Quark LogoRevolutionizing Publishing. Again.

Print-Design und Print-Publishing

Die beste verfügbare professionelle Software für Printdesign

Seit über 25 Jahren nutzen Millionen von Designern QuarkXPress, um Werbung, Broschüren, Zeitschriften, Bücher, Kataloge, Zeitungen und mehr zu gestalten. Warum? Weil QuarkXPress bei Kreativität, Designkontrolle und professioneller Print-Ausgabe die besten Möglichkeiten bietet.

Spektakuläres Print-Design

Mit QuarkXPress können Sie Ihre Visionen in die Realität umsetzen. Die Software gibt Ihnen die präzise Kontrolle über Text, Bilder, Formen, Farbe und Opazität und ist mit einer Vielzahl an Dateiformaten kompatibel. Kein Design ist zu einfach oder zu komplex – und keine Software für das Seitenlayout gibt Ihnen mehr Kontrolle über das Design.

Professionelle Druckausgabe

Hervorragendes Design ist natürlich nur die eine Hälfte der Gleichung. Die andere Hälfte ist die Ausgabe, und das Druckergebnis muss dem Inhalt auf dem Bildschirm entsprechen. Um das sicherzustellen, stellt QuarkXPress eine Printvorschau, Soft-Proofing-Funktionen, eine umfassende Farbverwaltung und eine Unterstützung für internationale Farbstandards bereit. QuarkXPress enthält auch eine integrierte Preflighting-Funktion, mit der potenzielle Ausgabeprobleme bereits in einem frühen Stadium des Prozesses erkannt und behoben werden können. Wenn Ihr Layout fertig ist, gewährleisten benutzerfreundliche Voreinstellungen für druckfertige PDF-Dateien, dass die Ausgabe problemlos erfolgt.

Was Sie erreichen können

Marketingmaterial

  • Broschüren
  • Werbeanzeigen
  • Poster
  • Direktmarketing
  • Postkarten
  • Begleitmaterial
  • Verpackungen

Druckausgabe

  • Bücher und Bedienungsanleitungen
  • Kataloge und Direktmailings
  • Verzeichnisse und Jahrbücher
  • Finanzberichte
  • Zeitschriften
  • Zeitungen

 

Print-Design und Print-Publishing


Das sagen unsere Kunden:

„QuarkXPress ist für mich das Werkzeug schlechthin. Besonders für Bücher mit um die 300 Seiten und vielen Abbildungen ‒ davon habe ich fast 2000 oder sogar mehr gestaltet.“
– Mark Tennent, ITPRo

Print- und Digital Design

QuarkXPress wird eingesetzt, um gedruckte Bücher, PDF-Dateien und eBooks für führende eReader und Tablets zu erstellen. Es ist egal, ob Sie mit Print oder Digital beginnen, Sie können Layouts jederzeit effizient erstellen und Inhalte immer wiederverwenden.

Erstellen Sie mit Musterseiten und dem automatischen Einfügen von Seiten mühelos Bücher

Mit QuarkXPress können Sie Kapitel, Abschnitte und Seiten einfach gestalten und aktualisieren, indem Sie die gemeinsamen Elemente auf Musterseiten erstellen. QuarkXPress erweitert die Kapitel dann basierend auf den Spezifikationen, die Sie in den Musterseiten festlegen, so dass sie getippten oder importierten Text aufnehmen, und gewährleistet, ungeachtet der Seitenzahl Ihres Buches, die Einheitlichkeit des Designs.

Außerdem können Sie die automatische Standard- oder die benutzerdefinierte Seitennummerierung anwenden, die in Inhaltsverzeichnissen und Indexen angezeigt wird.

Flexibles oder strenges Layout ‒ Sie haben die Wahl

Sie können Ihre Layouts genau ausgerichtet und einheitlich erhalten, indem Sie den Text sperren und die Objekte basierend auf einem von Ihnen definierten Raster auf der Seite platzieren. Und Sie können wunderschöne Bücher mit faszinierenden visuellen Elementen erstellen, indem Sie die integrierten Werkzeuge für Bilder, Text und Illustration verwenden.

