Quark LogoRevolutionizing Publishing. Again.

Erweitern von QuarkXPress

QuarkXPress® ist die leistungsfähigste und vielseitigste auf dem Markt erhältliche Seitenlayout- und Designsoftware — und durch Erweiterung wird die Anwendung noch viel leistungsfähiger.

Es gibt drei Hauptgründe, die für eine Erweiterung von QuarkXPress sprechen.

  • Zunächst möchten Sie vielleicht den Funktionsumfang speziell für Ihr Tätigkeitsfeld erweitern.
  • Dann wünschen Sie möglicherweise eine Automatisierung einiger Aspekte von QuarkXPress auf individueller Basis, um die Produktivität weiter zu steigern.
  • Und schließlich könnte es sein, dass Sie die Möglichkeiten des dynamischen Enterprise-Publishing implementieren möchten, um auch Fachexperten, die keine Designer sind, aber die den Zugriff auf aufwendige, markenkonforme Layouts benötigen, eine Designbasis verfügbar zu machen.
  • Und schließlich könnte es sein, dass Sie die Möglichkeiten des dynamischen Enterprise-Publishing implementieren möchten, um auch Fachexperten, die keine Designer sind, aber die den Zugriff auf aufwendige, markenkonforme Layouts benötigen, eine Designbasis verfügbar zu machen.
  • Oder Sie wünschen unternehmensweite Automatisierungen und Funktionen zur Optimierung der Teamarbeit für Ihren Publishing-Prozess, um die zur Fertigstellung von Projekten benötigte Zeit zu verringern.

QuarkXPress unterstützt mit XTensions® Software, AppleScript® Skripting und der Integration mit Quark Enterprise-Software alle drei erläuterten Ziele.

XTensions: Neue Funktionen für QuarkXPress

XTensions® Software erweitert QuarkXPress mit Hilfe von Software-Add-Ins um vollkommen neue Funktionen. Wählen Sie aus hunderten aktuell verfügbaren XTensions Modulen (einige davon kostenlos, andere stehen bei Drittanbietern zum Kauf), oder entwickeln Sie eigene Module für spezielle Anforderungen.
Mehr >

Erweitern Sie QuarkXPress mit AppleScript auf Ihrem Mac

AppleScript® ermöglicht das Steuern von Anwendungen wie QuarkXPress mit Skripten. AppleScript ist eine intuitiv zu bedienende, einfach zu erlernende Skriptsprache, die seit über 15 Jahren Bestandteil von Mac OS® ist.

Sie können Skripte schreiben, die Aufgaben von der einfachen Formatierung bis hin zu komplexem Datenbank-Publishing übernehmen. So könnten Sie zum Beispiel ganz einfach ein Skript schreiben, das Absätze alphabetisch sortiert oder Texte formatiert. Mit etwas mehr Aufwand könnten Sie auch ein Skript schreiben, das Adressen aus einer Datenbank in eine Briefvorlage aus QuarkXPress einbindet. Es ist sogar möglich, einen ganzen Katalog automatisch herzustellen, indem ein QuarkXPress Layout mit einer Datenbank mit Bildern und Texten verknüpft wird.

Die Mac OS Version von QuarkXPress enthält viele Beispiele für Skripte, die nützliche Funktionen erfüllen. Diese Skripte sind über das AppleScript Menü in QuarkXPress zugänglich, wie hier dargestellt. Sie können diese Skripte so anpassen, dass sie Ihre individuellen Zwecke erfüllen (oder sie so ausführen, wie sie sind).

Quark Enterprise Software: Mehr Power und größere Reichweite für QuarkXPress

Wenn Sie die volle Leistungsfähigkeit des Dynamic Publishing nutzen möchten, bietet Quark eine ganze Reihe von Enterprise-Produkten, die mit aufwendig gestalteten Vorlagen (Templates) arbeiten, welche mit QuarkXPress erstellt wurden. Durch die Kombination solcher Vorlagen mit von Fachexperten erstellten Inhalten stellen Sie sicher, dass die Experten für die jeweiligen Inhalte sich auf ihr Fachgebiet konzentrieren und den Publishing-Prozess beschleunigen, wobei die Einhaltung des Corporate Designs stets gewährleistet ist.

