Home / Lösungen / Applications / Quark Marcom Platform

Quark Marcom Platform

Arbeiten Sie in einem Marcom-Team oder einer Kreativabteilung und stehen Sie unter dem Druck, anspruchsvoll gestaltetes Material herzustellen, um Produkteinführungen zu unterstützen, Ihre Marke aufzubauen und den Absatz zu steigern? Mühen Sie sich damit ab, personalisierte Cross Media Marketingkampagnen zu entwickeln und umzusetzen, um die steigenden Anforderungen zu erfüllen? Sollten Sie nicht vielleicht auch die neuesten digitalen Geräte – z. B. das iPad – nutzen, um Ihre Zielgruppe zu erreichen?

Wenn dies der Fall ist, kann Ihnen Quark Software helfen, eine unternehmensweite Plattform für das Cross Media Publishing zu implementieren, um Ihren Produktionsprozess für das Marketing zu optimieren. So erhalten Sie eine effiziente und kostengünstige Möglichkeit, markenkonformes Material zu erstellen und es automatisiert über Printmedien, das Web, mobile Geräte und andere digitale Formate zu veröffentlichen.

Die Fallstricke herkömmlicher Marketingwerkzeuge

Did You Know?

Wussten Sie schon?

XML-Inhalte können automatisiert für die Ausgabe über Print-, Web-, E-Mail- und andere Medienkanäle zusammengestellt werden, um unbegrenzte Varianten für mehrere Zielgruppen zu erstellen.

Herkömmliche Marketingwerkzeuge wirken den Bemühungen von Marketingteams, unter steigendem Druck und sinkenden Budgets effizient zu arbeiten, oft entgegen.

Dies ist der Fall, weil sie

  • Beim Weiterleiten von Inhalten, Kommentaren und Korrekturen von Autoren und Designern an andere Workflow-Teilnehmer auf manuelle E-Mail-Prozesse bauen, was langwierig und fehleranfällig ist.
  • Zum Erstellen von Material für nur jeweils ein Medium geeignet sind. Daher sind für jedes Medium spezielle Werkzeuge und Mitarbeiter erforderlich, was die Kosten in die Höhe treibt und das Risiko der Inkonsistenz erhöht.
  • Nicht mit anderen Unternehmenssystemen verbunden sind. So sind alle Mitarbeiter bei den kleinsten Änderungen vom Kreativteam abhängig, was Engpässe erzeugt.

Tipps für die Marcom-Produktion

• Ganz gleich, ob Ihre Designer Inhalte für das Cross Media Publishing in QuarkXPress erstellen oder Fachexperten aus anderen Abteilungen Inhalte beisteuern, Sie können die Zusammenstellung und Ausgabe dieser Inhalte automatisieren, um Ihren Produktionsprozess zu optimieren.

• Mit Quark XML Author für Microsoft Word können Sie alle Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen direkt mit Ihrem Publishing-Prozess verbinden, da sie ihre XML-Inhalte direkt in anspruchsvoll gestaltete Vorlagen einspeisen und dann die automatisierte Herstellung für alle Medienarten anstoßen können.

Intelligentes Marketing: Quark Marcom Platform

Um ansprechendes markenkonformes Material in unterschiedlichen Formaten ausgeben zu können, müssen Marketingabteilungen eine effiziente und kostengünstige Methode anwenden, um Material für das Cross Media Publishing herzustellen und zu veröffentlichen, wodurch sie Engpässe bei der Kreativabteilung verringern und es allen Mitarbeitern des Unternehmens ermöglichen, direkt an der Erstellung des Materials mitzuwirken. Und hier kommen die Software-Lösungen von Quark ins Spiel:

Quark Marcom Platform ist eine Dynamic-Publishing-Software-Suite, die Marketingabteilungen dabei unterstützt, ihre Publishing-Prozesse für Print-, Web-, elektronische und digitale Formate zu automatisieren. Mit Quark Marcom Platform können sie ein einziges unternehmensweites System für Projektmanagement, Zusammenarbeit und Asset-Management verwenden. Sie können damit Fachexperten im gesamten Unternehmen – auch externen Anwendern – ein System bieten, mit dem sie per Selbstbedienung CI-gerechte Kommunikationsmittel erstellen.

Die Suite enthält die folgenden Komponenten:

Quark Publishing System
Richten Sie Workflows für die Zusammenarbeit im Team ein. Automatisieren Sie Ihren gesamten Publishing-Prozess, von der Erstellung und Verwaltung der Inhalte bis zur Ausgabe von Kommunikationsmitteln für das Cross Media Publishing, einschließlich der Veröffentlichung über die neuesten digitalen Geräte wie iPhone®, iPad™ und Android™.

Quark Publishing System Adapter für Microsoft SharePoint (optional)
Verbinden Sie Ihr System für die Kreation und das Publishing mit der meistgenutzten Plattform für Content-Management und Unternehmenskooperation, wodurch Sie eine unternehmensweite Content-Management- und Kooperationsplattform mit der gesamten Leistung eines Dynamic-Publishing-Systems aufbauen.