 

Auf einen Blick

  • Die Musterseiten verringern sich wiederholende Aufgaben durch das Verwalten gemeinsamer Elemente
  • Mit der automatischen Seitennummerierung können Sie automatische Indexe und Inhaltsverzeichnisse erstellen
  • Job Jackets® bieten Kontinuität über mehrere Dokumente hinweg, einschließlich Stile, Ausgabeoptionen, Seitengrößen und mehr
  • Die modernen Designwerkzeuge bieten unbegrenzte Optionen für das Seitenlayout
  • Präzise Typografiewerkzeuge wie S&B, hängende Zeichen und hängende Initialen optimieren das Erscheinungsbild des Texts

 



Kataloge und Direktmailings

Unbegrenzte Designflexibilität

QuarkXPress® bietet unbegrenzte Designflexibilität, um Ihnen zu helfen, attraktive Kataloge und Direktmailings zu erstellen, mit denen Sie für Ihre Produkte werben und sie verkaufen können. Sie können Bilder platzieren, Text importieren oder eingeben, Spezialeffekte anwenden, QR-Codes einfügen und den Stil präzise kontrollieren.

Mit der XTensions Software von Drittanbietern können Sie mittels einer Echtzeit-Verbindung zu Ihrer Produktdatenbank die Einheitlichkeit von Quelldaten und QuarkXPress Layouts sicherstellen. Und obwohl die Daten synchronisiert werden, bleibt das Design kreativ und flexibel.

Durch mehrere Layouts wird die Versionskontrolle vereinfacht

Oft müssen Sie für unterschiedliche Sprachen, Preismodelle, Währungen, Farben oder Seitengrößen mehrere Ausgaben eines Katalogs oder eines Direktmailings erstellen. Mit QuarkXPress können Sie mehrere Layouts in einem einzigen QuarkXPress Projekt speichern und sogar die Inhalte dieser Layouts synchronisieren, so dass Sie die Zeit zum Verfolgen und Bearbeiten von Änderungen, die mehrere Versionen betreffen, verringern können.

Werkzeuge zum Aufbau von Dokumenten sparen Produktionszeit

QuarkXPress steckt voller Werkzeuge, die die Erstellung von Dokumenten beschleunigen, z. B. Stilvorlagen und Objektstile, Musterseiten, automatische Seitennummerierung, Hilfslinien und Raster, Werkzeuge zum Ausrichten von Objekten, Tabellen, Indexe, Inhaltsverzeichnisse und vieles mehr. Sie verfügen über ein hervorragendes Werkzeugset.

Mike Docker, Deputy Production Editor at Caterer & Hotelkeeper Magazine, said these guides involved a lot of coding at first but using Em Software’s Xdata XTension for QuarkXPress paid dividends for years afterwards.

Auf einen Blick

  • Professionelle Werkzeuge zum Bearbeiten der Stile von Text, Objekten, Bildern und Seiten
  • Wenn die Bilder verankert sind, bleiben sie stets beim dazugehörigen Text, so dass der perfekte Textfluss erhalten bleibt
  • Mit Werkzeugen zum Positionieren und Ausrichten von Objekten können Sie gut platzierte Objekte mit perfektem Abstand kreieren
  • Durch QR-Codes wird es einfach, Online- und Offline-Marketing zu verbinden
  • Die XTensions von Drittanbietern bieten dynamische Verbindungen zu Datenquellen
  • Durch die Projektstruktur mit mehrern Layouts in einem Projekt können Sie mehrere Ausgaben eines Dokuments in derselben Projektdatei verwalten
  • Composition Zones® ermöglichen die Zusammenarbeit innerhalb von Teams
  • Objektstile erhalten die Einheitlichkeit und vereinfachen das Verändern von Objekten
  • Ebenen ermöglichen das einfache Verwalten von mehreren Sprachvarianten

 



Verzeichnisse und Jahrbücher

Automatisieren Sie die Veröffentlichung von Dokumenten, die den Charakter von Verzeichnissen haben

