PG Bartlett kommt als Senior Vice President of Product Management zu Quark

DENVER - 9/10/2008 -

Quark hat heute bekannt gegeben, dass PG Bartlett ab sofort als Senior Vice President of Product Management für das Unternehmen tätig sein wird. In seiner neuen Rolle leitet Bartlett das gesamte Produktmanagement- und Produktmarketing für die Geschäftsbereiche Desktop und Enterprise bei Quark. Er wird seine Aktivitäten vor allem auf die Umsatzsteigerung des Unternehmens konzentrieren, indem er die wichtigsten Wachstumschancen identifiziert und mit den Abteilungen Produktentwicklung, Operations, Marketing und Sales zusammenarbeitet, um diese Potenziale zu erschließen.

Mit vierzehn Jahren Erfahrung im Dynamic Publishing gilt Bartlett in der Branche als anerkannter Experte. Vor seinem Wechsel zu Quark wirkte er als Vice President of Product Management bei PTC (Parametric Technology) und Arbortext, wo er für die Produktausrichtung und das Management der Arbortext-Software verantwortlich war. In dieser Funktion war Bartlett durch die Einführung neuer Produkte, die Eroberung neuer Märkte und die Expansion in bestehenden Märkten maßgeblich am Wachstum des Unternehmens beteiligt.

„PG Bartlett, der bei der Etablierung des Dynamic Publishing als Marktsegment eine tragende Rolle spielte, ist die perfekte Verstärkung für unsere Führungsetage. Eine seiner Hauptaufgaben wird im Vorantreiben unserer Dynamic-Publishing-Strategie liegen, dazu gehört die fortlaufende Weiterentwicklung unserer Enterprise- und Desktop-Technologien“, so Ray Schiavone, CEO von Quark.

„Publishing-Software ist meine Leidenschaft, und ich habe fast meine ganze Karriere sowohl auf der Benutzer- als auch auf der Anbieterseite dieser Branche verbracht“, meint Bartlett. „Ich freue mich, an dem Ort arbeiten zu dürfen, an dem das Desktop-Publishing seinen Ursprung hatte — und wo das Dynamic Publishing florieren wird.“

Als Vorreiter in der Branche hat sich Bartlett auch als Autor und Redner einen Namen gemacht. Er hat bereits eine Vielzahl an Whitepapern für Unternehmen und mehr als 45 Newsletter-Kolumnen verfasst, auf knapp 100 Konferenzen und Online-Seminaren Vorträge gehalten und zum Erlangen bedeutender Branchenauszeichnungen beigetragen.

Quark Inc. (http://euro.quark.com/de) ist ein innovatives Software-Unternehmen, das Lösungen für Design, Produktion und Zusammenarbeit anbietet, die das Geschäft mit kreativer Kommunikation neu gestalten. Seit das traditionelle Publishing durch die Einführung von QuarkXPress, dem Vorzeigeprodukt von Quark, revolutioniert wurde, wurde Quark mehrfach für die Entwicklung von Software für Publishing-Profis ausgezeichnet. Quark Inc. mit seiner Firmenzentrale in Denver, im US-Bundesstaat Colorado, befindet sich in privater Hand.

---

Quark und alle Quark bezogenen Marken sind Marken von Quark, Inc. und aller betreffenden verbundenen Unternehmen, Reg. U.S. Pat. & Tm. Off., und in vielen anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.