Quark führt Content Automation für Fondsmarketing ein

Content Automation- und Sales Enablement-Lösung treibt Engagement und regelkonforme Content-Erlebnisse für Kunden und Interessenten voran

LONDON - 3/13/2018 - Quark Software stellte heute Content Automation für Fondsmarketing vor – ein neuer Ansatz für Asset-Management-Unternehmen, der die Erstellung, Verwaltung, Publikation und Analyse von Content im Fondsmarketing transformiert. Mit Smart Content sind Asset-Management-Teams nun in der Lage, maßgeschneiderte, regelkonforme Inhalte ihren Kunden und Interessenten in Print, im Internet und auf mobilen Kanälen zur Verfügung zu stellen.

„Asset-Management-Unternehmen kommen sich oft wie in einem Hamsterrad vor, wenn sie vierteljährlich versuchen, bei der Erstellung und Aktualisierung von Fondsmarketing-Inhalten mit den Kundenanforderungen Schritt zu halten,“ sagte Gavin Drake, Vice President of Marketing bei Quark. „Content Automation versetzt Fondsmarketing-Teams in die Lage, Smart Content-Komponenten für alle Arten von kritischen Inhaltstypen bequem zu aktualisieren, rückzuverfolgen, zu verwalten und wiederzuverwenden.“

Weitere Informationen: http://www.quark.com/de/Solutions/Fund-Marketing/

Die Notwendigkeit der Transformation im Fondsmarketing durch Content Automation
Research fördert den Bedarf an modernen Ansätzen für Fondsmarketing-Inhalte. In einer aktuellen Studie unter Asset-Managern hat Quark herausgefunden, dass

• mehr als die Hälfte aller Befragten angaben, dass Sie es schwierig finden, die Dokumentvarianten und Änderungen zu verwalten, die für die Unterstützung der Anforderungen von Ländergesellschaften und Unternehmensbereiche benötigt werden,
  • fast 70% der Befragten berichteten, dass sie primitives Dateimanagement (lokal oder cloudbasiert) für die Verwaltung von Inhalten nutzen,
  • 56% der Befragten zugaben, dass sie nicht sicher sind, ob ihre Inhalte in Print, im Web und auf mobilen Kanälen konsistent sind, was zu regulatorischen und Compliance-Problemen führe,
  • fast 75% der Befragten sagten, dass sie nicht mit ihren Möglichkeiten bezüglich digitaler Inhalte zufrieden sind.

Content Automation im Fondsmarketing
Ob Pitch Decks und Präsentationen von Kundenbewertungen oder Fondsdatenblätter und Kommentare – Content Automation im Fondsmarketing hilft Asset-Managern, Analysten und Fachspezialisten mit erheblich geringeren Ressourcen bei der Erstellung von ansprechenden Content-Erlebnissen in einem Bruchteil der Zeit. Mit der neuen Lösung sind Fondsvermarkter in der Lage:

• dynamisch Inhalte einschließlich aktueller Performance-Daten aus einer einzigen vertrauenswürdigen Quelle zusammenzustellen,
  • automatisch tausende von regelkonformen Fondsmarketing-Dokumenten in Sekunden zu erstellen und zu aktualisieren,
  • Inhalte an Vertrieb, Marketing, Kunden und Interessenten über eine Vielzahl von Kanälen bereitzustellen – Print, Web und mobile Geräte,
  • durch ihre Sales-Repräsentanten bequem aussagekräftige Inhalte freizugeben und mit Kunden und Vermarktern zu teilen, um die Bindung an diese Inhalte zu analysieren,
  • sich noch mehr Funktionen zu Nutze zu machen, z.B. leistungsstarke Autorentools, Präsentationsfolien in PowerPoint, regelbasierte Ergänzungen von rechtlichen Angaben und mehr.

Content Automation im Fondsmarketing ist nur ein Ansatz wie die Content-Automatisierungstechnologie von Quark die Erstellung und den Einsatz von unternehmenskritischen Inhalten von Unternehmen transformiert. Andere Anwendungen beinhalten Standardbetriebsverfahren, Investment-Research-Berichte, Marketing- und Vertriebsbegleitmaterial und staatliche Gesetzgebung. Besuchen Sie www.quark.com und sprechen Sie mit einem Content Automation-Experten, um mehr über die Vorteile bei der Transformation durch die Automatisierung von Inhalten zu erfahren.

Über Quark Software, Inc.
Quark Software Inc. entwickelt eine Plattform zur Content-Automatisierung, die große Organisationen bei der Optimierung der Erstellung, Verwaltung, Veröffentlichung und Verbreitung von geschäftskritischen Inhalten unterstützt. Die Lösungen automatisieren den Prozess mithilfe wiederverwendbarer Smart Content-Komponenten, die dynamisch zusammengestellt und präzise in beliebigen Formaten auf beliebigen Kanälen bereitgestellt werden können – Web, Tablet, mobil, Print und mehr. Branchenführer, z. B. in den Bereichen Finanzen, Produktion, Energie und Behörden, erreichen so eine Reduzierung ihrer Kosten, Zeitersparnis, bessere Kontinuität und brillante Inhalte.

Quark und das Quark Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Quark Software Inc. und der Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern.