Startseite / Produkte / QuarkXPress Server / So funktioniert es

So funktioniert es

Beim Entwickeln benutzerspezifischer Lösungen zum Automatisieren des Publishing benötigen Systemintegratoren und Anwendungsentwickler eine Software, die einfach zu programmieren ist, reibungslos mit der vorhandenen IT-Landschaft und den Programmierungs-Frameworks integriert werden kann sowie hohe Anforderungen an Leistung und Skalierbarkeit erfüllt. QuarkXPress Server bietet all das.

QuarkXPress Server Anwendungen unterstützen im Allgemeinen die folgenden vier Schritte des Publishing-Prozesses:

1. Erstellen
QuarkXPress Layouts werden zu dynamischen Templates (Vorlagen), indem Art-Direktoren und Designer bestimmte Elemente mit einem Tag auszeichnen, damit sie variabel werden. Die Vorlagen steuern die Möglichkeit, variablen Inhalt einzufügen. Ist die Vorlage mit Tags ausgezeichnet, wird sie gespeichert und auf den QuarkXPress Server hochgeladen.

2. Anpassen
Datengesteuerte Anwendungen erfassen automatisch variable Daten aus Datenquellen und geben QuarkXPress Server den Befehl, systemspezifische Ausgabeformate zu erzeugen. Mit internetbasierten Anwendungen lassen sich interaktive Prozesse gestalten, in denen der Anwender das dynamische Dokument anpassen und QuarkXPress Server anweisen kann, kundenspezifische Ausgabeformate zu erzeugen. Sowohl datengesteuerte als auch internetbasierte Anwendungen können geschäftliche Abläufe abbilden, die Einhaltung von Regeln unterstützen und mit einem Datenserver oder Archivsystem (ECM, CRM oder DAM) zusammenspielen.

3. Zusammenstellen
Die von der jeweiligen Applikation übermittelten Anweisungen werden von QuarkXPress Server verarbeitet, um Dokumente auf der Basis von Stilvorlagen und anderen vorab definierten Layoutregeln, wie Farb-, Copyfit- und Resizing-Regeln und mehr, zu erstellen.

4. Rendering
QuarkXPress Server kann Marketingmaterial, lokalisierte Anzeigen, Kataloge und kreative personalisierte Kommunikationsmittel über die verschiedensten Kanäle in folgenden Dateiformaten liefern: QuarkXPress Datei, JPEG, PNG, PDF, PDF/X, PDF/X-1a, PDF/X-3.

Download Free WhitepaperEin Fall für das Dynamic Publishing

Whitepaper herunterladen

Das sagen unsere Kunden:

„Quarks führende Technologie bietet im Vergleich zu anderen derzeit auf dem Markt angebotenen Lösungen überzeugende Vorteile. Als Partner, der die Vorteile der QuarkXPress Server Technologie nutzt, hat Integrated Software seinen Kundenstamm erweitert und bietet eine plattformübergreifende Lösung für Vertriebs- und Markenanalyse, Anzeigenplanung, Digital Asset Management und webbasiertes Workflow-Management.“

- Shah Karim, Integrated Software

Quark LogoRevolutionizing Publishing. Again.

Home / Products / QuarkXPress Server / How It Works

How It Works

When developing custom solutions to automate publishing, system integrators and application developers require software that is easy to program, integrates smoothly with existing software and programming frameworks, and meets high standards for performance and scalability. QuarkXPress Server covers all the bases.

QuarkXPress Server applications typically support four key steps in the publishing process:

1. Create
QuarkXPress layouts are turned into dynamic templates by art directors and designers who identify and tag specific elements to make them variable. Templates control the insertion of variable content. Once tagged, the template is uploaded to QuarkXPress Server.

2. Customize
Data-driven applications automatically collect variable data from data sources and send instructions to QuarkXPress Server to generate output. Web-based applications provide an interactive way for users to customize the document and send instructions to QuarkXPress Server to output the document. Both data-driven and Web-based applications can apply business logic or compliance rules and integrate with a file server or an enterprise repository (ECM, CRM, or DAM).

3. Compose
QuarkXPress Server processes the instructions sent by the application to compose documents based on style sheets and other predefined layout rules for color, copyfitting, resizing, and more.

4. Render
Marketing collateral, localized ads, catalogs, or personalized creative communications produced by QuarkXPress Server can be delivered through multiple channels in these file formats: QuarkXPress file, JPEG, PNG, PDF, PDF/X, PDF/X-1a, PDF/X-3.

Download Free WhitepaperThe Case for Dynamic Publishing

Get White Paper

What Customers Are Saying:

"Quark's leading-edge technology is a compelling advantage over any other solution currently available in the market. As a partner benefiting from the QuarkXPress Server technology, Integrated Software has broadened its customer base to provide a cross-platform solution for sales and brand analysis, ad planning, digital asset management, and Web-based workflow management."

- Shah Karim,
Integrated Software