Datasheets Overview

QUARK SMART DATASHEETS SOLUTION

Es ist Zeit für Automatisierung

Datenblätter sind ein wichtiges Vertriebstool, doch es kann arbeitsintensiv, fehleranfällig und kostenaufwendig sein, Tausende von einzigartigen Datenblättern herzustellen, die Ihre Produkte und Ihre Marke hervorheben und verkaufen. Die Quark Smart Datasheets Solution verändert den Erstellungsprozess und automatisiert das Veröffentlichen von anspruchsvollen Produktdatenblättern für Print und digitale Geräte und verringert den zeitlichen Aufwand und die Kosten um über 85%. Es ist Zeit für Automatisierung.

Quark Smart Datasheets Solution

Funktionen

Automatisierung der Herstellung von Print- und digitalen Datenblättern

Da die Smart Datasheets Solution den Prozess mit der Erstellung von strukturierten Inhalten beginnt, ermöglicht sie es den Herstellern, die Produktion von Produktdatenblättern in unterschiedlichen Formaten und für unterschiedliche Medienarten, einschließlich PDF-Dateien, HTML, XML, mobilen Apps und HTML5 Web-Apps vollständig zu automatisieren ‒ alles aus demselben Inhalt.

Automate the Production of Print and Digital Datasheets

Deep Integration with Microsoft Word

Umfassende Integration mit Microsoft Word

Autoren verschwenden bis zu 50%, indem sie geringwertige Aufgaben, wie z. B. Formatieren, Neuerstellen bereits vorhandener Inhalte und Aktualisieren von Inhalten an unterschiedlichen Stellen, durchführen. Mit Quark XML Author können Experten, z.B. Produktmanager, wiederverwendbare und medienunabhängige Informationskomponenten direkt in der Software erstellen, die sie bereits kennen. Diese Inhaltskomponenten werden direkt in Quark Publishing Platform eingespeist und hier zu vielseitig gestalteten Datenblättern für eine Reihe von Medien automatisiert zusammengestellt.

Build Master Templates For Product Variant Datasheets

Aufbau von Stammvorlagen für Datenblätter von Produktvarianten

Die Produktion von Datenblättern für Produktvarianten kann für jeden Hersteller einen enormen Kostenaufwand verursachen. Eine typische Produktfamilie umfasst Inhalte, die produktübergreifend genutzt werden (z.B. Beschreibung, Funktionen, Logos) und produktspezifische Inhalte (z.B. Fassungsvermögen, Größe, Durchfluss, PS). Durch Erstellen eines Stammdatenblatts mit variablen Platzhaltern können mit einem Tastendruck Datenblätter für alle Produktvarianten erstellt werden, was manuelle Produktionszeit und Übersetzungskosten spart.

Create Datasheet Apps for Smartphones and Tablets

Erstellen von Datenblatt-Apps für Smartphones und Tablets

Da mehr mobile Geräte als Desktop-Computer verkauft werden, müssen die Kunden Zugang zu Informationen im richtigen Format für das Gerät erhalten, das sie nutzen. Während PDF-Dateien ideal für den Druck geeignet sind, erwarten Kunden, die mobile Geräte nutzen, ansprechende interaktive Inhalte, die alle Funktionen des Geräts ausschöpfen. Mit Smart Datasheets Solution können Sie Datenblattvorlagen erstellen, die Videos, Diashows und andere interaktive Funktionen beinhalten. Diese Datenblätter werden dann in Ihrer eigenen markenkonformen App auf Smartphones und Tablets bereitgestellt.

Exclusive Web Apps Work in Any Modern Browser

Exklusive Web-Apps, die in jedem modernen Browser funktionieren

Web-Apps bieten das interaktive Erlebnis, das die Kunden mittlerweile von ihren mobilen Geräten erwarten, direkt innerhalb jedes modernen Web-Browsers. Durch Nutzung von HTML5 als Inhaltsformat können Sie die App-Inhalte, die für native Tablet- und Smartphone-Apps gestaltet wurden, direkt ohne zusätzliches Design oder weitere Produktion in einer Web-App bereitstellen.

Add Links to Data Sources

Hinzufügen von Links zu Datenquellen

Da Datenblätter im Allgemeinen eine Kombination aus Fließtext und Daten enthalten, kann Smart Datasheets Solution an Datenfeeds, Microsoft Excel Arbeitsblätter und Datenbanken, einschließlich Microsoft Access, Microsoft SQL Server, Oracle und anderen, angeschlossen werden. Diese Integration ermöglicht es Ihnen, spezifische Datenvariablen in den Fließtext einzusetzen und auch Tabellen und Diagramme automatisch aufzubauen.

