Quark ernennt Ronnie Thomson zum Senior Vice President of Engineering

DENVER - 5/15/2008 -

Quark gab heute bekannt, dass Ronnie Thomson als Senior Vice President of Engineering in das Unternehmen eingetreten ist. In seiner neuen Funktion ist Thomson für Forschung, Entwicklung und Qualitätssicherung aller Desktop- und Enterprise-Produkte von Quark sowie deren Benutzerfreundlichkeit verantwortlich.

Thomson bringt fast 20 Jahre Erfahrung aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, Softwareentwicklung und Technik mit. Bevor er zu Quark wechselte, war Thomson bei Avaya als Leiter für Forschung und Entwicklung tätig und in dieser Funktion für die Produktstrategie, die Produktprogrammplanung und die allgemeine Produktentwicklung verantwortlich.

„Thomson hat im Verlauf seiner Karriere reichhaltige Erfahrungen sowohl bei der Leitung von Entwicklungsteams als auch bei der Umsetzung von Strategien gesammelt, die in einem globalen Forschungs- und Entwicklungszusammenhang stehen“, berichtet Ray Schiavone, Präsident und CEO von Quark. „Ich bin davon überzeugt, dass er maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen wird, indem er die Verantwortung für unsere Teams im Bereich Desktop Publishing und Dynamic Publishing übernimmt.“

Als Vice President of Engineering bei Centra war Thomson unter anderem für die Entwicklung der preisgekrönten Software für Webkonferenzen und Anwendungen für die Zusammenarbeit in Echtzeit verantwortlich. Mit der Markteinführung von CentraNow – einem webbasierten Konferenzdienst – legte er den Grundstein für das Geschäftsmodel „Software as a Service“ bei Centra.

„Quark hat eine ausgezeichnete Strategie im Bereich Dynamic Publishing entwickelt und verfügt über ein breit gefächertes Produktportfolio. Das sind erstklassige Voraussetzungen, um mit Dynamic Publishing erfolgreich zu sein. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team. Wir werden unserer Strategie den letzten Feinschliff geben und sie im Enterprise- sowie im Desktop-Bereich umsetzen“, unterstreicht Thomson.

Quark Inc. (euro.quark.com/de) stellt sowohl Desktop Publishing als auch Dynamic Publishing Software zur Verfügung, die Kunden dabei unterstützt, aufwändig gestaltete Kommunikationsmittel für ein großes Spektrum verschiedener Medien zu gestalten und zu publizieren. Vor zwei Jahrzehnten hat unser Flaggschiffprodukt QuarkXPress das traditionelle Publishing maßgeblich verändert. Heute sorgt nicht nur QuarkXPress weiterhin für Innovationen im Desktop Publishing Markt: Mit Quark Dynamic Publishing Solution löst Quark erneut eine Revolution in der Publishing-Branche aus, indem das Unternehmen Kunden hilft, mit mächtigen Technologien kosteneffizient Herausforderungen im gesamten Publishing-Prozess zu meistern. Quark Inc. mit seiner Firmenzentrale in Denver, im US-Bundesstaat Colorado, befindet sich in privater Hand.

###

Quark und alle Quark bezogenen Marken sind Marken von Quark, Inc. und aller betreffenden verbundenen Unternehmen, Reg. U.S. Pat. & Tm. Off., und in vielen anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.