Quark auf der drupa 2008: Revolutionising Publishing. Again.

Messebesucher können Produkte von Quark in Live-Präsentationen kennen lernen, sie vor Ort ausprobieren und sich von Quark Spezialisten beraten lassen. Sie erhalten außerdem Einblicke in die Live-Produktion des drupa report daily mit QPS 7

DENVER - 4/24/2008 -

Quark, Inc. gab heute bekannt, dass Besucher der drupa 2008 die Möglichkeit haben werden, Live-Vorführungen der preisgekrönten Design- und Layoutsoftware QuarkXPress® zu sehen und zu erfahren, wie das Unternehmen mit Quark Dynamic Publishing Solution (Quark DPS) erneut das Publishing revolutionieren wird. Auf der drupa, die vom 29. Mai bis zum 11. Juni 2008 in Düsseldorf stattfindet, wird Quark in Halle 9 an Stand A44 vertreten sein. In Halle 7.0 werden Quark und Haymarket Media Einblicke in die Live-Produktion der Messezeitung drupa report daily mit Quark Publishing System 7 (QPS® 7) gewähren.

Präsentationen im „Quark Theatre“
Während der drupa 2008 werden im „Quark Theatre“ nonstop QuarkXPress Präsentationen zu sehen sein, die – abwechselnd in englischer und deutscher Sprache – die Vorzüge der preisgekrönten Layout- und Designsoftware demonstrieren. Kunden, Partner und die Presse sind herzlich eingeladen, während der Messe den Quark Stand zu besuchen und am ersten Messetag, der ein ganz besonderer Tag zu werden verspricht, zum Get-Together am Stand zu kommen. Das vollständige Programm der Präsentationen im „Quark Theatre“ finden Sie unter euro.quark.com/de/about/events/drupa/schedule.html

Experience Design
Quark Produktexperten aus aller Welt stehen zur Verfügung, um Besuchern die neueste Version von QuarkXPress vorzustellen und ihnen zu zeigen, wie Quark Dynamic Publishing Solution flexibles Layout mit automatisiertem Publishing verbindet, um aufwändig gestaltete Kommunikationsmittel für verschiedenste Medien zu liefern. An den Quark Pods vor Ort können Besucher die neueste Quark Software selbst ausprobieren.

Kunden sind herzlich eingeladen, einen persönlichen Termin mit einem Vertriebs-, Presse-, Partner- oder Channel-Mitarbeiter von Quark bei der drupa 2008 zu vereinbaren. Die Ansprechpartnerin für Terminvereinbarungen ist Frau Jacqueline Bruhn (jbruhn@quark.com).

Der Quark Stand – ein Hotspot auf den drupa Highlights Touren
Besucher der drupa 2008, die sich für aktuelle Trends in Design, Bildbearbeitung und Layout-Automatisierung interessieren, sind herzlich zu den drupa Highlights Touren eingeladen. Die offiziellen Messeführungen werden in mehreren Sprachen angeboten und führen angemeldete Gruppen zu den wichtigsten Hotspots der Branche auf der drupa 2008 – und damit auch zum Quark Stand. Ausrichter der Führungen sind die Fachzeitschrift Deutscher Drucker, der FDI (Fachverband Führungskräfte der Druckindustrie und Informationsverarbeitung) und der Studiengang Druck- und Medientechnologie der Universität Wuppertal. Weitere Informationen und Einzelheiten zur Anmeldung im Internet: highlightstouren.de/tour.php?site=tour06&la=de

drupa report daily – Produziert mit Quark Publishing System
Im Auftrag der Messe Düsseldorf wird das Team der Zeitschrift Druck&Medien (herausgegeben von einer Tochtergesellschaft der britischen Haymarket Group) den drupa report live vor Ort produzieren – mit dem redaktionellen Workflow-System QPS7, QuarkXPress 7 und QuarkCopyDesk 7. Die täglich erscheinende Messezeitung wird alle Besucher und Aussteller fachlich kompetent und topaktuell über das Geschehen auf der drupa informieren. In der „gläsernen Redaktion“ in Halle 7 können die Besucher dem internationalen Redaktionsteam über die Schulter schauen und die Vorteile entdecken, die eine von der Erstellung bis zur Auslieferung rundum integrierte Publishing-Lösung zu bieten hat. Weitere Informationen zur Live-Produktion des drupa report daily finden Sie im Internet unter tinyurl.com/6o8xwa

Mehr über den Messeauftritt von Quark auf der drupa erfahren Sie hier: euro.quark.com/de/about/events/drupa/

Quark Inc. (euro.quark.com/de) stellt sowohl Desktop Publishing als auch Dynamic Publishing Software zur Verfügung, die Kunden dabei unterstützt, aufwändig gestaltete Kommunikationsmittel für ein großes Spektrum verschiedener Medien zu gestalten und zu publizieren. Vor zwei Jahrzehnten hat unser Flaggschiffprodukt QuarkXPress das traditionelle Publishing maßgeblich verändert. Heute sorgt nicht nur QuarkXPress weiterhin für Innovationen im Desktop Publishing Markt: Mit Quark Dynamic Publishing Solution löst Quark erneut eine Revolution in der Publishing-Branche aus, indem das Unternehmen Kunden hilft, mit mächtigen Technologien kosteneffizient Herausforderungen im gesamten Publishing-Prozess zu meistern. Quark Inc. mit seiner Firmenzentrale in Denver, im US-Bundesstaat Colorado, befindet sich in privater Hand.

###

Quark und alle Quark bezogenen Marken sind Marken von Quark, Inc. und aller betreffenden verbundenen Unternehmen, Reg. U.S. Pat. & Tm. Off., und in vielen anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.