Dynamic Charting and Tables

Dynamische Diagramme und Tabellen

Technische Daten und Diagramme in Datenblättern können entscheidend sein, um den Kunden zu helfen, das am besten geeignete Produkt zu wählen. Um diese Daten aus unterschiedlichen Datenquellen in ein gestaltetes Datenblatt einzufügen, sind jedoch üblicherweise Kopieren und Einfügen, neue Eingaben und manuelles Design von Diagrammen erforderlich. Smart Datasheets Solution unterstützt das automatisierte Layout von Tabellen und Diagrammen, was Zeit spart und die technische Genauigkeit steigert. Auf Tablet-Geräten können die Anwender die interaktiven Diagramme bearbeiten, um zu sehen, wie ein Produkt in ihrer spezifischen Umgebung funktioniert.

On-Demand Datasheet Design Previews

Design-Vorschau von Datenblättern auf Abruf

Die vielseitige Vorschau auf Abruf ermöglicht es den Experten, auch ohne Grafikdesigner zu sehen, wie die Produktinformationen im endgültigen Design aussehen werden. Da sie aus unterschiedlichen Medien wählen können, können die Autoren den Inhalt in unterschiedlichen Medien sehen, z. B. in einer App oder einem PDF. Alle am Korrektur- und Freigabeprozess beteiligten Personen können ebenfalls über einen Webbrowser auf dieselben vielseitigen Vorschauansichten zugreifen.

Centralized Storage, Management, Review and Approval

Zentralisierte Speicherung, Verwaltung, Korrektur und Freigabe

Verbessern Sie die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und teilen Sie wiederverwendbare Inhaltskomponenten, Grafiken, Logos, Videos und Fotos für Datenblätter ebenso wie für anderes Marketingbegleitmaterial. Mit Smart Datasheets Solution können Vorlagen zentral gespeichert und verwaltet werden, mit vollständig konfigurierbarem Anwenderzugriff, Versionskontrolle und Korrektur- und Freigabe-Workflows. Um weiter gefasste Funktionen für Content-Management und Workflow zu erhalten, können Sie Smart Datasheet Solution auch mit Systemen anderer Anbieter wie Microsoft SharePoint und IBM Content Foundation integrieren.

Professional Design Capabilities

Professionelle Designfunktionen

Erstellen Sie Layout-Vorlagen für das Datenblattdesign, indem Sie die umfassenden Funktionen einer preisgekrönten Software für das Seitenlayout nutzen. Nutzen Sie die WYSIWYG-Designtools, Präzisionstypografie, erweitertes Farbmanagement und interaktive Funktionen zum Hinzufügen von Diashows, Videos und mehr, um Ihre digitalen Datenblätter zu erweitern. Jetzt können Sie alle Vorteile professionell gestalteter Datenblätter genießen, ohne die Zeit und die Kosten für das manuelle Design aufwenden zu müssen.

Support for Datasheet Localization

Unterstützung der Lokalisierung von Datenblättern

Wiederverwendbare Inhaltskomponenten, die in XML gespeichert werden, bringen durch Einsparungen bei Übersetzungszeit und -kosten bedeutende Vorteile mit sich. Quark Smart Datasheets Solution kann mit vorhandenen Übersetzungsdiensten integriert werden. Vermeiden Sie es, dieselben Inhalte mehrmals zu übersetzen, indem Sie Stammvorlagen für alle Sprachen und Produktfamilien erstellen. Sie müssen die Datenblattvorlage nur einmal für jede Produktfamilie gestalten, und alle Datenblätter für Produktvarianten werden automatisch für alle verfügbaren Sprachen erstellt.

Nächste Schritte

Jetzt starten

Ask an Expert
Einen Experten fragen

Quark Enterprise Solutions

Datasheets Overview

QUARK SMART DATASHEETS SOLUTION

It’s Time to Automate

Datasheets are an essential sales tool; however producing thousands of unique datasheets that sell and differentiate your products and brand can be labor intensive, error prone, and costly. The Quark Smart Datasheets Solution transforms the creation and automates the publishing of standout datasheets to print and digital devices, reducing time and cost by more than 85%. It’s Time to Automate.

