Führendes Pharma-Unternehmen setzt Technologie von Quark zur Standardisierung der Produktpalette ein

Novo Nordisk, Weltmarktführer auf dem Gebiet der Diabetestherapie, integriert Quark Technologien, um Informationsmaterialien und Verpackungen für sein gesamtes Produktangebot zu standardisieren.

LONDON - 3/26/2008 -

Quark Inc. teilte heute mit, dass Novo Nordisk, ein führendes pharmazeutisches Unternehmen und Weltmarktführer auf dem Gebiet der Diabetestherapie, sich für ein Upgrade seiner Quark® Software entschieden hat, um Informationsmaterialien und Verpackungen für seine gesamte Produktpalette zu standardisieren. Das Unternehmen stellt branchenweit das umfangreichste Produktangebot an Diabetesprodukten her und vermarktet diese, darunter die modernsten Insulinabgabegeräte. Das in Dänemark beheimatete Unternehmen beschäftigt etwa 23 600 Vollzeitmitarbeiter in 79 Ländern und liefert seine Produkte in 179 verschiedene Länder.

Erprobte Technologie
Novo Nordisk ist seit 10 Jahren treuer Anwender von QuarkXPress® und hat immer die neuesten Programmversionen im Einsatz. Tonny Schmidt, der bei Novo Nordisk für IT-Projekte verantwortlich ist, erläutert die Gründe für die langjährige Zusammenarbeit: »Quark sorgt regelmäßig mit Updates und Erweiterungen für eine ständige Verbesserung seiner Software. Insbesondere haben wir von der neuen Maßpalette, der Glyphen-Palette und den verbesserten Tabellenfunktionen profitiert. Zudem hat sich herausgestellt, dass die kürzlich erschienenen Quark XPert Tools Pro bei uns sehr beliebt sind. Es sind nicht nur wertvolle Hilfsmittel, die einem da zur Verfügung stehen, sondern in Kombination mit QuarkXPress 7 auch äußerst leistungsstarke Designwerkzeuge.«

Mehrsprachig publizieren
»Unsere globale Reichweite – wir verkaufen unsere Produkte ja in fast 180 Länder – macht das Sprachproblem zu einer besonderen Herausforderung. Weil aber QuarkXPress 7 Unicode® und OpenType®-Schriften unterstützt, können wir unser mehrsprachiges Publishing jetzt viel effizienter gestalten, dabei viele überflüssige Kosten einsparen und sowohl Qualität als auch Produktivität ganz erheblich verbessern. Wir sind davon überzeugt, dass wir unsere Publishing-Prozesse mit QuarkXPress 7 effizient und reibungslos gestalten können – ganz gleich, in welcher Sprache«, fügt Tonny Schmidt hinzu.

QuarkXPress Server 7
»Wir haben es in der pharmazeutischen Industrie mit einer ganzen Reihe von Vorschriften und Regularien zu tun, sodass in unserem Geschäft Präzision und Einheitlichkeit von ausschlaggebender Bedeutung sind. Für Fehler ist hier kein Platz. Wir haben eine Anwendung, die auf QuarkXPress Server 7 aufsetzt, entwickelt, mit der wir vordefinierte Vorlagen hochladen können, die alle Vorschriften zur Etikettierung und Gestaltung von Gebrauchsanweisungen für unsere Produkte berücksichtigen. Unsere Vertreter können weltweit über einen Browser auf diese Verpackungsvorlagen zugreifen und Texte überprüfen und entsprechend den zuständigen nationalen Vorschriften korrigieren sowie Trenn- und Rechtschreibfehler beheben, ohne dass die entscheidenden inhaltlichen Aussagen in irgendeiner Weise verändert werden. Präzision und Einheitlichkeit können somit während der Korrektur und der Freigabe für die Verpackung hundertprozentig sichergestellt werden. Dies führt bei uns nicht nur zu ein wenig mehr Gelassenheit, sondern eliminiert auch Fehler und verbessert unsere Effizienz.«

»Quark expandiert weiterhin auch in anderen Branchen als in der traditionellen Publishing-Branche. Wir sind momentan sehr stark in verschiedensten vertikalen Märkten vertreten, insbesondere im Pharmabereich,« erzählt Matthew Wallis, Senior Vice President Sales für Europa und Afrika bei Quark. »Dass sich Novo Nordisk als globales Unternehmen auf einem Markt, auf dem extrem viele Vorschriften zu beachten sind, für Technologien von Quark entschieden hat und diese für die Standardisierung von Produktinformationen einsetzt, beweist, wie stark das Vertrauen in Quark weltweit ist.«

Auf http://www.ilovedesign.com/de/casestudieserzählen Novo Nordisk und andere führende Unternehmen und Designer in zahlreichen Case Studies mehr über ihre Arbeit mit QuarkXPress 7 und veröffentlichen Beispiele ihrer Designarbeiten.

Quark Inc. (euro.quark.com/de) stellt sowohl Desktop Publishing als auch Dynamic Publishing Software zur Verfügung, die Kunden dabei unterstützt, aufwändig gestaltete Kommunikationsmittel für ein großes Spektrum verschiedener Medien zu gestalten und zu publizieren. Vor zwei Jahrzehnten hat unser Flaggschiffprodukt QuarkXPress das traditionelle Publishing maßgeblich verändert. Heute sorgt nicht nur QuarkXPress weiterhin für Innovationen im Desktop Publishing Markt: Mit Quark Dynamic Publishing Solution löst Quark erneut eine Revolution in der Publishing-Branche aus, indem das Unternehmen Kunden hilft, mit mächtigen Technologien kosteneffizient Herausforderungen im gesamten Publishing-Prozess zu meistern. Quark Inc. mit seiner Firmenzentrale in Denver, im US-Bundesstaat Colorado, befindet sich in privater Hand.

###

Quark und alle Quark bezogenen Marken sind Marken von Quark, Inc. und aller betreffenden verbundenen Unternehmen, Reg. U.S. Pat. & Tm. Off., und in vielen anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.