Quark Software Inc. ernennt Victor Shepherd zum Chief Executive Officer

Als anerkannte technische Führungskraft wird er das anhaltende Wachstum von Quark und die kontinuierliche Innovation im Bereich Content Services weiterführen

Denver, CO - 8/30/2018 - Quark Software, der Marktführer für Content Services teilte heute mit, dass der versierte Kenner der Technologie-Industrie, Victor Shepherd, zum Chief Executive Officer ernannt wurde. Shepherd stößt zu Quark als CEO der Muttergesellschaft, Parallax Capital Partners, bei der er amtierender Operating Partner ist. In seiner neuen Rolle will Shepherd das organische und anorganische Wachstum der Lösungen von Quark in den Bereichen Content Automation, Sales Enablement, Sales-Asset-Management und Grafikdesign-Software vorantreiben.

„In den vergangenen Jahren mit stetigem Wachstum und steigender Rentabilität bei einer Auswahl von Technologieunternehmen war ich nie gespannter als jetzt, da wir bei Quark die Möglichkeit haben, die nächste Stufe zu erreichen,“ sagte Victor Shepherd, Quark CEO. „Wenn wir die vorhandenen Lösungen von Quark für Content Automation und Multimedia-Design mit der Akquise von Docurated für die SaaS-basierte Vertriebsförderung kombinieren, besitzen wir ein ungeheuer überzeugendes Paket von Lösungen für Unternehmensorganisationen, die ihre Herangehensweise an unternehmenskritischen Content transformieren müssen. Wir möchten weiterhin unseren Fokus auf unsere SaaS- und KI-Fähigkeiten legen und ausbauen, um auf einen exponentiell wachsenden Markt für Content-Services zu setzen.“

James Hale, Managing Director von Parallax Capital Partners meinte, „Victor Shepherd passt perfekt zu Quark, wo er sich auf seine enorme Erfahrung berufen kann, um so die Marktpräsenz des Unternehmens auszubauen und noch mehr operative Exzellenz zu erreichen.“

Raymond Schiavone, ehemaliger Präsident & CEO von Quark, ist ausgeschieden, um sich stärker auf persönliche Prioritäten konzentrieren zu können. Über 10 Jahre agierte er als CEO von Quark und bereitete so die Grundlage für die Etablierung von Quark als Marktführer im Bereich Enterprise Software.

Weitere Informationen zu Quark Software erhalten Sie auf www.quark.com.

Über Victor Shepherd
Victor Shepherd ist eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung mit Wachstum, Rentabilität und operativen Erfolgen für Unternehmen in aufstrebenden und etablierten Technologie-Märkten. Zuletzt war Shepherd CEO bei Fox Technologies, einem Marktführer für Lösungen im Bereich Privileged User Access (PAM). Er fungierte ebenfalls als CEO bei The Iserv Company und SSA Global Technologies. Shepherd ist ein agierender Partner für Parallax Capital Partners und ein herausragender Absolvent des Seidman College of Business an der Grand Valley State University.

Über Parallax Capital Partners
Parallax Capital Partners, LLC, ist ein Private-Equity-Unternehmen mit Schwerpunkt Akquise und Betrieb von Unternehmen aus dem Bereich Anwendungssoftware und ähnlicher Dienste. Seit 1999 hat Parallax mehr als 20 Unternehmen akquiriert.

Über Quark Software Inc.
Quark Software Inc. entwickelt Lösungen für Content Automation und Sales Enablement, die mittelständische und große Unternehmen bei der Optimierung der Erstellung, Verwaltung, Veröffentlichung und Verbreitung von unternehmenskritischen Inhalten unterstützen. Diese Lösungen automatisieren den Prozess durch wiederverwendbare Smart-Content-Komponenten, die dynamisch zusammengestellt und in jedem erdenklichen Format auf allen Kanälen präzise ausgegeben werden können − Web, Tablet, Smartphones, Print und mehr. Branchenführer, z.B. in den Bereichen Finanzen, Produktion, Energie und Behörden, erreichen so eine Reduzierung ihrer Kosten, Zeitersparnis, bessere Kontinuität und brillante Inhalte.

Quark und das Quark Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Quark Software Inc. und der Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern.