Quark LogoRevolutionizing Publishing. Again.

Verlässliche Druckausgabe

Selbst das optisch aufregendste Print-Layout taugt nichts, wenn es sich nicht drucken lässt. Mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung als führendes Werkzeug für die Erstellung hochwertiger Druckerzeugnisse verfügt QuarkXPress® über die Tools, mit denen Sie sicherstellen können, dass Ihr Layout auf dem Bildschirm und gedruckt so aussieht, wie Sie es gestaltet haben, und zwar ohne zeitraubende Fehlerbeseitigung und umständliche Optimierungsarbeiten.

Funktionen

Soft-Proofing

Dank der ICC-Profile und einer leistungsfähigen Color-Management-Engine kann QuarkXPress am Bildschirm (“soft”) darstellen, wie ein Layout auf einer Vielzahl von Ausgabegeräten gedruckt aussehen wird. So können Sie genau einschätzen, wie ein in Graustufen oder nach einer Umwandlung von Volltonfarben in CMYK gedrucktes Dokument aussehen würde.

Mit der Funktion „Soft Proofing“ können Sie die Farbmerkmale eines bestimmten Ausgabegeräts auf dem Bildschirm simulieren. Sie können aus unterschiedlichen Ausgabeoptionen wählen oder basierend auf ICC-Geräteprofilen Ihre eigenen erstellen.


Volltonfarben (Einschließlich des PANTONE Matching Systems)

QuarkXPress bietet Ihnen eine umfassende Suite von Vollton-Farbmodellen zur Auswahl, einschließlich der Bibliotheken von TRUMATCH®, FOCOLTONE®, DIC®, TOYO® und über einem Dutzend PANTONE® Bibliotheken, darunter PANTONE Farben wie die neuen Goe und GoeBridge.

QuarkXPress® bietet eine umfassende Farbauswahl, einschließlich der PANTONE® Farbbibliothek nach Branchenstandard, so dass Sie das gewünschte Erscheinungsbild erreichen können.


Anschnitte und Passmarken

Sie haben die präzise Kontrolle über die Seitengröße, Anschnitte und die Farbausrichtung mit Beschnitt, Passmarken und Anschnittmarken, die in EPS, PDF und die Druckausgabe übernommen werden können.

Sie können präzise und hochwertige Druckergebnisse gewährleisten, indem Sie bestimmte Anschnitte und Passmarken verwenden, die für Ihre Print-Ausgabe erforderlich sind.


Konfigurierbare PDF-Job-Optionen

QuarkXPress befreit die Erzeugung von PDFs von Unsicherheiten und der üblichen Komplexität, da Sie die Einstellungen für Marken, Kompression, Farb-Management, Schrifteneinbettung, Metadaten und mehr in benannte Ausgabestile verpacken können. So bewahren Sie die vollständige Übereinstimmung mit den Anforderungen Ihres jeweiligen Druckanbieters.

QuarkXPress® bietet Optionen für den Export von PDF-Dateien, so dass Sie Ihre PDF-Dateien entsprechend den spezifischen Parametern Ihres Ausgabeanbieters konfigurieren können.


NEU Durchgängige Transparenz für PDF-Dateien


Lass es Rippen

Vermeiden Sie die Transparenzreduktion und erstellen Sie schlanke, geräteunabhängige PDF-Dateien. Objekte von QuarkXPress können jetzt mit platzierten PDF-Dateien interagieren und behalten die Transparenz im gesamten Workflow bei. Transparenzen in PDFs können somit eins zu eins durchgereicht werden.

Das umfassende Verstehen von PDF-Dateien ermöglicht das Übermitteln der Transparenzdaten bis zur endgültigen Ausgabe (PDF Pass-Through Transparency). Platzierte PDF-Dateien können mit nativen QuarkXPress Objekten interagieren, ohne dass eines von beiden reduziert werden muss. Es können sehr komplexe Transparenzbeziehungen verwaltet werden, einschließlich Mischmodi, Gruppentransparenz und der Zusammensetzung von einem Objekt zu einem anderen.


Wiederverwendbare Ausgabestile

Ausgabestile ermöglichen das Benennen und Speichern von Einstellungsgruppen für die Ausgabe im Druck, in EPS und im PDF-Format. Auf diese Weise müssen Sie Ausgabekonfigurationen nicht mehr manuell ändern, wenn Sie unterschiedliche Anforderungen an die Ausgabe stellen. Sie können Einstellungen für das Skalieren, das Farb-Management, Druckmarken, Schriften, Anschnitte, Transparenzen, OPI und mehr vornehmen.