Das Layouten von Verzeichnissen und Jahrbüchern ist aufgrund der vielen ähnlich gestalteten Seiten oft eine sehr repetitive Aufgabe. Mit QuarkXPress® können Sie die sich wiederholenden Schritte vereinfachen ‒ und haben mehr Zeit für das Design ‒, indem Sie Musterseiten verwenden, um gemeinsame Elemente zu steuern und zu platzieren, Tabellen, um Raster aufzubauen, die Bilder und Beschreibungen enthalten, und Stilvorlagen, um die Einheitlichkeit von Texten und Objekten zu gewährleisten.

QuarkXPress bietet moderne Publishing-Werkzeuge, die es Ihnen ermöglichen, Stilmerkmale zu definieren, die beim Importieren automatisch auf den Text angewandt werden. Die neuen verbesserten Steuerungen der Stilvorlagen reduzieren den Aufwand, der erforderlich ist, um Textmerkmale auf Absätze, Seiten und Dokumente anzuwenden, noch weiter.

Ein einheitlicher Stil für alle Anwender

Job Jackets® gewährleisten, dass alle Mitglieder Ihrer Arbeitsgruppe die einheitlichen Projektanforderungen einhalten ‒ von der Farbe bis zur Schriftart, von der Seitengröße bis zur Ausgabe und von den Regeln für Silbentrennung und Blocksatz bis zu den Stilvorlagen. Wenn jemand gegen die in Ihrem Unternehmen geltenden Richtlinien verstößt, können Job Jackets den Fehler lange vor der Ausgabe beseitigen.

Indexe und Inhaltsverzeichnisse verbessern die Navigation im Dokument

Wenn Sie ein schönes Jahrbuch oder ein Verzeichnis bzw. einen Katalog erstellen, ist dies nur eine Hälfte Ihres Publishing-Projekts. Sobald die Seiten vollständig sind, müssen Sie dem Leser Werkzeuge zum einfachen Navigieren an die Hand geben.

Inhaltsverzeichnisse und Indexe können den Unterschied ausmachen. Mit der Listenfunktion können Sie Stilvorlagen verwenden, um Inhaltsverzeichnisse mit mehreren Ebenen automatisch zu erstellen. Die Indexfunktion ermöglicht das Kennzeichnen von Wörtern für die Aufnahme in einen automatisch erzeugten Index.

John Catt Educational‘s 2011 publications were created using Em Software’s Xdata XTension for QuarkXPress in conjunction with databases created by consultant Roger Fuller.

Auf einen Blick

  • Mit Musterseiten können Sie gemeinsame Elemente auf unterschiedlichen Seiten und in unterschiedlichen Abschnitten steuern
  • Stilvorlagen können manuell oder während des Importierens auf den Text angewandt werden
  • Mit Hilfe von Tabellen können Seitenraster einfacher erstellt werden, und sie unterstützen sowohl Text als auch Bilder
  • Job Jackets stellen sicher, dass die internen Regeln befolgt werden
  • Automatische Indexe und Inhaltsverzeichnisse verbessern die Navigation für den Leser

 



Finanzberichte

Tabellen und die moderne Tabulatorsteuerung vereinfachen die Arbeit mit Zahlen

QuarkXPress® vereinfacht das Erstellen von Finanzberichten und anderem Material mit zahlenlastigen Inhalten. Sie können die Tabelle neu erstellen oder sie mit einem Excel® Arbeitsblatt verknüpfen und die Verknüpfung beibehalten, so dass im Arbeitsblatt durchgeführte Änderungen automatisch im Layout aktualisiert werden.

Die moderne Steuerung des Tabellenstils ermöglicht alternierend schattierte Zeilen, das Hinzufügen von Rahmen, das Importieren von Bildern, das Importieren von Text, das Anwenden von Stilvorlagen und mehr. Einfache und komplexe Tabellen können sich über eine oder mehrere Seiten erstrecken, wobei Kopf- und Fußzeilen automatisch wiederholt werden. Unabhängige Tabellen können den Inhalt gleichmäßig über einen bzw. in einem vorgegebenen Bereich verteilen. Und Sie können mit Objektstilen und Stilvorlagen für schnelle und einfache Formatierung die Tabelleninhalte ebenso wie alle anderen Inhalte in QuarkXPress verändern.

