Programac wird Quark Systemintegrator für Polen, Estland, Lettland und Litauen

Programac bietet Vertrieb, Systemintegration, Kundenservice und Schulungen für Quark Enterprise-Kunden in Osteuropa

HAMBURG, GERMANY - 5/7/2008 -

Quark, Inc. gab heute bekannt, dass der polnische Systemintegrator Programac im Rahmen des QuarkAlliance® Programms ein umfassendes Spektrum an Dienstleistungen für Quark Kunden in den Bereichen Vertrieb, Systemintegration, Kundenservice und Schulung anbieten wird. Das Unternehmen, das primär auf die Enterprise-Lösungen von Quark wie Quark Dynamic Publishing Solution, Quark Publishing System® 7 (QPS® 7) und QuarkXPress Server® 7 fokussiert ist, wird seine Dienstleistungen in den osteuropäischen Länder Polen, Estland, Lettland und Litauen anbieten.

Programac bietet bereits seit vielen Jahren herausragende XTensions und Lösungen für QuarkXPress an, die in führenden Zeitungsverlagen in Polen eingesetzt werden, beispielsweise bei der Rzeczpospolita, der zweitgrößten Zeitung des Landes, sowie bei TP Ditel, dem Herausgeber der Gelben Seiten, bei der Dziennik Łódzki, der Express Illustrowany und vielen anderen.

Leslaw Dietrich, CEO von Programac, ist begeistert von der neuen Partnerschaft mit Quark: „Quark hat gezeigt, dass das Unternehmen auf die Wünsche seiner Kunden in Osteuropa hört, und hat vor kurzem die Unterstützung für die Sprachen dieser Region ausgeweitet. Mit dem exzellenten Enterprise-Softwareangebot von Quark in Verbindung mit unserer langjährigen Erfahrung im Publishing können wir gemeinsam der Verlagsbranche genau das liefern, was sie braucht, um ihre Arbeitsabläufe effizient und kostengünstig zu gestalten.“

„Programacs Spezialisierung auf Quark Technologien und die umfassende Servicepalette des Unternehmens werden Quark bei der Ausweitung seiner Präsenz in Osteuropa maßgeblich voranbringen“, so Axel R. Paesike, Director Sales & Services Central Europe bei Quark. „Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern vor Ort können wir sicherstellen, dass wir den Anforderungen unserer Kunden in Polen, Estland, Lettland und Litauen gerecht werden.“

Über Programac
Programac sp. z o.o. wurde 1994 gegründet. Das erste Produkt des Unternehmens für den Publishing-Markt war Gwarek, ein weithin anerkanntes Silbentrennungs- und Rechtschreibprüfungsmodul für QuarkXPress. Heute bietet Programac verschiedene Produkte und Dienstleistungen für den osteuropäischen Zeitungs- und Zeitschriftenmarkt an. Der Sitz des Unternehmens ist in Warschau.
www.programac.com.pl/

Quark Inc. (euro.quark.com/de) stellt sowohl Desktop Publishing als auch Dynamic Publishing Software zur Verfügung, die Kunden dabei unterstützt, aufwändig gestaltete Kommunikationsmittel für ein großes Spektrum verschiedener Medien zu gestalten und zu publizieren. Vor zwei Jahrzehnten hat unser Flaggschiffprodukt QuarkXPress das traditionelle Publishing maßgeblich verändert. Heute sorgt nicht nur QuarkXPress weiterhin für Innovationen im Desktop Publishing Markt: Mit Quark Dynamic Publishing Solution löst Quark erneut eine Revolution in der Publishing-Branche aus, indem das Unternehmen Kunden hilft, mit mächtigen Technologien kosteneffizient Herausforderungen im gesamten Publishing-Prozess zu meistern. Quark Inc. mit seiner Firmenzentrale in Denver, im US-Bundesstaat Colorado, befindet sich in privater Hand.

###

Quark und alle Quark bezogenen Marken sind Marken von Quark, Inc. und aller betreffenden verbundenen Unternehmen, Reg. U.S. Pat. & Tm. Off., und in vielen anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.