Neue Version der Content Automation Platform von Quark beschleunigt die digitale Transformation

Updates bieten die nächste nutzerfreundliche Automatisierungsstufe in allen Phasen des Content Lifecycle

Denver, CO - 10/26/2016 - Heute hat Quark Software eine neue Version seiner Content Automation Platform vorgestellt, die Updates in den Vordergrund stellt, mit denen Unternehmen die digitale Transformation beschleunigen und eine größere Kundenzufriedenheit erzielen können. Die Content Automation Platform von Quark ist eine integrierte Unternehmenslösung zum Erstellen, Verwalten, Publizieren und Bereitstellen von Omnichannel-Inhalten für ein breites Branchenspektrum.

Aktuellen Untersuchungen von  InfoTrends  (2016) zufolge, ist das wichtigste Geschäftsziel, in Content Related Technologien zu investieren, der Wunsch nach einer Verbesserung der Kundenzufriedenheit. Kunden erwarten eine präzise, konsistente und relevante Kommunikation zur richtigen Zeit auf dem richtigen Gerät, was globale Unternehmen antreibt, immer mehr Web- und mobilen Content bereitzustellen. Traditionelle Lösungen für Content-Erstellung und -Management können diesem Anspruch nicht gerecht werden.

Die Content Automation Platform von Quark wurde für die Verarbeitung von Omnichannel-Inhalten entwickelt, die häufig aktualisiert und über unterschiedliche Kanäle und Geräte und für unterschiedliche Zielgruppen bereitgestellt werden müssen. Die neuen Funktionen für eine neue Dimension der Content Automatisierung beinhalten:

• Neue interaktive Publishing-Kanäle: Automatische Ausgabe von Inhalten als responsive HTML5, HTML5-Web-Publikation, iOS und Android Apps, E-Mail, PDF, Print und mehr. Zusätzliche neue kreative Funktionen wie mehrstufige Farbverläufe und OpenType Stilsets erweitern die Grenzen von Design und automatisiertem Publishing.

• Web-basiertes Offline-Authoring: Ob Analysten während eines Fluges arbeiten oder Außendienstmitarbeiter an entfernten, nicht vernetzten globalen Standorten – Fachexperten aller Sparten können Inhalte nun sicher und effizient mit Hilfe eines Webbrowsers jetzt auch offline verfassen und müssen dazu nicht an ihrem Arbeitsplatz sitzen.

• Automatisierte Diagramme und Tabellen: Dynamische Erstellung von statischen und interaktiven Diagrammen und Tabellen aus Excel und anderen Datenquellen in einem Format, das für jeden Ausgabekanal und jedes Gerät geeignet ist.

• Unterstützung neuer Inhaltstypen: Unterlagen für die Geschäftsberatung, Schulungsmaterial, HR-Dokumente, Equity-Berichte und mehr können mit dieser Version noch weiter automatisiert werden. Durch die Integration von PowerPoint und Visio, haben Anwender die Möglichkeit, PowerPoint-Folien und Visio-Seiten innerhalb ihrer Dokumente wiederzuverwenden und dynamisch zu aktualisieren. Außerdem erleichtert die neue Art der Formelbearbeitung gewerblichen Nutzern das Erstellen und Veröffentlichen von Gleichungen, die Finanz- und andere Modelle unterstützen.

• Skalierbarkeit von Unternehmen: Jedes globale Unternehmen benötigt eine Content Automation Platform, die über Unternehmensbereiche und Standorte hinweg in Koexistenz mit komplexen Unternehmenssoftware-Umgebungen dimensioniert werden kann. Eine dynamische Konfiguration bedeutet, dass neue Inhaltstypen eingeführt werden können ohne die Notwendigkeit, Anwendungsserver neu starten zu müssen oder die Produktion zu beeinflussen. Elasticsearch, eine OpenSource-Suchmaschine auf Unternehmensebene, wird nun unterstützt und ermöglicht so eine noch höhere Skalierbarkeit und schnellere Suche.
Die Updates unserer Content Automation Platform beziehen sich fast ausschließlich auf Anforderungen unserer Kunden. Das bedeutet, wir erweitern die Plattform durch spezielle Fähigkeiten und steigern die Effektivität ihrer Inhalte und ihrer Teams und unterstützen sie darin, sich mit den Herausforderungen der digitalen Transformation zu befassen. So werden unsere Kunden und ihre Inhalte agiler und sind nun in der Lage, die bestmöglichen Erfahrungen an ihre Kunden und Mitarbeiter über die unterschiedlichen Kanäle weiterzugeben.” sagte Dave White, Quark CTO.

Eine vollständige Liste der Neuerungen in dieser Version der Content Automation Platform finden Sie in den Quark Enterprise Solutions Foren: http://forums.quark.com/viewtopic.php?f=38&t=28861.

Die Content Automation Platform von Quark
Die Content Automation Platform von Quark umfasst eine zentralisierte Content Management System-Komponente und voll integrierte Funktionen zum Erstellen, Verwalten, Publizieren und Übermitteln von Multichannel-Inhalten. Die Plattform ermöglicht die Erstellung und Verwaltung von Inhaltskomponenten, die während des Content Lifecycle über mehrere Kanäle hinweg gekennzeichnet, gesucht, nachverfolgt, aktualisiert, geprüft und wiederverwendet werden können. Mit Inhalten, die auf Komponenten basieren – anstelle von statischen Dokumenten – können Unternehmen den richtigen Inhalt automatisch an die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit übermitteln.

Über Quark Enterprise Solutions
Quark Enterprise Solutions entwickelt eine Content Automation Platform, die große Unternehmen bei der Vereinheitlichung der Erstellung, Verwaltung, Publikation und Bereitstellung von unternehmenskritischen Inhalten unterstützt. Unsere Lösungen automatisieren den Prozess mit wiederverwendbaren Smart Content Komponenten, die dynamisch zusammengestellt und präzise in jedem beliebigen Format und über jeden beliebigen Kanal bereitgestellt werden können – Web, Tablet, Smartphone, Druck und mehr. Für Branchenführer, z. B. in den Bereichen Finanzen, Produktion, Energie und Behörden, hat das eine Reduzierung der Kosten, Zeitersparnis, eine Verbesserung der Konsistenz und brillante Inhalte zur Folge. www.quark.com

Quark und das Quark Logo  sind Marken oder eingetragene Marken von Quark Software Inc. und der verbundenen Unternehmen in den U.S.A. und/oder anderen Ländern.