Bei weniger stark strukturiertem Text können Sie den Text durch das Festlegen und Verändern von Tabulatoren ausrichten ‒ sogar nach Sonderzeichen wie Dezimalstellen, Kommata und allen anderen von Ihnen gewünschten Zeichen. Wenn Sie eine präzise Steuerung wünschen, wählen Sie „Text mit Tabulator“ und nutzen Sie die visuelle Anzeige, die Sie im Bedienfeld „Tabulatoren“ der Maßpalette finden.

Design- und Layoutwerkzeuge für professionelle Dokumente

Finanzberichte bestehen nicht nur aus Zahlen. In QuarkXPress finden Sie eine Fülle von Illustrations-, Typografie- und Farbverwaltungswerkzeugen, die Ihnen helfen, professionelle, technisch korrekte und optisch ansprechende Dokumente zu erstellen, die perfekt für die Print- oder PDF-Ausgabe geeignet sind.

Automatisierung für Unternehmen

Quark Enterprise Solutions funktionieren mit QuarkXPress, um es großen Finanzdienstleistungsunternehmen zu ermöglichen, die Veröffentlichung von Anlageberichten, Finanzdatenblättern, Standardbetriebsverfahren (SOPs) und anderen Arten von Finanzdokumenten zu automatisieren. Erfahren Sie mehr.

Auf einen Blick

  • Erstellen Sie unabhängige Tabellen oder verknüpfen Sie sie mit Excel Arbeitsblättern
  • Steuern Sie die Formatierung mit Objektstilen und Stilvorlagen
  • Verwenden Sie in Tabellen sowohl Text als auch Bilder
  • Kontrollieren Sie mit den Werkzeugen zur Tabellenformatierung Abstände, Rahmen, Schattierung und mehr
  • Aktualisieren Sie in Tabellen, die sich über mehrere Seiten erstrecken, Kopf- und Fußzeilen automatisch

 



Zeitschriften

Professionelle Publishing-Werkzeuge für Designer, Autoren und Layouter

Das Erstellen einer Zeitschrift erfordert die gesamte Werkzeugpalette ‒ für Illustratoren, Designer, Grafiker, Autoren und Redakteure. QuarkXPress® bietet all diese Werkzeuge und noch viel mehr. QuarkXPress funktioniert auch nahtlos mit App Studio zum Gestalten von digitalen Zeitschriften.

Sie können mit modernen Illustrations- und Stiftwerkzeugen kundenspezifische Grafiken erstellen, Bilder, Ebenen, Alpha-Kanäle und mehr mit den Bildwerkzeugen bearbeiten, mit hängenden Zeichen, hängenden Initialen, benutzerspezifischen Regeln für Silbentrennung und Blocksatz sowie mit mehrsprachiger Rechtschreibprüfung optisch ansprechende Texte erstellen und lange Dokumente layouten, indem Sie Abschnitte und verknüpfte Texte erstellen.

Verkürzen Sie Ihren Produktionszyklus durch Zusammenarbeit

Composition Zones® ermöglichen es Ihnen und Ihrem Team, den Workflow aufzuteilen, so dass unterschiedliche Personen gleichzeitig an unterschiedlichen Teilen derselben Zeitschrift arbeiten können, ohne die Dokumente aufzusplitten. Teilen Sie Composition Zones mit internen und an externen Standorten tätigen Anwendern und verfolgen Sie mit, wie Ihre Zeitschrift aktualisiert wird, während Sie an dem Inhalt arbeiten, den Sie von Ihren Mitarbeitern bekommen. Sie können Texter und Korrektoren mit QuarkCopyDesk® auch direkt in den Workflow Ihrer Zeitschrift einbinden.

