Home / Quark Enterprise Solutions / Dynamic Publishing /

Dynamic Publishing


Als das Internet geboren war und E-Mails die „Schneckenpost“ als normale Kommunikationsform ersetzten, nahm die Wichtigkeit von Textverarbeitungs- und Desktop-Publishing-Tools ab. Und jetzt, da Smartphones überall genutzt und eReader verstärkt angenommen werden und die Anbieter bei der Herstellung interaktiver Tablet-PCs wetteifern, funktioniert das traditionelle Publishing nicht mehr in seiner ursprünglichen Form.

Dynamic Publishing – die neue Ära

Wussten Sie schon?

Um sich im Wettbewerb zu behaupten, müssen Sie die Hindernisse des herkömmlichen Publishing überwinden und eine neue Technologie übernehmen, die die Anforderungen von heute erfüllt und Sie für die Zukunft rüstet. Das Dynamic Publishing ist eine solche Technologie.

Um zu überleben, müssen Sie die Hindernisse des herkömmlichen Publishing überwinden und die neue Technologie des Dynamic Publishing übernehmen, die die Anforderungen von heute erfüllt und Sie für die Zukunft rüstet. Zu den Hindernissen, die Sie überwinden müssen, zählen:

  • Manuelles Design und Layout – Ihre Autoren verbringen etwa ein Drittel bis zur Hälfte ihrer Zeit damit, zu formatieren, Seiten zu gestalten und Absätze zusammenzufassen, wodurch sie wertvolle Zeit vergeuden.
  • Kopieren und Einfügen – Bei herkömmlichen Publishing-Werkzeugen kopieren Sie wiederzuverwendende Inhalte und fügen sie ein. Dies führt zu überflüssigen Kopien der Inhalte, die von diesem Zeitpunkt an separat verwaltet werden müssen. Dadurch entstehen zusätzliche Kosten für Updates, und das Risiko, dass sich Ungenauigkeiten einschleichen, steigt.
  • Publishing für jeweils ein Medium – Das traditionelle Publishing erfordert für jedes Medienformat, in dem Sie veröffentlichen (Print, Web, digitale Geräte), eine gesonderte Publishing-Abteilung, was zu langwierigen Prozessen und hohen Kosten führt.
  • Arbeitsintensives Erstellen personalisierter Publikationen – Wenn Sie personalisierte Informationen nicht zeitgerecht über alle von Ihren Zielgruppen erwarteten Medien anbieten, sind Sie in Ihrer Wettbewerbsfähigkeit eingeschränkt.
  • Unnötige Übersetzungskosten – Bei doppelt vorhandenen Inhalten zahlen Sie höhere Übersetzungskosten.

Ein Fall für das Dynamic Publishing

Die Dynamic-Publishing-Software von Quark® kann Ihnen helfen, diese Probleme zu überwinden. Das Dynamic Publishing führt den Publishing-Prozess von langsamen und arbeitsintensiven Vorgängen hin zu einer flexiblen Methode, die die Ausgabe detailgenauer, aussagekräftiger und ansprechender Kommunikationsmittel über unterschiedliche Medienarten, sowohl über Print- als auch über elektronische Medien, automatisiert.

Das Dynamic Publishing führt bei der Erstellung von Inhalten zwei grundlegende Änderungen ein. Zunächst geschieht beim Dynamic Publishing die Formatierung automatisiert, Autoren und Designer müssen nicht mehr jede Seite manuell gestalten. So können Sie für alle Dokumenten- und Medienarten (z. B. Print und Web) eine einzige Datenquelle verwenden. Änderungen können an dieser zentralen Datenquelle durchgeführt werden, und alle davon betroffenen Publikationen werden automatisch aktualisiert.

