Quark Dynamic Publishing Solution gewinnt renommierten MacWorld Award

Redakteure der Macworld (GB) zeichnen Quark Dynamic Publishing Solution als beste kreative Designsoftware des Jahres aus.

LONDON - 7/8/2008 -

Quark gab heute bekannt, dass seine bahnbrechende Unternehmenslösung – Quark Dynamic Publishing Solution (DPS) – den Preis als beste kreative Designsoftware bei der Verleihung der renommierten Macworld Awards in London gewonnen hat. Die Preise, die seit 13 Jahren von Redakteuren der Macworld verliehen werden, setzen in der Branche den Benchmark. Bei der Verleihung der Macworld Awards werden Produkte und Hersteller bedacht, die im vergangenen Jahr für verschiedene Bereiche der Branche – einschließlich für Kreativprofis – von großer Bedeutung waren.

Mit der zu Beginn des Jahres erschienen Softwarelösung Quark® Dynamic Publishing Solution (DPS) lassen sich flexible Layoutgestaltung und automatisiertes Publishing verbinden. So können maßgeschneiderte, aussagekräftige und ansprechend gestaltete Informationen für die Kommunikation über die unterschiedlichsten Medien – wie Print, Internet, mobile und elektronische Geräte – entwickelt und bereitgestellt werden. Den Bereich Dynamic Publishing hat Quark für sich erschlossen, um den stetig wachsenden Bedürfnissen nach Multi-Channel-Lösungen im Verlagsbereich gerecht zu werden und seine DTP-Software QuarkXPress® zu ergänzen.

„Die Herausforderungen des modernen Verlagswesens meistert Quark von allen am besten“, ist sich die Jury für die Vergabe der Macworld Awards einig. „Quark Dynamic Publishing Solution überwindet die Barrieren zwischen unterschiedlichen Medienformaten und stellt ansprechend gestaltete Informationen für die schnelle Verbreitung über Printmedien, Internet und mobile Geräte bereit.“ Quark DPS konnte sich in seiner Kategorie gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen, zu der Produkte von Anbietern wie Autodesk, Corel, Informatix Software, Luxology und Nemetschek gehörten.

„Wir freuen uns ganz besonders über die Anerkennung einer solch renommierten Zeitschrift wie Macworld. Diese Auszeichnung ist ein Indikator dafür, dass man in der Branche von unserer Lösung Quark Dynamic Publishing nicht nur Notiz genommen hat, sondern sie auch anerkennt“, sagt Terry Welty, Senior Vice President of Corporate Marketing bei Quark. „Multi-Channel-Publishing ist für Kreativprofis Chance und Herausforderung zugleich. Mit Quark Dynamic Publishing Solution lassen sich diese Herausforderungen meistern. Denn mit dieser Lösung können unsere Kunden mehrfach verwendbare Inhalte erstellen, Prozesse automatisieren und effizienter mehrere Kommunikationskanäle gleichzeitig bedienen. Damit sind zugleich auch die Grundlagen dynamischen Publizierens benannt, der nächsten Revolution im Publishing.“

Weitere Informationen über Quark Dynamic Publishing Solution gibt es unter dynamicpublishing.quark.com/de/dps/

Quark Inc. (euro.quark.com/de) stellt sowohl Desktop Publishing als auch Dynamic Publishing Software zur Verfügung, die Kunden dabei unterstützt, aufwändig gestaltete Kommunikationsmittel für ein großes Spektrum verschiedener Medien zu gestalten und zu publizieren. Vor zwei Jahrzehnten hat unser Flaggschiffprodukt QuarkXPress das traditionelle Publishing maßgeblich verändert. Heute sorgt nicht nur QuarkXPress weiterhin für Innovationen im Desktop Publishing Markt: Mit Quark Dynamic Publishing Solution löst Quark erneut eine Revolution in der Publishing-Branche aus, indem das Unternehmen Kunden hilft, mit mächtigen Technologien kosteneffizient Herausforderungen im gesamten Publishing-Prozess zu meistern. Quark Inc. mit seiner Firmenzentrale in Denver, im US-Bundesstaat Colorado, befindet sich in privater Hand.

###

Quark und alle Quark bezogenen Marken sind Marken von Quark, Inc. und aller betreffenden verbundenen Unternehmen, Reg. U.S. Pat. & Tm. Off., und in vielen anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.