Home / Lösungen / Applications / Anzeigenproduktion

Anzeigenproduktion

Erstellen Sie für Ihr Unternehmen oder für Ihre Kunden Anzeigen für mehrere Publikationen, sowohl für gedruckte als auch für Online-Publikationen, in unterschiedlichen Größen und mit unterschiedlichen Spezifikationen? Müssen Sie Inhalte für unterschiedliche Anzeigen wiederverwenden und die Möglichkeiten der einzelnen Medien – Print- und Online-Medien – voll ausschöpfen, und dabei die Markenkonformität sicherstellen?

Wenn dies der Fall ist, wissen Sie, dass es nicht einfach ist, schnell hochwertige Anzeigen für mehrere Publikationen und Online-Medien zu erstellen, insbesondere, wenn die Kosten hierfür gering gehalten werden sollen.

Quark kann Ihnen helfen, die Herausforderung der kostengünstigen Erstellung von Werbeanzeigen zu bewältigen – unabhängig davon, ob Sie eine vollständig automatisierte Lösung für eine Agentur benötigen oder für eine Marketingabteilung, die individuell gestaltete Anzeigen in großen Mengen erstellt. Auch wenn Sie nach einer Desktop-Lösung für die Anzeigenerstellung durch einen einzigen Designer suchen, bieten wir Möglichkeiten.

Das Dilemma der crossmedialen Werbung

Das Erstellen von Werbeanzeigen für unterschiedliche Medien ist kostspielig und zeitaufwendig. Sie können gedruckte Werbeanzeigen nicht einfach online wiederverwenden, Sie müssen sie für digitale Medien umwandeln. Aber das einfache Umwandeln reicht nicht aus: Möglicherweise benötigen Sie für Ihre Online-Anzeige weniger Wörter, eine größere Schrift und Animationen, um die Aufmerksamkeit des Lesers zu wecken. Dennoch müssen einige Inhalte (beispielsweise der Slogan) identisch sein, und das Design muss in allen Medien einheitlich sein, um die Markenidentität zu erhalten.

Das Verwenden unterschiedlicher Tools zum Erstellen von Anzeigen für unterschiedliche Medien verschlimmert das Dilemma: Sie müssen mehrere Softwareanwendungen erlernen, das erhöht die Schulungs- und die Softwarekosten. Das ständige Verändern von Inhalten und Design in unterschiedlichen Anwendungen ist zeitaufwendig und fehleranfällig.

Darüber hinaus müssen Sie Anzeigen liefern, die die Anforderungen für Print- und Online-Darstellung erfüllen, wobei Sie die Stärken des jeweiligen Kanals nutzen, um die Botschaft zu vermitteln. Aber das Design für eine Medienart funktioniert möglicherweise bei einer anderen Medienart nicht, wodurch Ihre Marke in unterschiedlichen Kanälen unterschiedlich aussieht.

Automatisierte Anzeigenerstellung und verschiedene Anzeigen-Versionen

Für die Erstellung großer Mengen von Anzeigen, die für die Anforderungen unterschiedlicher Publikationen individuell angepasst werden, können Sie Quark Web-to-Print System verwenden. Quark Web-to-Print System erstellt automatisiert große Mengen individuell zugeschnittener Anzeigen, indem die Software QuarkXPress Vorlagen mit Texten, Bildern und Illustrationen aus Ihrer Datenbank bestückt und dann Regeln zum Einpassen von Text und Grafiken automatisiert anwendet.

Um die automatisierte Produktion individuell gestalteter Kommunikationsmittel zu implementieren, nutzen Sie zunächst die Benutzeroberfläche von QuarkXPress, um Regel-basierte „intelligente“ Vorlagen für Quark Web-to-Print System aufzubauen. Diese Vorlagen enthalten Regeln, mit denen Ihr Design dem Inhalt angepasst wird. Dies geschieht durch automatisiertes Skalieren oder Beschneiden von Bildern, das Anpassen der Schriftgröße, automatisches Formatieren und Skalieren von Feldern – all das innerhalb der von Ihnen festgelegten Parameter zur Einhaltung bestimmter Richtlinien für das Design. Das Design wird sogar dann richtig angepasst, wenn Sie die Höhe, aber nicht die Breite verändern. Dadurch werden zeitaufwendige, manuelle Anpassungen überflüssig.