  • Quark Publishing Platform: Quark Publishing Platform ist ein umfassendes System für dynamisches Publishing, das es Anwendern von Microsoft® Word ermöglicht, Inhalte in unstrukturierter Form oder in Form von strukturiertem XML beizutragen. Sie können aufwendig gestaltete, in QuarkXPress erstellte Vorlagen automatisiert mit Inhalten füllen und Publikationen für Print und Web sowie in digitalen und anderen elektronischen Formaten automatisiert herstellen.
  • QuarkXPress Server: QuarkXPress Server ist eine serverbasierte Version von QuarkXPress, die aufwendig gestaltete QuarkXPress Vorlagen ohne manuelles Eingreifen vollautomatisiert mit Inhalten füllt. QuarkXPress Server wird im Allgemeinen als Basis für Publishing-Systeme von Drittanbietern für die Erstellung bestimmter Dokumenttypen eingesetzt, darunter Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, Finanzberichte, Kataloge, Marketingmaterialien und ähnliche Materialien.
  • Quark Web-to-Print System: Dieses System ist auf Marketingabteilungen und Druckereien ausgerichtet, die QuarkXPress verwenden möchten, um Vorlagen zu erstellen, die sich mit Hilfe eines browserbasierten Werkzeuges individuell anpassen lassen. Beim Erstellen von Vorlagen können Designer Regeln aufstellen, mit denen bestimmte Layoutbereiche für die Anwender gesperrt werden, darunter Farben, Logos, Positionen und Schriften.

Extending QuarkXPress

QuarkXPress® is the most powerful and versatile page layout and design software on the market — and by extending it, you can make it even more powerful.

There are three main reasons you might want to extend QuarkXPress.

  • First, you may need to add additional functionality that is specific to your business.
  • Second, you may want to automate some aspect of QuarkXPress at an individual level to increase productivity.
  • Third, you may want to implement enterprise dynamic publishing capabilities to provide a design foundation to non-designers who need access to rich, branded layouts — or add enterprise-wide automation and collaboration to your publishing process so you can reduce the time it takes you to complete a project.

QuarkXPress supports all three of these goals, through XTensions® software, AppleScript® scripting, and integration with Quark enterprise software.

XTensions: Add New Functionality to QuarkXPress

XTensions software lets you add completely new features and functionality to QuarkXPress through software add-ins. You can choose from the hundreds of XTensions modules that are available now (some free, others available for purchase from third parties), or develop your own to fit a specific need.
More >

Extend QuarkXPress on Your Mac with AppleScript

AppleScript lets you control applications such as QuarkXPress with scripts. AppleScript is an intuitive, easy-to-learn scripting language that has been built into Mac OS® for more than fifteen years.

You can write a script to do anything from simple formatting tasks to complex database publishing. For example, you could easily write a script that alphabetizes paragraphs or formats texts. With a little more work, you can write a script that merges addresses from a database into a QuarkXPress letter template. It’s even possible to produce an entire catalog automatically by linking a QuarkXPress layout to a database of pictures and text.

The Mac OS version of QuarkXPress includes many examples of scripts that perform useful functions. These are available from the AppleScript menu in QuarkXPress. You can modify these scripts to suit your own purposes, or run them as-is.

Quark Enterprise Software: Extend the Power and Reach of QuarkXPress

To gain the full power of dynamic publishing, Quark offers several enterprise products that work with richly designed templates created in QuarkXPress. By combining such templates with content created by knowledge workers, you can allow content experts to focus on content and speed up the publishing process.

  • Quark Publishing Platform: Quark Publishing Platform is a broad-reaching customer communication solution that streamlines and automates the publishing process. The modules of Quark Publishing Platform work together to automatically enable the assembly of content for different audiences, and publication and media types creating an end-to-end publishing workflow that speeds time-to-market, improves customer satisfaction and lowers costs.
  • Quark Author: Quark Author is Web-based content creation software that, together with Quark Publishing Platform, enables business and IT leaders to streamline and automate high-value customer communications across every channel. The intuitive online authoring experience means subject matter experts – wherever they are – can rapidly create, preview, publish and reuse content.
  • Quark XML Author: Quark XML Author is an add-in to Microsoft Word that enables subject matter experts to create semantic and metadata-rich content that can be reused, repurposed, and published automatically to multiple media and device formats. Quark XML Author integrates directly into Quark Publishing Platform as well as content management systems such as IBM FileNet Content Manager and Microsoft SharePoint.
  • Quark Brand Manager: Quark Brand Manager is a unified content and brand platform for global marketing teams that automatically assembles brand-compliant marketing content. It's a cloud-based offering that includes brand resource management, dynamic templates, Web-based review and approval workflows, mobile sales enablement and collaborative localization with regional marketing teams.
Handle

Questions about pricing, upgrades or features?
Speak with a sales agent.