Quark zertifiziert die 70 Schulungszentren der Adhara-Gruppe

Die Adhara-Gruppe, eines der größten französischen Schulungsnetzwerke für IT-Profis, baut die Partnerschaft mit Quark weiter aus.

GERMANY - 11/18/2008 -

Quark Inc. gab heute bekannt, dass sich die Adhara-Schulungsgruppe dem Partnerprogramm QuarkAlliance™ anschließt und Quark die 70 Trainingscenter der Gruppe zertifiziert.

Durch die Zertifizierung ermöglicht Quark den 70 Adhara-Schulungszentren die Einstufung als autorisierte Trainingsanbieter für Layout- und Designexperten. Zurzeit sind zehn Zentren als „Autorisierte Partner“ zertifiziert, dies ist die höchste Zertifizierungsstufe der QuarkAlliance. Die übrigen 60 Zentren wurden auf der „Community“-Ebene anerkannt, wodurch sie von Quark spezielle Informationen und Unterstützung erhalten. QuarkAlliance Trainingsanbieter erhalten umfassenden Support und fachliche Unterstützung, um ihren Schülern eine bestmögliche Schulung in QuarkXPress® anbieten zu können.

QuarkAlliance: Mehrwert durch zusätzliche Unterstützung

QuarkAlliance stellt technischen Support, Nachlässe auf Produkte und Programmpakete zur Verfügung und bietet weitere Vorzüge, die für Drittanbieter im Rahmen des Partnernetzwerkes notwendig sind, um ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die Arbeit mit Quark® Software zu liefern. Als Mitglied des QuarkAlliance Authorized Partner Programms profitiert Adhara von Möglichkeiten für das Co-Marketing, und unter anderem erhält jedes angemeldete Schulungsinstitut eine Vollversion von QuarkXPress. Darüber hinaus bekommen die Trainingscenter 30% Preisnachlass für bis zu fünf weitere Lizenzen. Autorisierte Partner werden in weltweite Events von Quark sowie andere Marketingaktivitäten integriert. Quark bietet ihnen außerdem die Möglichkeit, an Tests zur Qualitätssicherung teilzunehmen und jederzeit technischen Support zu erhalten.

Sich von anderen Anbietern abheben

Diese Partnerschaft ist auf dem Markt für Trainingsanbieter ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal; für die Kunden von Adhara ist sie eine Qualitätsgarantie, denn sie erhalten standardisierte Kurse und erstklassigen Unterricht von zertifizierten Dozenten für Quark® Technologien – insbesondere QuarkXPress. Die durch das Adhara-Netzwerk zertifizierten Dozenten sind Experten, die sowohl die benötigte Fachkenntnis als auch umfassende Unterrichtserfahrung besitzen.

Dieser Unterschied macht Adhara zu einem der größten IT-Schulungsunternehmen und Anbieter von QuarkXPress Kursen in Frankreich. Das Unternehmen wird bald auch in Italien und anderen Mittelmeerländern ein Kursprogramm starten.

Adhara bietet maßgeschneiderte Kurse

Um den Teilnehmern einen Mehrwert zu bieten und den QuarkXPress Lernprozess zu optimieren, hat das Adhara-Team kundenspezifische Lehrpläne erstellt, die Empfehlungen von Quark, Informationen über die zukünftige Ausrichtung der Quark Produkte und praktische Details enthalten, damit die Inhalte der Schulung unmittelbar in der Praxis anwendbar sind.

Hubert Barkate, Präsident der Adhara-Gruppe, zeigt sich zufrieden mit der Zusammenarbeit: „Diese Vereinbarung mit Quark vervollständigt unser Dienstleistungsangebot und entspricht den Qualitätskriterien, die unser Netzwerk anstrebt. Unsere Kunden erhalten jetzt innovative Schulungen zu QuarkXPress, die ihren Anforderungen voll und ganz gerecht werden.“

Über die Adhara-Gruppe

Die Adhara-Gruppe wurde 1985 gegründet und ist eines der größten französischen Schulungsnetzwerke für die Bereiche IT und Personalwesen. Durch die außergewöhnlich starke regionale Verbreitung mit über 70 Schulungszentren ermöglicht das Unternehmen mehr als 500 hochwertige Trainingskurse in den Bereichen IT und Personalwesen. Die Adhara-Gruppe beschäftigt mehr als 450 Dozenten, die von führenden Softwareanbietern und -lieferanten der IT-Branche zertifiziert wurden, und hat seit der Gründung mehr als eine Million Teilnehmer geschult, wodurch neue internationale Franchise-Unternehmen gegründet werden konnten.
www.adhara.fr

Über QuarkAlliance

QuarkAlliance™ ist ein Partnerprogramm, das Quark Kunden, Quark Partner und Quark miteinander vernetzt. QuarkAlliance Spezialisten helfen Partnern weltweit bei der Erstellung, der Anpassung und der Verwaltung erstklassiger Lösungen und Dienstleistungen. QuarkAlliance bietet technischen Support, Preisnachlässe auf Produkte und Programmpakete sowie andere Vorteile, die es Partnern ermöglichen, ihren Kunden, die mit Quark Software arbeiten, zielgerichtete Lösungen anzubieten. QuarkAlliance vermittelt den Kontakt zu Quark und, organisiert die Teilnahme an Quark Projekten sowie die Interaktion mit anderen wichtigen Abteilungen innerhalb von Quark, wie der Marketing-, Vertriebs- und Trainingsabteilung.www.quarkalliance.com

Quark Inc. (euro.quark.com/de) ist ein innovatives Software-Unternehmen, das Lösungen für Design, Produktion und Zusammenarbeit anbietet, die das Geschäft mit kreativer Kommunikation neu gestalten. Seit das traditionelle Publishing durch die Einführung von QuarkXPress, dem Vorzeigeprodukt von Quark, revolutioniert wurde, wurde Quark mehrfach für die Entwicklung von Software für Publishing-Profis ausgezeichnet. Quark Inc. mit seiner Firmenzentrale in Denver, im US-Bundesstaat Colorado, befindet sich in privater Hand.

---

Quark und alle Quark bezogenen Marken sind Marken von Quark, Inc. und aller betreffenden verbundenen Unternehmen, Reg. U.S. Pat. & Tm. Off., und in vielen anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.