Sie können synchronisierte Inhalte Inhalte verwenden, um Ihre Produktivität weiter zu steigern. Sie können Inhalte einmal erstellen und dann an unterschiedlichen Stellen und sogar in unterschiedlichen Layouts verwenden. Sie haben die Möglichkeit, Text mit oder ohne Formatierung zu synchronisieren, um maximale Flexibilität zu erreichen.

Zusammenarbeit und Automatisierung in Unternehmen

Quark Enterprise Solutions funktionieren zusammen mit QuarkXPress, um Zeitschriftenverlage dabei zu unterstützen, konsistent präzise Informationen, vielseitiges Design und ansprechende interaktive Inhalte so schnell zu veröffentlichen, wie es die Leser verlangen. Erfahren Sie mehr.

Auf einen Blick

  • Nutzen Sie die Werkzeuge für alle Phasen der Zeitschriftenproduktion
  • Importieren Sie native Texte und Bilder aus Quellen wie Microsoft® Word und Photoshop®
  • Ziehen Sie Inhalte von Ihrem Desktop in ein Layout
  • Erstellen Sie auf professionellem Niveau mit Silbentrennung, Blocksatz, hängenden Zeichen und hängenden Initialen faszinierende Texte
  • Automatisieren Sie repetitive Aufgaben mit synchronisierten Inhalten
  • Fügen Sie interaktive Inhalte für Online-Versionen hinzu

 



Zeitungen

Verringern Sie den Arbeitsdruck bei der von Abgabefristen und kurzen Produktionszyklen geprägten Veröffentlichung von Zeitungen

Quark® und QuarkXPress® bieten seit mehr als 25 Jahren leistungsstarke Werkzeuge für die Herstellung von Zeitungen. Aufgrund dieser Erfahrung haben wir unsere Werkzeuge perfektioniert, um Ihnen zu helfen, die Anforderungen der schnelllebigen und von Abgabeterminen geprägten Veröffentlichung von Zeitungen zu erfüllen. QuarkXPress kann auch nahtlos mit App Studio integriert werden, um digitale Zeitungen zu erstellen.

Composition Zones: Beseitigen Sie die durch Abgabetermine bedingten Probleme

Composition Zones® ermöglichen es internen und an externen Standorten tätigen Anwendern, gleichzeitig an unterschiedlichen Teilen desselben Projekts zu arbeiten. Designer, Texter, Korrektoren und Layouter können gleichzeitig an einer Datei arbeiten und die Aufgaben nach Bedarf aufteilen. Durch diese Art der Zusammenarbeit können Abgabetermine eingehalten werden, und alle Beteiligten sind produktiver.

Synchronisierte Inhalte: Einmal erstellen und häufig wiederverwenden

Durch das Synchronisieren von Inhalten, die an unterschiedlichen Stellen genutzt werden, können Sie viele sich wiederholende Arbeitsschritte einsparen. Die Funktion „Synchronisierte Inhalte“ eignet sich hervorragend für Fußzeilen, Urheberrechte, Banner in der Kopfzeile, aus mehreren Komponenten bestehende Logos, Illustrationen und vieles mehr. Und Sie können Text und Bilder mit oder ohne Formatierung synchronisieren, je nachdem, ob Sie maximale Flexibilität oder strenge Einheitlichkeit wünschen.

Leistungsstarke Paginierungswerkzeuge für einfaches Layouten

Durch die automatische Seitennummerierung, die Textverkettung und -entkettung, die Rechtschreibprüfung, anpassbare Regeln für Silbentrennung und Blocksatz und mehrere Layouts wird mit QuarkXPress sogar das Layouten komplexer Zeitungen einfach.

Zusammenarbeit und Automatisierung in Unternehmen

Quark Enterprise Solutions funktioniert mit QuarkXPress, um Zeitungsverlagen dabei zu unterstützen, konsistent präzise Informationen, vielseitiges Design und ansprechende interaktive Inhalte so schnell zu veröffentlichen, wie es die Leser verlangen. Erfahren Sie mehr.

