Quark LogoRevolutionizing Publishing. Again.

Home / Gemeinschaften / Partner / Technologiepartner

Technologiepartner

Quark® hat sich mit erstklassigen Technologieunternehmen zusammengeschlossen, die großen Unternehmen und Verlagen intelligentes XML-basiertes Publishing und Content-Management für Print, Web und digitale Medien anbieten. Zu unseren Partnern gehören:

Alfreso Logo

Die Partnerschaft von Quark und Alfresco™ ermöglicht es Unternehmen, durch die nahtlose Integration von Content-Management-Systemen auf Enterprise-Level mit Dynamic-Publishing-Lösungen von Quark einen effizienteren Workflow zu erreichen.

Altova Logo

Durch die Partnerschaft mit Altova® entwickelte Quark eine enge Integration von MapForce®, dem Umwandlungs- und Data-Mapping-Tool von Altova, mit Quark Publishing System, um Anwendern zu helfen, eine dynamische Strategie für das Cross Media Publishing anzuwenden.

Aquafadas Logo

Die Partnerschaft von Quark und Aquafadas bietet neue Lösungen für das Digital Publishing, um Designern, Werbern, Corporate Publishern und Verlegern von Zeitschriften, Zeitungen und Büchern zu helfen, Anwendungen für digitale Geräte und aufwendig gestaltete interaktive Inhalte für digitale Publikationen einfach zu erstellen, zu verwalten und zu veröffentlichen. Aquafadas betreibt die App Studio Lösungen von Quark.

Astoria Logo

Astoria Software steigert durch die Ausgabe von strukturierten Inhalten „on demand“ die Effizienz der dynamischen Produktdokumentation. Viele im Forbes Global 2000 aufgeführte Hersteller vertrauen auf Astoria, um die strengen Anforderungen des Marktes zu erfüllen – steigende Produktmengen, kürzere Markteinführungszeit, gleichzeitige Anpassung für verschiedene Regionen weltweit. Astoria On-Demand senkt die Kosten der Dokumentation um bis zu 90 % und verkürzt die Markteinführungszeit von Monaten auf Wochen. Mit Quark XML Author™ können Anwender von Microsoft® Word und der Content-Management-Software von Astoria einfach auf XML-basierende strukturierte Inhalte erstellen.

Baker and Taylor Logo

Quark, Baker & Taylor und K-NFB Reading Technology haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam beim Digital Publishing eine Führungsposition einzunehmen. Als weltweit führender Anbieter von physischen und digitalen Medienprodukten bietet Baker & Taylor mehr als 50.000 Verlagspartnern die Distribution ihrer Inhalte über ein weitreichendes globales Distributionsnetzwerk, zu dem Partner im Einzelhandel, Hersteller von Geräten, Bibliotheken, wissenschaftliche Institute und Unternehmen gehören.

Blio Logo

Quark, K-NFB Reading Technology und Baker & Taylor haben sich zusammengeschlossen, um beim Digital Publishing gemeinsam eine Führungsposition einzunehmen. Blio™ ist ein von K-NFB Reading Technologie entwickeltes revolutionäres e-Reader-Framework, welches für das Lesen elektronischer Versionen von Büchern, Zeitungen und Zeitschriften konzipiert wurde. Blio bietet ein überragendes farbiges Leseerlebnis in 3D und hebt somit den Standard für die grafische Darstellung und die Navigation durch die elektronischen Inhalte auf einen neuen Level. Im Gegensatz zu herkömmlichen e-Readern behält Blio das Printformat der Publikation, einschließlich Layout, Schriftarten, Farben und Grafiken, bei.

Design Science Logo

Design Science ist weltweit führend bei Entwicklung, Marketing und Support von Software für wissenschaftliches und technisches Publishing. Die Software-Produkte MathType™, MathFlow™, MathPlayer™ und MathDaisy™ des Unternehmens werden von Wissenschaftlern, Ingenieuren, Lehrern und Verlagen zum Verfassen und Veröffentlichen von mathematischen Formeln in Print- und Web-Dokumenten verwendet.