Wenn Sie manuelle Anpassungen durchführen möchten, können Sie das Design und den Inhalt einer bestimmten Anzeige über ein Web-Interface verändern.

Nutzen Sie ein und dasselbe Werkzeug zum Erstellen und Gestalten von Anzeigen für mehrere Medien

Mit QuarkXPress können Designer ein einziges Tool nutzen, um Anzeigen für Print, Web und digitale Geräte zu gestalten.

Mit QuarkXPress können Sie Inhalte und Design für mehrere Medien wiederverwenden, indem Sie Ihre Printanzeige schnell in eine interaktive Anzeige umwandeln, wobei Design und Typografie erhalten bleiben. Mit wenigen Mausklicks können Sie Video, Ton, Animationen und Navigation hinzufügen. Sie brauchen keine neuen Designtools zu erwerben oder zu erlernen, denn Sie arbeiten weiterhin in QuarkXPress.

QuarkXPress hilft Ihnen nicht nur, Ihr Design in unterschiedlichen Medienarten einheitlich zu halten, sondern auch, Inhalte in mehreren Medien zu synchronisieren; wenn Sie den Slogan für die Printausgabe ändern, kann der Slogan in Ihrer Anzeige im Web ebenfalls automatisch geändert werden.

Download Free WhitepaperEin Fall für Web-to-Print

Whitepaper herunterladen

The Dynamic Publisher

Quark LogoRevolutionizing Publishing. Again.

Home / Solutions / Applications / Advertising Production

Advertising Production

Do you create ads for your business or for your clients for multiple publications, both print and online, in different sizes and different specifications? Do you need to reuse content for different ads and make full use of the capabilities of each medium — print and online — while ensuring brand consistency?

If so, you know that producing high-quality ads for multiple publications and online media quickly isn't easy, especially without multiplying costs.

Quark can help you meet the challenge of producing ads cost-effectively — whether you need a fully-automated solution for an agency or marketing department that creates customized ads in high volume, or a desktop solution for ad production geared to a single designer.

The Dilemma of Cross-media Advertising

Creating ads for different media is costly and time-consuming. You cannot just reuse a print ad online; you must convert it for digital media. But mere conversion is not enough; your online ad may need fewer words, a larger typeface, and animations to catch the reader's attention. Still, some content (such as the slogan) needs to be identical, and the design needs to be consistent across different media to preserve your brand identity.

Using different tools to create ads for different media increases the dilemma: You have to master several software applications, and that increases training and software costs. Continually changing content and design in different applications is time-consuming and error-prone.

Moreover, you have to deliver ads that meet requirements for both print and online consumption, using the strengths of each channel to convey your message. But what you design for one media type might not be possible for a different media type, making your brand look different across channels.

Automatic Ad Production and Customized Ads

For high volumes of advertising and customized ads to meet specifications required by different publications, you can use the Quark Web-to-Print System. The Quark Web-to-Print System automatically builds high volumes of customized ads by filling QuarkXPress templates with text, pictures, and illustrations from your database, then automatically applies rules to adjust both text and graphics.

To set up automated production of customized communications, you first use a graphical interface in QuarkXPress to build rules-based, "smart" templates for Quark Web-to-Print System. These templates adjust your design to the content by scaling or cropping pictures, adjusting font sizes, automatically applying formatting, and scaling boxes — all within the parameters you specify in your design rules. The design even adjusts correctly if you change the height but not the width. This eliminates time-consuming manual adjustments.

If you do want to make manual adjustments, you can manipulate the design and content of a specific ad through a Web interface.

Use the Same Tool to Design and Produce for
Multiple Media

Using QuarkXPress, designers can use a single tool for print, Web, and digital design.

With QuarkXPress, you can reuse content and design for multiple media by quickly converting your print ad into an interactive ad while using the same design and typography. It only takes a few mouse clicks to add video, sound, animations, and transitions. And you don't need to buy or learn new design tools because you are still working in QuarkXPress.

QuarkXPress not only helps you keep your design consistent across media types, but also lets you keep content synchronized across media; if you change the tagline for print, you can have the tagline in your Web ad change automatically.

Download Free WhitepaperThe Case for Web-to-print

Get White Paper

The Dynamic Publisher