Quark XML Author für Microsoft Word (optional)
Lassen Sie alle Anwender von Microsoft Office wiederverwendbare Informationskomponenten in der vertrauen Umgebung von Word erstellen, die automatisiert in anspruchsvoll gestalteten Layouts zusammengestellt und in Print-, Web-, elektronischen und digitalen Formaten ausgegeben werden können.

Quark XML Adapter für Microsoft SharePoint (optional)
Verwalten Sie XML-Dokumente und Dokumentenkomponenten und verfolgen Sie den Dokumentenstatus über Microsoft SharePoint.

Indem Sie eine unternehmensweite Cross Media Publishing-Plattform aufbauen, können Sie Material schneller über unterschiedliche Medien ausgeben, die Präzision steigern, Engpässe verringern und die Gesamtkosten für die Marketingkommunikation senken.

Download Free WhitepaperDie Kluft zwischen Fachexperten und der Publishing- und Kreativabteilung überwinden

Whitepaper herunterladen

Case Study

Fallstudie

„Unsere Produktmanager können nun schnell und effektiv die Katalogseiten, für die sie verantwortlich sind, komplett selbst bearbeiten und dabei das Layout jederzeit per Mausklick druck- und zeilenverbindlich prüfen. Das spart Zeit, Geld und Nerven.“
— Kai Remy, verantwortlich für Produktionsprozesse und Crossmedia-DB, Thomas Cook
Fallstudie herunterladen

The Dynamic Publisher

Quark LogoRevolutionizing Publishing. Again.

Home / Solutions / Applications / Quark Marcom Platform

Quark Marcom Platform

Are you a marketing communications or Creative Services team under pressure to produce design-rich materials to support product launches, build your brand, and drive sales? Do you struggle to create and deliver personalized, cross-media marketing campaigns to meet increasing requirements? How about harnessing the latest digital devices — such as the iPad — to reach your audience?

If so, Quark software can help you develop an enterprise-wide, cross-media publishing platform to streamline your marketing production process, giving you an efficient and cost-effective way to create brand-compliant materials and automatically publish them to print, Web, mobile, and other digital formats.

Pitfalls of Traditional Marketing

Did You Know?

Did You Know?

XML content can be automatically assembled into print, Web, e-mail, and other formats to produce limitless variations for multiple audiences.

Traditional marketing techniques undermine marketing teams faced with increasing pressures and shrinking budgets. This is because they:

  • Rely on manual, e-mail-based processes to pass content, comments, and proofs from writers and designers to others, which is slow and allows errors to creep in
  • Are designed to create materials for one medium at a time, which requires more specialized tools and staff, driving up costs and increasing the chance for inconsistency
  • Are disconnected from the organization's other business systems, which makes everyone depend on the creative team for the smallest requests and creates a bottleneck

Smart Marketing: Quark Marcom Platform

Marcom Production Tips

Whether your designers create cross-media content in QuarkXPress or you have knowledge workers in other departments who contribute content, you can automate the assembly and delivery of this content to streamline your production process.

With Quark XML Author for Microsoft Word, you can connect everyone in your organization directly to your publishing process by letting them submit their XML directly to design-rich templates and then trigger automatic production to all media types.

To deliver attractive, brand-compliant materials across multiple formats, marketing departments must adopt an efficient and cost-effective way to produce and publish cross-media materials, reducing bottlenecks at the Creative Services group and enabling anyone in the organization to participate directly in the creation of brand-compliant materials. This is where Quark software comes in.

Quark's Marcom Platform is a suite of dynamic publishing software that helps marketing departments automate their publishing process to print, Web, electronic, and digital formats; use a single, enterprise-wide system for project management, collaboration, and asset storage; and give knowledge workers across the organization — including remote users — a self-service system to produce brand-compliant communications.

 

The suite consists of the following components:

Quark Publishing System
Set up collaborative workflows and automate your whole publishing process, from content creation and management through the delivery of cross-media communications, including publishing to the latest digital devices such as the iPhone®, iPad™, and Android™ devices.

Quark Publishing System Adapter to Microsoft SharePoint (Optional)
Connect your creative and publishing system to the most widely used content management and business collaboration platform, which lets you establish an enterprise-wide content management and collaboration platform with all the power of a dynamic publishing system.

Quark XML Author for Microsoft Word (Optional)
Let any Microsoft Office user create reusable components of information in the familiar Word environment that can be automatically assembled in richly designed layouts and delivered to print, Web, electronic, and digital formats.

Quark XML Adapter for Microsoft SharePoint (Optional)
Manage XML documents and document components and track document status using Microsoft SharePoint.

By establishing an enterprise-wide, cross-media publishing platform, you can deliver materials to multiple media more quickly, improve accuracy, reduce bottlenecks, and lower overall marcom costs.

Download Free WhitepaperBridging the Gulf Between Knowledge Workers and Publishing Teams

Get White Paper

Case Study

Case Study

"Our product managers are now in a position to quickly and effectively edit the catalog pages for which they are responsible on their own, and they can check the layout in proof quality at any time with one mouse click. This saves time, money, and nerves."
— Kai Remy, Manager of Production Processes and Crossmedia-DB, Thomas Cook
Read Case Study

The Dynamic Publisher