IXIASOFT Logo

Das IXIASOFT DITA CMS wurde speziell zum Verwalten von DITA-Inhalten konzipiert und konzentriert sich auf die spezifischen Herausforderungen der Verwaltung von Inhaltskomponenten. Quark® XML Author™ kann nahtlos mit DITA CMS integriert werden. Hiermit ergibt sich eine kombinierte Lösung, die die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit bei der Erstellung technischer Dokumentation verbessert, da auch Themenexperten, die nicht über technische Kenntnisse verfügen, strukturierte Inhalte erstellen können, ohne dabei komplizierte DITA- oder XML-Editoren verwenden zu müssen. IXIASOFT DITA CMS ist die führende CCMS-Lösung, die speziell für Anwender im Bereich technische Kommunikation gestaltet wurde, die den DITA-Standard vollständig ausschöpfen wollen.

NewsGator Logo

NewsGator® und Quark haben sich zusammengeschlossen, um Verlagen und Autoren zu helfen, digitale Inhalte für iPhone®, iPod touch® und iPad anzubieten. Die Partnerschaft ermöglicht es Anwendern von Quark Publishing System®, die Newsfeed-Inhalte über TapLynx von NewsGator – der Basis für den anerkannten Feed-Reader NetNewsWire von NewsGator – umgehend auf den digitalen Geräten von Apple® zu veröffentlichen.

Open Text Logo

Open Text® ist der Marktführer für Content-Management-Lösungen (ECM) auf Enterprise-Level, welche Menschen, Prozesse und Inhalte zusammenbringen. Die Open Text Software bietet zusammen mit Quark XML Author Möglichkeiten für das XML-Authoring und Content-Management, mit Hilfe derer Informationen in Know-how umwandelt werden können – ein Know-how, das die Basis für Innovation, Compliance und beschleunigtes Wachstum bildet.

picturesafe Logo

Die picturesafe GmbH ist einer der führenden Anbieter von umfassenden Lösungen für alle Aspekte des Digital Asset- und Markenmanagement, mit Standorten in Hamburg, Hannover und Boston. Im Rahmen der Kooperation mit Quark integrierte picturesafe dio:content – ein Digital-Asset-Management-System (DAM) – mit Quark Publishing System. Die Integration hilft großen Unternehmen und Verlagen, z. B. De Persgroep, Produktionsprozesse zu automatisieren und beim Cross Media Publishing die maximale Effizienz zu erreichen.

Trisoft Logo

SDL Trisoft ist die weltweit meistgenutzte Lösung für das komponentenbasierte Content-Management. Sie wurde speziell für technische Publikationen in global agierenden Unternehmen entwickelt. Mit Quark XML Author können Anwender von Microsoft Word und SDL Trisoft DITA auf einfache Weise XML-Dokumentenkomponenten erstellen.

Vasont Logo

Vasont® Systems ist ein führender Anbieter von Content-Management-Software und Datendienstleistungen mit mehr als 55 Jahren Erfahrung im Datenmanagement und im Verlagswesen. Unternehmen und Organisationen der Fortune 1000 aus unterschiedlichen Branchen, einschließlich Fertigung, Technologie, Verlags- und Gesundheitswesen, verwenden Vasont zum Verwalten und Erstellen von mehrsprachigen technischen Publikationen, Bedienungsanleitungen und Begleitmaterialien. Mit Quark XML Author können die Anwender von Microsoft Word und der Content-Management-Software von Vasont auf einfache Weise XML-Dokumentenkomponenten erstellen.

Quark Enterprise Solutions Erfahren Sie mehr

Quark LogoRevolutionizing Publishing. Again.

Home / Communities / Partners / Technology Partners

Technology Partners

Quark®; partners with best-in-class technology companies that offer large organizations and publishers intelligent XML-based publishing and content management for print, Web, and digital media. Our partners include:

Alfreso Logo

The Quark/Alfresco™ partnership allows businesses to create a more efficient workflow by integrating enterprise-class content management seamlessly into Quark Publishing System®;.