Auf einen Blick

  • Durch Composition Zones bekommen interne und an externen Standorten tätige Anwender gleichzeitig Zugriff auf dieselbe Datei
  • Der synchronisierte Text verringert die Fehler bei sich wiederholenden Schreibaufgaben
  • Synchronisierte Merkmale ermöglichen schnelle Aktualisierungen des gesamten Projekts
  • Die anpassbaren Regeln für Silbentrennung und Blocksatz ermöglichen optisch ansprechenden und gut eingepassten Text
  • Mit Rechtschreibprüfung für 30 Sprachen
  • Durch mehrere Layouts können Sie Abschnitte und Einfügungen in einer einzigen Projektdatei verwalten
  • Erstellen Sie mit App Studio Tablet- und Smartphone-Ausgaben Ihrer Zeitung

Print Design & Publishing

The Best Professional Print Design Software Available

For more than 25 years, millions of designers have used QuarkXPress® to produce advertising, brochures, magazines, books, catalogs, newspapers, and more. Why? Because QuarkXPress offers the ultimate in creativity, design control, and professional print output.

Spectacular Print Design

QuarkXPress lets you turn your ideas into reality. It gives you precise control over text, images, shapes, color, and opacity, and it’s compatible with a broad range of file formats. No design is too simple or too complex — and no page layout software gives you more control over design.

Professional Print Output

Great design, of course, is only half of the equation. The other half is output; the final printed piece has to match what’s on the screen. To make sure that happens, QuarkXPress provides print previews, soft proofing features, comprehensive color management, and support for international color standards. QuarkXPress also includes a built-in preflighting feature (Job Jackets) that can identify potential output issues early in the design process. When your layout is ready to go, easy-to-use presets for print-ready PDFs make sure output will go without a hitch.

Things You Can Do

Marketing Materials

  • Brochures
  • Advertising
  • Posters
  • Direct Marketing
  • Postcards
  • Collateral
  • Packaging

Print Publications

  • Books and User Guides
  • Catalogs and Circulars
  • Directories and Yearbooks
  • Financial Reports
  • Magazines
  • Newspapers

 

Print Publications


Books and User Guides

What Customers Are Saying:

“QuarkXPress is the tool for me. Especially for 300-page, heavily illustrated books — of which I must have designed near-on 2000 or more.”
– Mark Tennent, ITPRo

Whether you’re an independent user or collaborating with a group, QuarkXPress® is a powerful tool that can help you meet your book-publishing needs.

Print and Digital

QuarkXPress can be used for creating stunning printed books, PDFs as well as eBooks for leading devices. So whether you start in print or digital, you can create layouts and repurpose content efficiently.

Easily Construct Books with Master Pages and Automatic Page Insertion

With QuarkXPress, you can easily design and update chapters, sections, and pages by placing common elements onto master pages. Then, using the design specifications you establish in your master pages, QuarkXPress automatically expands chapters to accommodate typed or imported text and assures design conformity no matter how many pages your book contains.

Plus, you can use automatic standard or custom page numbering that can be displayed in tables of contents and indexes.

Flexible or Strict Layout — The Choice is Yours

You can keep your layouts well-aligned and perfectly consistent by locking text and snapping items to a page grid based that you define. And you can create beautiful books with stunning visual elements using built-in picture, text, and illustration tools.

At-a-glance

  • Master pages reduce repetitive tasks by managing common elements
  • Automatic page numbering lets you create automatic indexes and tables of contents
  • Job Jackets® provide continuity across documents, including styles, output options, page sizes, and more
  • Advanced design tools provide limitless options for page layout
  • Fine typography tools such as H&Js, hanging characters, and drop caps optimize text


Catalogs and Circulars

Limitless Design Flexibility

QuarkXPress® offers limitless design flexibility, to help you create compelling catalogs and circulars that promote and sell your products. You can place pictures, import or enter text, apply special effects, insert QR codes, and precisely control styling.

With third-party XTensions software, you can assure consistency between source data and your QuarkXPress layouts by maintaining a live connection to your product database. And even though the data is synchronized, the design remains fluid, creative, and flexible.