Quark Smart Datasheets Solution

Features

Automate the Production of Print and Digital Datasheets

By starting with structured content at the beginning of the process, the Smart Datasheets Solution enables manufacturers to fully automate datasheet production into a variety of formats and media types including PDFs, HTML, XML, mobile apps and HTML5 Web apps — all from the same content.

Automate the Production of Print and Digital Datasheets

Deep Integration with Microsoft Word

Deep Integration with Microsoft Word

Authors waste up to 50% of their time on low-value work such as formatting, recreating information that already exists, and updating information in multiple places. Using Quark XML Author for Microsoft Word, subject matter experts, such as product managers, create reusable, media-independent components of information through a guided authoring experience directly in the software they already know. These information components feed directly into Quark Publishing Platform, which automatically combines them into richly designed datasheets for a variety of media.

Build Master Templates For Product Variant Datasheets

Build Master Datasheet Templates for Product Variants

The production of datasheets for product variants can be an enormous cost to any large manufacturer. A typical product family has content that is shared across products (e.g. description, features, logos) and content that is specific to each product (e.g. capacity, size, flow rate, horsepower). By creating a master datasheet template with variable placeholders, datasheets for every product variant can be created with the click of a button, saving manual production time and translation costs.

Create Digital Datasheet Apps for Smartphones and Tablets

Create Datasheet Apps for Smartphones and Tablets

With mobile devices outselling desktop computers, customers need access to information in the proper format for the device they’re using. While PDFs are ideal for print, customers using mobile devices expect engaging, interactive content that takes full advantage of the device capabilities. With the Smart Datasheets Solution, you can create datasheet templates that include video, slideshows and other interactive features. These digital datasheets are then delivered to smartphones and tablets in your own branded app.

Exclusive Web Apps Work in Any Modern Browser

Exclusive Web Apps Work in Any Modern Browser

Get your datasheets online! Web apps deliver the same interactive experience customers have come to expect on their mobile devices, directly inside any modern computer Web browser. By using HTML5 as the content format, you can leverage the same app content created for native tablet and smartphone apps and deploy it directly into a Web app without any additional design or production.

Add Links to Data Sources

Add Links to Data Sources

As datasheets typically contain a combination of narrative and data, the Smart Datasheets Solution can connect to data feeds, Microsoft Excel worksheets, and databases including Microsoft Access, Microsoft SQL Server, Oracle and others. This integration enables you to place specific variable data within narrative text and also automatically build tables and charts.

Dynamic Charting and Tables

Dynamic Charting and Tables

Technical data and charts within datasheets can be critical to helping a customer choose the most appropriate product. However, getting this data from various data sources into a designed datasheet typically involves copy and paste, rekeying and manual chart design. The Smart Datasheets Solution supports the automated layout of tables and charts, saving time and increasing technical accuracy. On tablet devices users can manipulate interactive charts to see how a product will function in their specific environment.

On-Demand Datasheet Design Previews

On-Demand Datasheet Design Previews

On-demand rich previews enable subject matter experts to see how the product information will look in the final design and layout without involving a graphic designer. With the ability to choose from a variety of templates, authors can see the content in different media such as an app or a PDF. Everyone involved in the review and approval process for datasheets can also access the same rich previews through a Web browser.

Centralized Storage, Management, Review and Approval

Centralized Storage, Management, Review and Approval

Improve cross-departmental collaboration and easily share reusable content components, graphics, logos, videos, and photos across datasheets as well as other marketing collateral. With the Smart Datasheet Solutions, templates can be stored and managed centrally, with fully configurable user access, version control, and review and approval workflows. For broader content management and workflow capabilities, you can also integrate with third-party systems such as Microsoft SharePoint and IBM Content Foundation.

Professional Design Capabilities

Professional Design Capabilities

Create datasheet design templates using all the rich functionality of award-winning professional page layout software. Take advantage of the WYSIWYG design tools, precision typography, advanced color management and interactive features for adding slideshows, video, and more to enhance your digital datasheets. Now you have all the benefits of professionally designed datasheets without the time and cost of producing them manually.

Support for Datasheet Localization

Support for Datasheet Localization

Reusable content components, stored in XML, bring substantial opportunities for savings in translation time and cost. Quark Smart Datasheets Solution can integrate with existing translation services. Avoid translating the same content multiple times, by creating master templates for each language and product family. You only have to layout the datasheet template once for each product family and each product variant datasheet is produced automatically in every available language.

Next Steps

Get Started

Ask an Expert
Ask an Expert

Quark Enterprise Solutions