Altova Logo

Partnering with Altova®;, Quark developed a tight integration of MapForce®;, Altova's conversion and data mapping tool, with Quark Publishing System to help users easily adopt a dynamic, cross-media publishing strategy.

Aquafadas Logo

The Quark/Aquafadas partnership offers digital publishing solutions to help designers and corporate publishers, magazines, newspapers, book publishers, and other organizations easily create, manage, and publish applications for digital devices and richly designed, interactive content for digital publications. Quark’s App Studio products are powered by Aquafadas.

Astoria Logo

With Quark XML Author™, users of Microsoft®; Word and Astoria's content management software can easily create XML-based structured content. Astoria Software drives efficiencies in dynamic product documentation with on-demand delivery of structured content management. Many Forbes Global 2000 manufacturers rely on Astoria to meet rigorous market demands — increasing product volumes, accelerating time-to-market, and concurrent global customization. Astoria On-Demand reduces documentation costs up to 90 percent and compresses product launch cycles from months to weeks.

Baker and Taylor Logo

Quark, Baker & Taylor, and K-NFB Reading Technology (maker of the Blio e-Reader) partner to lead digital publishing. As the world's premier provider of physical and digital media products, Baker & Taylor services more than 50,000 publishing partners by distributing their content via its vast global distribution network, which includes retail partners, device manufacturers, libraries, academic institutions, and corporations.

Blio Logo

Blio is revolutionary e-reader software designed for reading electronic versions of books, newspapers and magazines. Blio raises the bar for the graphical display and navigation of e-content, delivering a superior, full-color, 3-D reading experience. Unlike standard e-ink e-readers, Blio preserves a publication's printed format, including layout, fonts, colors and images. Watch a demo of QuarkXPress and Blio.

Design Science Logo

Design Science is the worldwide leader in developing, marketing, and supporting software for scientific and technical publishing. The company's MathType™, MathFlow™, MathPlayer™, and MathDaisy™ software products are used by scientists, engineers, educators, and publishing professionals for authoring and publishing mathematical notation in print and online documents.

IXIASOFT Logo

Specifically designed to manage DITA content, the IXIASOFT DITA CMS solution addresses the specific challenges of component content management. Quark®; XML Author™ integrates with the DITA CMS to create a combined solution which improves cross-departmental collaboration on the production of technical documentation by making it possible for non-technical subject matter experts to create structured content without using complicated DITA or XML editors. The IXIASOFT DITA CMS solution is the leading CCMS solution designed specifically for technical communicators who want to fully leverage the DITA standard.

NewsGator Logo

NewsGator®; and Quark have partnered to help publishers and content creators deliver digital content to the iPhone®;, iPod touch®;, and iPad™. The partnership allows Quark Publishing System users to instantly publish newsfeed content to Apple®;'s digital devices through NewsGator's TapLynx — the foundation of NewsGator's acclaimed iPhone feed reader NetNewsWire.

picturesafe Logo

picturesafe GmbH is one of the leading providers of full-service solutions in all aspects of digital asset and brand management, with locations in Hamburg, Hanover, and Boston. Working with Quark, picturesafe integrated its dio:content — a Digital Asset Management (DAM) system — with Quark Publishing System. The integration helps large organizations and publishers, such as De Persgroep, to automate production workflows and realize maximum efficiency in cross-media publishing.

Trisoft Logo

With Quark XML Author, users of Microsoft Word and SDL Trisoft DITA can easily create XML document components. SDL Trisoft is the world's leading Component Content Management solution designed specifically for technical publications organizations in global companies.

Vasont Logo

Vasont®; Systems is a leading provider of content management software and data services, backed by more than 55 years of experience in the information management and publishing industry. Fortune 1,000 companies and organizations from a variety of industries, including manufacturing, technology, publishing, and healthcare, use Vasont to manage and produce multilingual technical documentation, product manuals, and reference materials. With Quark XML Author, users of Microsoft Word and Vasont's content management software can easily create XML document components.

Quark Enterprise Solutions Learn more