Weiterhin hilft das Dynamic Publishing den Autoren, Inhalte als Module aufzubauen, indem sie kleine Komponenten statt fertige Publikationen erstellen. Das Zerlegen von Inhalten in Komponenten bietet unterschiedliche Vorteile:

  • Personalisierung – Sie können Inhaltskomponenten automatisiert für unterschiedliche Zwecke unterschiedlich zusammensetzen, wodurch sich maßgeschneiderte Kommunikationsmittel kostengünstig in großen Mengen erstellen lassen.
  • Zusammenarbeit in Echtzeit – Mehrere Autoren können gleichzeitig am selben Dokument arbeiten, wodurch Engpässe verringert und Projektbearbeitungszeiten verkürzt werden.
  • Korrektur – Die Korrektoren erhalten nur die geänderten Komponenten, sie müssen sich unveränderte Inhalte nicht ansehen.
  • Übersetzung – Nur die geänderten Komponenten werden zur Übersetzung vergeben, was die Kosten senkt und verhindert, dass die Übersetzung der gleichen Inhalte mehrfach bezahlt wird.

Das Dynamic-Publishing-System macht sich durch Kostensenkungen und Produktivitätssteigerungen aufgrund eines optimierten und automatisierten Publishing-Prozesses bezahlt. Aber die größten Vorteile ergeben sich aus den Auswirkungen auf Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterproduktivität, Beziehungen zu Geschäftspartnern und die Einhaltung behördlicher Anforderungen. Die positiven Effekte werden durch eine größere Präzision, bessere Zweckmäßigkeit und ansprechendere optische Gestaltung Ihrer Kommunikationsmittel erzielt.

Funktionen des Dynamic Publishing

Inhaltserstellung
Quark kann Ihnen helfen, Ihren Publishing-Prozess zu verbessern, auch wenn Sie weiterhin traditionelle Werkzeuge zum Verfassen von Texten, z. B. Textverarbeitungssoftware, nutzen möchten.

XML-Authoring
Um den größten Nutzen aus dem Dynamic Publishing zu ziehen, müssen Sie Ihre Inhalte in einem strukturierten XML-Format erfassen.

Automatisiertes Publishing
Durch das Automatisieren des gesamten oder eines Teils des Seitenlayouts können Sie die Kosten senken und die Markteinführungszeit verkürzen.

Cross Media Publishing
Sie können mit einem Printlayout beginnen und dann automatisiert andere Formen, z. B. Web- und digitale Formate, erzeugen, oder Sie beginnen mit XML und erzeugen alle drei Formate automatisch.

Digital Publishing
Sie können Ihre Informationen auf elektronischen Geräten, einschließlich Desktops, Laptops, Notebooks, Netbooks, Smartphones, Tablet-PCs und iPads, zur Verfügung stellen.

Personalisierung/Anpassung
Erstellen Sie automatisch für jede Zielgruppe, angefangen von einer Person bis hin zu mehreren tausend Personen, maßgeschneiderte Versionen Ihrer Kommunikationsmittel.

Workflow und Zusammenarbeit
Der Anfang für die Verbesserung des Publishing-Prozesses besteht darin, Mitarbeiter bei der Zusammenarbeit und der effektiveren Verwaltung ihrer Aufgaben zu unterstützen.

Integration mit Content-Management-Systemen
Quark Lösungen können mit den führenden Content-Management-Systemen integriert werden, die einen zentralen Speicherort, eine Sicherheitskontrolle zur Verhinderung nicht genehmigter Zugriffe und Änderungen sowie eine Versionskontrolle bieten, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter mit den richtigen Dateien arbeiten.

Integration mit dem Content-Management für das Web
Sie können Quark Publishing Platform direkt mit Ihrem Web-Content-Management-System (WCMS) integrieren, so dass Sie Ihre Webseite automatisiert aktualisieren können.

Nächste Schritte

Download Free WhitepaperEin Fall für das Dynamic Publishing

Whitepaper herunterladen

Home / Quark Enterprise Solutions / Dynamic Publishing

Dynamic Publishing


Word processing and desktop publishing tools began to fade in importance when the Web came online and e-mail replaced snail mail as a regular form of communication. And now, with the pervasive use of smartphones, increasing adoption of e-readers, and a race among manufacturers to build interactive tablets, traditional publishing simply
no longer works.

