Boehriger Ingelheim setzt auf die XML-Lösung von Quark, um pharmazeutische Dokumente gesetzeskonform zu erstellen und zu verwalten

Denver, CO - 4/12/2016 - Quark veröffentlichte heute eine neue Fallstudie, die zeigt, wie 500 Anwender bei Boehringer Ingelheim bei der elektronischen Erfassung und Publikation von Test-Spezifikationen und Analytischen Methoden für Arzneimittel und Wirkstoffe Quark XML Author nutzen.

Boehringer Ingelheim mit Sitz in Deutschland erforscht, entwickelt, produziert und vermarktet weltweit Arzneimittel. Mit mehr als 47.400 Mitarbeitern gehört das Unternehmen zu den 20 größten Pharmafirmen weltweit.

Beim Erstellen, Verwalten, Veröffentlichen von Testspezifikationen und Analytischen Methoden gelten höchste Ansprüche in punkto Sicherheit und Konsistenz. Um diesen gerecht zu werden, gleichzeitig die Prozessgeschwindigkeit und damit die Effizienz zu steigern, stieg Boehringer Ingelheim auf ein XML-basiertes Dokumentenmanagement mit Quark XML Author für Microsoft Word um.

Quark XML Author ist ein Add-in für Microsoft Word und ein Teil der Content Automation-Plattform von Quark. Es erlaubt dem Anwender ohne jegliche XML-Kenntnisse und ohne oder mit wenig Schulung auf einfache Weise strukturierte XML-Dokumente in Word erstellen und wiederverwenden zu können. Fast 20.000 Testspezifikationen und Analytischen Methoden wurden bereits bei Boehringer Ingelheim mit Quark XML Author erstellt.

Erfahren Sie mehr, warum Boehringer Ingelheim sich für Quark XML Author entschieden hat: http://www.quark.com/Customers.aspx.

Über Quark Software Inc.
Quark entwickelt eine Plattform zur Automatisierung von Inhalten, die große Organisationen dabei unterstützt, die Erstellung, Verwaltung, Veröffentlichung und Ausgabe von geschäftskritischen Inhalten zu optimieren. Unsere Lösungen automatisieren den Prozess mit wiederverwendbaren Smart-Content-Komponenten, die dynamisch zusammengestellt und in jedem Format und über jeden Kanal präzise ausgegeben werden können − Web, Tablet, Smartphones, Print und mehr Als Ergebnis können führende Unternehmen in Branchen wie Finanzdienstleistungen, Fertigung, Energie und Behörden Kosten und Zeit sparen, die Einheitlichkeit steigern und ihre Inhalte hervorragend gestalten. www.quark.com

Quark und das Quark Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Quark Software Inc. und der Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern.