implementation of the accelerator can be done with minimal business disruption.
  • Product Information Management (PIM)
    Life sciences companies must meet the PIM requirements of the European Medicines Agency (EMA). Quark partners with leading systems integrators, such as Glemser Technologies that offers a global solution for labeling, and enables authors to create complete and valid content in Microsoft Word.
  • Electronic Common Technical Documents (eCTD)
    Innovative pharmaceutical companies that must reduce the cost and time-to-market for documenting new drugs can implement Quark Enterprise Solutions, including Quark XML Author for Microsoft Word and Quark Publishing Platform. Content creation, approval, assembly, and publishing are streamlined, shortening negotiations with regulators (such as the FDA in the United States) and automating routine tasks as well as automatically flagging regulatory compliance problems.

XML authoring aids not only regulatory submissions, but also all formal documents required to bring new drugs to market, including marketing materials. Quark Enterprise Solutions for Life Sciences allows authors to focus their energy on creating information instead of laying out pages and applying formatting. Information reuse instead of recreation streamlines document production and maintaining a single source of assets improves accuracy as well as efficiency.

Download Free WhitepaperHow Quark XML Author Enhances Microsoft Word

Get White Paper

Case Study

Par Pharmaceutical Embraces XML for SPL and Dynamic Publishing
Read Case Study