Devolia wird Systemintegrator für Publishinglösungen von Quark

PARIS - 10/7/2008 -

Quark® gab heute bekannt, dass Devolia, ein Technologie-Beratungsunternehmen für medienübergreifende Lösungen, Quark Systemintegrator geworden ist und sein Angebot um Quark Publishing System® (QPS) 7 erweitert hat. Als Mitglied des internationalen Partnerprogramms Quark Alliance hat Devolia bereits seit mehreren Jahren QuarkXPress® in seinen DevoliaSystem-Lösungen eingesetzt.

Devolia gilt als Spezialist für multimediale Kommunikation und entschloss sich zur Zusammenarbeit mit Quark aufgrund von Qualitätskriterien, aufgrund des Renommees, der Fachkenntnis und der Fokussierung auf die Bedürfnisse der Grafikbranche während der letzten zwanzig Jahre. Guillaume Jarysta-Dautel, President von Devolia, konstatiert: „Quark ist für das Desktop-Publishing und jetzt auch für das Dynamic Publishing eine Marke, auf die wir vertrauen, sowohl für unsere Print- als auch für unsere Crossmedia-Lösungen.“ In Kombination mit seiner eigenen DevoliaSystem-Technologie bietet Devolia Lösungen an, die höchste Anforderungen in punkto Automatisierung in Redaktionsprozessen, Publishing on Demand und Dokumentenmanagement erfüllen. Devolia bietet zudem einen echten Mehrwert für medienübergreifende Lösungen (Web-to-Print sowie gemeinsam genutzte Inhalte für eine Vielzahl von Publikationen), da das Unternehmen Kompatibilität herstellt und so die Verwaltung unterschiedlichster Medieninhalte ermöglicht.

QuarkXPress Server und DevoliaSystem

Die auf Devolia und QuarkXPress Server basierende Redaktionslösung ermöglicht es Anwendern an unterschiedlichen Orten, über einen Standard-Internetbrowser bei der Entwicklung und Erstellung von Dokumenten zusammenzuarbeiten. Diese Art der Organisation reduziert die erforderliche Zeit, die zum Aktualisieren, Modifizieren und Freigeben von Inhalten erforderlich ist, und führt damit zu erheblichen Kosteneinsparungen.

Mit der Integration von QPS 7 weitet Devolia sein Angebot aus: „Devolia hat sein eigenes Tool für das Management von Arbeitsabläufen entwickelt, aber Quark Publishing System geht sogar noch weiter, indem es sehr überlegene Werkzeuge für das Workflow-Management und die Zusammenarbeit anbietet“, so Jarysta-Dautel.

QPS: nahtloses Management von Arbeitsabläufen

QPS 7 bietet eine auf offenen Standards basierende Architektur und eine unabhängige Plattform, die auf einfache Weise erweitert und eingerichtet werden kann. Mit ihr lassen sich in einem einzigen System eine unbegrenzte Anzahl von Publikationen und Projekten verwalten. QPS 7.4, veröffentlicht im April 2008, ermöglicht im Publikationsprozess arbeitenden Anwendern ― z.B. Redakteuren oder Grafikern ― eine Zusammenarbeit in Echtzeit in derselben Arbeitsumgebung. QPS enthält auch den QPS Web Hub, ein Werkzeug, das Benutzern das Ansehen, Erstellen und Bearbeiten von Inhalten online ermöglicht. Durch die Verwendung von QPS Serverscripts kann die Integration mit anderen Publishingsystemen sowie die Automatisierung bestimmter Aufgaben zur Produktivitätssteigerung erreicht werden.

Eine Antwort auf neue Herausforderungen

„Die Integration von Quark Publishing System in unsere Lösungen eröffnet Kunden Möglichkeiten, besser auf bestimmte Anforderungen an die Automatisierung der Arbeitsabläufe im redaktionellen Bereich und dem Dynamic Publishing zu reagieren“, so Guillaume Jarysta-Dautel. „Das Dynamic Publishing ist eine der größten Herausforderungen der Kommunikationsbranche. Dank Quark kann Devolia jetzt geeignete Lösungen für diese Herausforderungen anbieten.“

„Dass ein Multimedia-Spezialist wie Devolia zuerst QuarkXPress Server und dann auch QPS einsetzt, zeigt das Vertrauen darin, dass Quark auch weiterhin in die Bereitstellung von Lösungen für die wichtigsten Herausforderungen investiert, mit denen der Publikationssektor konfrontiert ist“, sagte Gildas Duval, Sales Director, Quark Southern Europe.

Über Devolia

Devolia (www.devolia.fr) ist ein Technologie-Beratungsunternehmen. 2005 von Guillaume Jarysta-Dautel gegründet, bietet Devolia Tools und Dienstleistungen basierend auf den neuesten Technologien für Multimedia-Kommunikation an. Das Unternehmen hat einen vollständigen automatisierten redaktionellen Arbeitsablauf entwickelt, der die gesamte Produktionskette der Redaktion umfasst. DevoliaSystem (www.devoliasystem.com) bietet zwei Arten von Lösungen an: DevoliaSystem, eine Plattform für redaktionelle Abläufe, und das DevoliaSystem Production Center, eine Plattform für redaktionelle Abläufe und Produktion.

Quark Inc. (euro.quark.com/de) ist ein innovatives Software-Unternehmen, das Lösungen für Design, Produktion und Zusammenarbeit anbietet, die das Geschäft mit kreativer Kommunikation neu gestalten. Seit das traditionelle Publishing durch die Einführung von QuarkXPress, dem Vorzeigeprodukt von Quark, revolutioniert wurde, wurde Quark mehrfach für die Entwicklung von Software für Publishing-Profis ausgezeichnet. Quark Inc. mit seiner Firmenzentrale in Denver, im US-Bundesstaat Colorado, befindet sich in privater Hand.

---

Quark und alle Quark bezogenen Marken sind Marken von Quark, Inc. und aller betreffenden verbundenen Unternehmen, Reg. U.S. Pat. & Tm. Off., und in vielen anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.