Dynamic Publishing – The New Era

Did You Know?

To remain viable, you must overcome the pitfalls of traditional publishing and adopt new technology that can meet today's requirements and prepare you for the future. Dynamic publishing can get you there.

To remain viable, you must overcome the pitfalls of traditional publishing and adopt new, dynamic publishing technology that can meet today's requirements and prepare you for the future. You must overcome:

  • Manual design & layout - Your authors spend one-third to one-half of their time applying formatting, laying out pages, and squeezing paragraphs, wasting valuable time.
  • Copying & pasting - With traditional publishing tools, you copy and paste information when you want to reuse it. This creates redundant copies of information that must be handled separately from then on, which adds extra cost to making updates and increases the risk of inaccuracies creeping in.
  • Publishing to one media at a time - For each media format to which you publish (print, Web, or digital), traditional publishing requires a separate publishing group, which is too slow and too costly.
  • Labor-intensive construction of personalized publications - If you're not providing personalized information in a timely way through all the media your audiences expect, you're undermining your ability to compete.
  • Unnecessary translation costs - If you have duplicate information, you will pay higher translation costs.

The Case for Dynamic Publishing

Quark® dynamic publishing software can help you overcome these problems. Dynamic publishing shifts the process of publishing from slow, labor-intensive techniques to a flexible approach that automates the delivery of accurate, relevant, and attractive communications across multiple types of media, both print and electronic.

Dynamic publishing brings two fundamental changes to creating information. First, dynamic publishing applies formatting automatically instead of requiring authors and designers to hand-craft each page. This allows you to maintain a single source of information for all types of documents and all types of media (such as print and Web). You can make a single change and automatically update all affected publications.

Second, instead of creating information as finished publications, dynamic publishing helps authors modularize information by creating small components. Modularizing your information provides several benefits:

  • Personalization - You can automatically combine information components in different ways for different purposes, which lets you cost-effectively produce tailored information in high volume.
  • Collaboration - Multiple authors can work on different components of the same document at the same time, which reduces bottlenecks and project time.
  • Review — Only those components that have changed are sent out to reviewers, which frees them from looking at information that remains unchanged
  • Translation — Only those components that have changed are sent out for translation, which reduces costs and prevents paying multiple times to translate the same content

The expense reductions and productivity improvements from a streamlined and automated publishing process is how you pay for the cost of a dynamic publishing system. But the greatest benefits come from the impact of better accuracy, convenience, and appearance of your information on customer satisfaction, employee productivity, partner relations, and regulatory compliance.

Dynamic Publishing Capabilities

Authoring Tools
Quark can help you improve your publishing process even if you stick to traditional authoring tools such as word processing software

XML Authoring
To achieve the most benefit from dynamic publishing, you need to capture your information in a structured XML format

Automated Publishing
By automating some or all of your page layout, you can reduce costs and time to market

Cross-media Publishing
You can start with a print layout and automatically generate other forms, such as Web and digital, or you can start with XML and automatically generate all three

Digital Publishing
You can make your information available on electronic devices, including desktops, laptops, notebooks, netbooks, smartphones, tablet PCs, and the iPad

Personalization/Customization
Automatically produce tailored versions of your information for each audience, from an audience of one to several thousand

Workflow & Collaboration
The starting point for improving the publishing process is to help people work together and manage their tasks more effectively

Content Management System Integration
Quark integrates with leading content management systems, which provide a central point of storage, security control to prevent unauthorized viewing or changes, and version control to make sure everyone is working with the correct files

Web Content Management Integration
You can connect Quark Publishing Platform directly to your Web content management system (WCMS) so you can update your Web site automatically

Download Free WhitepaperThe Case for Dynamic Publishing

Get White Paper