Quark ernennt Joshua Duhl zum Direktor für Enterprise-Produktmarketing

DENVER - 3/25/2008 -

Quark Inc. gab heute bekannt, dass Joshua Duhl als Direktor für Enterprise-Produktmarketing zum Unternehmen gekommen ist. In seiner neuen Funktion wird er sich hauptsächlich um die Vermarktung von Quark® Dynamic Publishing Solution (DPS) kümmern.

„Ich freue mich, Joshua Duhl in unserem Team für Enterprise-Produkte begrüßen zu können”, sagt Ray Schiavone, CEO von Quark. „Bei der Markteinführung von Quark Dynamic Publishing Solution können wir uns auf sein profundes Wissen im Bereich Enterprise-Lösungen, und insbesondere Dynamic Publishing, stützen.”

Duhl bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus Marktforschung, Marketing, Produktmanagement und Softwareentwicklung mit. Zuletzt war er als Vizepräsident bei ClearStory Systems – einem Hersteller von Software für Digital Asset Management (DAM) – für die strategische Entwicklung und das Produktmanagement verantwortlich. Davor war Duhl bei IDC als Leiter für Forschung und Entwicklung von Content-Management-Lösungen und Software-Service im Bereich Multimedia tätig. Bei Stillpoint Consulting, einem unabhängigen Beratungsunternehmen für Softwaremarketing, bekleidete er die Position des Geschäftsführers.

„Hier bei Quark kann ich all mein Know-how als Analyst, Marketingexperte und Berater für Enterprise-Software einbringen”, erklärt Duhl. „Auf Grundlage meiner bisherigen Erfahrungen in diesem Bereich kann ich sagen, dass es sich bei Dynamic Publishing noch um einen ganz jungen und kaum erschlossenen Markt handelt. Ich bin sicher, dass sich Quark mit seiner erfahrenen Führungsspitze und seinen Technologien die Chance, diesen Markt als Marktführer zu erobern, nicht entgehen lassen wird.”

Am 18. März 2008 stellte Quark seine Publishing-Lösung für Unternehmen– Quark DPS - in Frankfurt vor. Mit dieser Anwendung lassen sich flexible Layoutgestaltung und automatisiertes Publishing miteinander verbinden und die unterschiedlichsten Medien mit maßgeschneiderten, aussagekräftigen und ansprechend gestalteten Informationen bedienen – für die Kommunikation über Printmedien, das Internet sowie mobile und elektronische Geräte. Weitere Informationen über Quark DPS gibt es unter euro.quark.com/de.

Quark Inc. (euro.quark.com/de) stellt sowohl Desktop Publishing als auch Dynamic Publishing Software zur Verfügung, die Kunden dabei unterstützt, aufwändig gestaltete Kommunikationsmittel für ein großes Spektrum verschiedener Medien zu gestalten und zu publizieren. Vor zwei Jahrzehnten hat unser Flaggschiffprodukt QuarkXPress das traditionelle Publishing maßgeblich verändert. Heute sorgt nicht nur QuarkXPress weiterhin für Innovationen im Desktop Publishing Markt: Mit Quark Dynamic Publishing Solution löst Quark erneut eine Revolution in der Publishing-Branche aus, indem das Unternehmen Kunden hilft, mit mächtigen Technologien kosteneffizient Herausforderungen im gesamten Publishing-Prozess zu meistern. Quark Inc. mit seiner Firmenzentrale in Denver, im US-Bundesstaat Colorado, befindet sich in privater Hand.

###

Quark und alle Quark bezogenen Marken sind Marken von Quark, Inc. und aller betreffenden verbundenen Unternehmen, Reg. U.S. Pat. & Tm. Off., und in vielen anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.