Sie können die Ausgabe von QuarkXPress® Projekten mit unterschiedlichen Anforderungen vereinfachen, indem Sie verschiedene Ausgabeeinstellungen erfassen und Ausgabestile erstellen. Wählen Sie dann einfach den Ausgabestil, ohne die Ausgabeoptionen jedes Mal manuell anpassen zu müssen.


ICC-Farbverwaltung

Gewährleisten Sie mit ICC-Farbprofilen konstente Farben

Das ICC Farbmanagement macht es ihnen leicht, stets konsistente, vorhersagbare Farben auf dem Monitor, beim Proofing und im Druck zu erhalten. Sie können sogar auf dem Bildschirm betrachten, wie ein Layout auf unterschiedlichen Ausgabegeräten aussehen würde.

Richten Sie ICC-Profile für Ihre Farbquellen und Ausgabegeräte ein, um während Ihres Workflows berechenbare Farbumwandlungen zu gewährleisten.


Kontrolle über das Überdrucken

Mit QuarkXPress haben Sie umfassende Kontrolle über das Überdrucken – sowohl bei heiklen Inhalten wie einer kleinen Schrift, als auch bei Schwarz in importierten EPS-Bildern.

Quark LogoRevolutionizing Publishing. Again.

Reliable Print Output

The most gorgeous print layout in the world is no good if you can’t print it. With over two decades of experience as the premiere tool for creating high-quality printed output, QuarkXPress® has the tools you need to make sure that your layouts look the way you design them, both on the screen and on the press, without time-consuming troubleshooting and tweaking.

Features

Soft Proofing

With ICC profiles and a powerful color-management engine, QuarkXPress can display “soft” previews of what a layout will look like when it is printed to a variety of different output devices — so you can see how a document will look when output in grayscale, or when converted from spot color to CMYK.

Using Soft Proofing lets you simulate on screen the color characteristics of a given output device. You can choose among several output options, or create your own based on ICC device profiles.


Spot Inks (Including PANTONE Matching System)

QuarkXPress provides you with a full suite of spot-color models from which to choose, including libraries from TRUMATCH®, FOCOLTONE®, DIC®, TOYO®, and more than a dozen different PANTONE® libraries, including PANTONE colors such as the new Goe and GoeBridge.

QuarkXPress® provides a comprehensive selection of colors, including the industry-standard PANTONE® color library, so you can achieve the look you want.


Bleed and Registration Marks

Accurately control and specify page size, bleeds, and color alignment with trim, registration, and bleed marks that can be included in EPS, PDF, and print output.

You can ensure accurate, high-quality printing by using the specific bleed and registration marks required for your print workflow.


Configurable PDF Job Options

QuarkXPress takes some of the guesswork and complexity out of PDF generation by allowing you to package settings for marks, compression, color management, font embedding, metadata, and more into named Output Styles. That makes it easy to maintain 100% compliance with your output providers’ requirements, even if you use several different providers.

QuarkXPress® provides PDF export options so you can configure your PDFs with the specific parameters required by your output provider.


NEW PDF Pass-Through Transparency


Let it Rip

Avoid flattening and create smaller, more nimble, device-independent PDFs. QuarkXPress objects can interact with placed PDFs and maintain the transparency throughout your workflow.

A deep understanding of PDFs enables transparency information to flow to final output. Placed PDFs can interact with native QuarkXPress objects without either needing to be flattened. Very complex transparency relations can be managed including blend modes and group transparency as well as how it composites from one object to another.


Reusable Output Styles

Output Styles let you name and store groups of settings for print, EPS, and PDF output, so you don’t have to manually change output configurations when you switch between different output requirements. You can store settings for scale, color management, printers’ marks, fonts, bleed, transparency, OPI, and more.

You can simplify output of your QuarkXPress® projects for multiple purposes with differing requirements by capturing output settings and creating Output Styles. Then simply select the output style without having to manually adjust the output options every time.


ICC Color Management

Ensure Consistent Color with ICC Color Profiles

ICC color management makes it easy for you to maintain consistent, predictable color on the screen, during proofing, and on the press. You can even preview on the screen what a layout will look like on different output devices.

Setup ICC profiles for your color sources and output devices to ensure predictable color conversions throughout your workflow.


Overprint Control

QuarkXPress gives you full control over overprinting — both for delicate content such as small text, and for blacks in imported EPS pictures.