Multiple Layouts Make Versioning Easy

Often, you have to create multiple editions of a catalog or circular, for different languages, pricing models, currencies, colors, or page sizes. QuarkXPress lets you store multiple layouts in a single QuarkXPress project, and even lets you synchronize content between those layouts, thereby reducing the time spent editing and tracking changes that affect multiple editions.

Document-building Tools Save Production Time

QuarkXPress is brimming with tools that speed document production, such as style sheets, item styles, master pages, automatic page numbering, guides and grids, object-alignment tools, tables, indexes, tables of contents, and much more. It’s like having a well-stocked tool belt.

Mike Docker, Deputy Production Editor at Caterer & Hotelkeeper Magazine, said these guides involved a lot of coding at first but using Em Software’s Xdata XTension for QuarkXPress paid dividends for years afterwards.

At-a-glance

  • Professional tools for styling text, items, pictures, and pages
  • Pictures stay with descriptive text when anchored, maintaining perfect text flow
  • Tools to position and align objects let you create well-placed and perfectly-spaced objects
  • QR Codes make it easy to bridge online and offline marketing
  • Third-party XTensions offer dynamic connections to data sources
  • Multiple layouts let you manage multiple editions of a document in the same project file
  • Composition Zones® enable collaboration within teams
  • Item styles maintain consistency and make it easy to change objects
  • Layers enable easy management of multiple language editions


Directories and Yearbooks

Automate the Publishing of Directory-style Documents

Laying out directories and yearbooks is often an exercise in repetition, with page after page of similar layouts. With QuarkXPress®, you can simplify repetitive steps — and spend more time on design — by using master pages to control and place common elements, tables to build grids containing pictures and descriptions, and style sheets for text- and item-level continuity.

QuarkXPress has advanced publishing tools that enable you to develop a master style that can be automatically applied to text on import. Newly enhanced style sheet controls further reduce the effort needed to apply text attributes to paragraphs, pages, and documents.

Consistent Style from User to User

Job Jackets® ensure that your entire workgroup stays on-point with consistent project requirements — from color to font, from page size to output, and from hyphenation and justification rules to style sheets. If your house styling rules are broken, Job Jackets can catch the error long before press time.

Indices and Tables of Content Improve Document Navigation

Creating a beautiful yearbook, directory, or catalog is only the first half of your publishing project. Once the pages are complete, you need to give the reader tools for easy navigation.

Tables of contents and indexes can make all the difference. With the Lists feature, you can use style sheets to automatically create a multi-level table of contents. The Index feature lets you tag words for inclusion in an automatically generated index.

John Catt Educational‘s 2011 publications were created using Em Software’s Xdata XTension for QuarkXPress in conjunction with databases created by consultant Roger Fuller.

At-a-glance

  • Master pages let you control common elements from page to page and section to section
  • Style sheets can be applied to text manually or during import
  • Tables make page grids simpler and support both pictures and text
  • Job Jackets ensure that house specifications are followed
  • Automatic indexes and tables of contents improve reader navigation


Financial Reports

Tables and Advanced Tab Control Make Working with Numbers Easy

QuarkPress® makes it easy to create financial reports and other material with numeric content. You can create a table from scratch, or link to an Excel® spreadsheet and maintain the link, so that changes to the spreadsheet are automatically reflected in the layout.

Advanced table-styling controls let you alternate shaded lines, add borders, import images, import text, apply style sheets, and more. Simple and complex tables can span one or more pages, with automatic repeating headers and footers. Stand-alone tables can distribute content evenly across and down a predefined area. And you can modify table content the same way you modify other QuarkXPress content, using item styles and style sheets for quick and easy formatting.

For less-structured text, you can align text by setting and modifying tabs — even on special characters such as decimals, commas, and any other characters you choose. For precise control, select tabbed text and use the visual indicator that displays in the Tabs pane of the Measurements Palette.

Design and Layout Tools for Professional Documents

A financial report is more than just numbers. You’ll find a wealth of illustration, typography, and color-management tools in QuarkXPress, all of which help you to create professional, technically accurate, and beautiful documents, perfect for print or PDF.

