DTS Medien wird neuer Systemintegrator für Quark Dynamic Publishing Solution

DTS Medien kombiniert leistungsfähige Technologien von Quark mit der eigenen Publishing-Software und bietet Softwarelösungen und Dienstleistungen für automatisiertes Multi-Channel-Publishing an.

DÜSSELDORF, GERMANY - 6/2/2008 -

Quark gab heute bekannt, dass DTS Medien im Rahmen des QuarkAlliance® Programms neuer Systemintegrator für Quark Dynamic Publishing Solution geworden ist. DTS Medien ist ein seit über 20 Jahren in der Druck- und Medienbranche etablierter Anbieter für IT-Lösungen. Mit leistungsfähiger Software wie QuarkXPress Server® 7, Quark Publishing System® 7, Desktop-Software von Quark sowie der ISY3 Software-Suite von DTS Medien wird das Unternehmen individuelle Komplettlösungen zur Verfügung stellen und Dienstleistungen in den Bereichen Vertrieb, Systemintegration und Kundenservice für Quark Dynamic Publishing Solution® anbieten.

Seit Beginn letzten Jahres hat DTS Medien seine Softwarelösung ISY3 mit QuarkXPress Server 7 integriert, um es Anwendern zu ermöglichen, ohne jegliches Expertenwissen in standardisierten Abläufen QuarkXPress Funktionalitäten über einen Webbrowser zu nutzen. Mit Quark Publishing System 7 fügt DTS Medien nun eine leistungsstarke Workflow-Komponente für die Zusammenarbeit in Echtzeit zu seinem Softwarepaket hinzu. DTS Medien ergänzt dies mit eigenen Softwarekomponenten für das Media Asset Management, die Projekt- und Seitenplanung von Webemitteln, Web-to-print und Translation Management sowie Komponenten für die Überwachung und Steuerung von Produktions- und Reviewprozessen. Die Software verfügt des weiteren über ein Plugin-Konzept, das auch projektspezifische Anpassungungen erlaubt. Mit einer Komplettlösung wie Quark Dynamic Publishing Solution ist DTS Medien nun in der Lage, maßgeschneiderte Publishing-Lösungen für verschiedenste Branchen anzubieten, um die Medienproduktion zu optimieren, Fehler zu vermeiden, Kosten zu sparen und die Einhaltung von CI-Richtlinien sicherzustellen.

Thomas Eusterholz, Geschäftsführer der DTS Medien AG berichtet: »Quark hat mit seiner neuen Quark Dynamic Publishing Solution den richtigen Weg eingeschlagen. Das Unternehmen bietet sowohl zuverlässige und flexible Technologien als auch Lösungen, die sich aufgrund offener Standards und einer serviceorientierten Architektur problemlos mit unserer eigenen Software integrieren lassen. Indem wir unsere eigenen Anwendungen mit den Produkten von Quark kombinieren, können wir für unsere Kunden eine Komplettlösung für Dynamic Publishing bereitstellen.«

»Die herausragenden Technologien und der hervorragende Service von DTS Medien werden uns dabei unterstützen, den Markt für Dynamic Publishing zu erobern», stellt Axel R. Paesike, Director Sales & Services für Mitteleuropa bei Quark, fest. »Da DTS Medien durch die Integration eigener Komponenten in der Lage ist, Quark Dynamic Publishing Solution auf spezielle Kundenbedürfnisse zuzuschneiden, können wir zusammen den Anforderungen unterschiedlicher Branchen gerecht werden, z.B. im Publishing und Corporate Publishing sowie bei Versandhäusern, dem Handel und Marketingabteilungen globaler Unternehmen.«

Mit Quark® Dynamic Publishing Solution (DPS) lassen sich flexible Layoutgestaltung und automatisiertes Publizieren miteinander verbinden und die unterschiedlichsten Medien mit präzisen, leicht zugänglichen und ansprechend gestalteten Informationen bedienen – für die Kommunikation über Printmedien oder das Internet sowie mobile und elektronische Geräte. Weitere Informationen über Quark Dynamic Publishing Solution gibt es unter http://dynamicpublishing.quark.com/de/.

Über DTS Medien
ISY3 ist ein Produkt der DTS Medien AG. Die DTS Medien AG mit Sitz in Herford ist ein seit über 20 Jahren in der Druck- und Medienbranche etablierter Anbieter für IT-Lösungen. Die Firma hat ca. 95 Mitarbeiter, von denen 45 Software-Entwickler sind. Mit seinem jungen Team arbeitet DTS Medien Tag für Tag an innovativen Anwendungen zur Automatisierung, Standardisierung und Optimierung von Prozessen in der Medienproduktion. Dieses Know-how bündelt sich in der von DTS Medien entwickelten Software ISY. ISY ist heute in seiner dritten Generation als standardisierte Software-Suite ISY3 erhältlich und weltweit bei mehr als 450 Kunden erfolgreich im Einsatz.

Mehr Informationen über die ISY3 Software-Suite finden Sie unter http://www.isy3.com.

Quark Inc. (euro.quark.com/de) stellt sowohl Desktop Publishing als auch Dynamic Publishing Software zur Verfügung, die Kunden dabei unterstützt, aufwändig gestaltete Kommunikationsmittel für ein großes Spektrum verschiedener Medien zu gestalten und zu publizieren. Vor zwei Jahrzehnten hat unser Flaggschiffprodukt QuarkXPress das traditionelle Publishing maßgeblich verändert. Heute sorgt nicht nur QuarkXPress weiterhin für Innovationen im Desktop Publishing Markt: Mit Quark Dynamic Publishing Solution löst Quark erneut eine Revolution in der Publishing-Branche aus, indem das Unternehmen Kunden hilft, mit mächtigen Technologien kosteneffizient Herausforderungen im gesamten Publishing-Prozess zu meistern. Quark Inc. mit seiner Firmenzentrale in Denver, im US-Bundesstaat Colorado, befindet sich in privater Hand.

###

Quark und alle Quark bezogenen Marken sind Marken von Quark, Inc. und aller betreffenden verbundenen Unternehmen, Reg. U.S. Pat. & Tm. Off., und in vielen anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.