Enterprise Automation

Quark Enterprise Solutions work with QuarkXPress to enable large financial organizations to fully automate the publishing of research reports, fund fact sheets, standard operating procedures, and other types of financial documents. Find out more.

At-a-glance

  • Create stand-alone tables or link to Excel spreadsheets
  • Control formatting with item styles and style sheets
  • Use both text and pictures in tables
  • Control spacing, borders, shading, and more with table-formatting tools
  • Automatically update headers and footers for tables that span multiple pages


Magazines

Professional Publishing Tools for the Designer, Writer, and Layout Artist

Creating a magazine requires a full set of tools — for the illustrator, designer, graphic artist, writer, and editor. QuarkXPress® provides all of these tools and much more. It also works seamlessly with App Studio for the creation of digital magazines.

You can create custom graphics using the advanced illustration and pen tools; edit images, layers, alpha channels, and more with picture tools; create beautiful text with hanging characters, drop caps, custom hyphenation and justification, and multilingual spell checking; and lay out long documents by creating sections and linked stories.

Shorten Your Production Cycle through Collaboration

Composition Zones® enable you and your team to divvy up the workflow — allowing different people to work on different parts of a magazine simultaneously — without chopping up documents. Share Composition Zones with local and remote users, and watch as your magazine updates while you work with the content created by your collaborators. You can also bring copywriters and reviewers directly into your magazine workflow using QuarkCopyDesk®.

You can use synchronized content to further enhance your productivity. You can create content once and then use it in multiple places, or even in multiple layouts. You can also synchronize text with or without formatting, for maximum flexibility.

Enterprise Collaboration and Automation

Quark Enterprise Solutions work with QuarkXPress to help magazine publishers consistently publish accurate information, rich design, and engaging interactive content as quickly as readers demand it. Find out more.

At-a-glance

  • Take advantage of tools for all phases of magazine production
  • Import native text and graphics from sources such as Microsoft® Word and Photoshop®
  • Drag and drop content from your desktop to a layout
  • Create stunning text with professional-grade hyphenation, justification, hanging characters, and drop caps
  • Automate repetitive tasks with synchronized content
  • Add interactive content for online versions


Newspapers

Reduce the Strain of Fast-paced, Deadline-driven Newspaper Publishing

Quark® and QuarkXPress® have provided powerful tools for producing newspapers for more than 25 years. With this much experience, we’ve perfected tools to help you meet the demands of fast-paced, deadline-driven newspaper publishing. QuarkXPress also integrates seamlessly with App Studio to create digital newspapers.

Composition Zones: Take the Pain Out of Deadlines

Composition Zones® allow local and remote users to work on different parts of the same project at the same time. Designers, writers, editors, and paginators can all work on the same file simultaneously, divvying up tasks as needed. This type of collaboration helps make deadlines manageable and keeps everyone more productive.

Synchronize Content: Create Once and Use Many Times

By synchronizing content that appears in multiple places, you can eliminate a lot of repetitive work. The Synchronized Content feature is great for footers, copyrights, page-head banners, multi-component logos, illustrations, and much more. And you can synchronize text and pictures with or without formatting, depending on whether you want maximum flexibility or strict consistency.

Powerful Pagination Tools for Easy Layout

With automatic page numbering, text linking, spell checking, customizable hyphenation and justification, and multiple layouts, QuarkXPress makes the layout of even complex newspapers easy.

Enterprise Collaboration and Automation

Quark Enterprise Solutions work with QuarkXPress to help magazine publishers consistently publish accurate information, rich design, and engaging interactive content as quickly as readers demand it. Find out more.

At-a-glance

  • Composition Zones give local and remote users simultaneous access to the same file
  • Synchronized text reduces errors in repetitive typing tasks
  • Synchronized attributes make for quick project-wide updates
  • Customizable hyphenation and justification provide for beautiful, well-fit text
  • Spell checking provided in 30 languages
  • Multiple layouts let you manage sections and inserts in a single project file
  • Create tablet and smartphone editions of your newspaper using App Studio