InfoTrends Studie zeigt den Bedarf der Automatisierung von Inhalten

Befragte Unternehmen erkennen die Herausforderungen in Bezug auf den Lebenszyklus von Inhalten, von der Erstellung von Inhalten bis zur Kundenbindung; mehr als 35 Hersteller bieten bereits Lösungen für Content Automation

Denver, CO - 4/6/2016 - Quark hat heute die Verfügbarkeit der neuen Studie von InfoTrends bekanntgegeben, die den steigenden Bedarf bei der Automatisierung von Inhalten bestätigt. Die Studie basiert auf einer kürzlich unter mittelständischen, großen und sehr großen Unternehmen durchgeführten Umfrage in den unterschiedlichsten Branchen. In der Umfrage wurde festgestellt, dass die Befragten zustimmen, dass die Verbesserung des Kundenerlebnisses und die Stärkung der Kundenbindung die höchste Priorität haben. Die meisten Studienteilnehmer sind der Meinung, dass sie zu viel Zeit mit dem Erstellen, Bearbeiten, Freigeben, erneuten Erstellen und Wiederverwenden der Inhalte verbringen, was erforderlich ist, um ein herausragendes Kundenerlebnis zu bieten.

David Stabel, Associate Director, InfoTrends, dazu: „Unternehmen mühen sich mit fragmentierten Inhaltsstrategien, einem Mangel an Zuversicht bezüglich der Einheitlichkeit ihrer Inhalte und einer steigenden Nachfrage nach Mobil- und Web-Inhalten ab. Die Umfrage zeigt deutlich, dass die Automatisierung von Inhalten das Potenzial hat, einen großen Bereich der inhaltsbezogenen Herausforderungen zu lösen, die die ECM-Lösungen von heute nicht angemessen handhaben können.“

Laden Sie hier das kostenlose 18-seitige Whitepaper zu den Umfrageergebnissen herunter, das von InfoTrends exklusiv für Quark verfasst wurde.

Von der Erstellung und Verwaltung von Inhalten bis zur Veröffentlichung und Bereitstellung sind die Befragten heute täglich mit inhaltsbezogenen Herausforderungen konfrontiert. Die InfoTrends Studie 2016 zum Thema Content Automation liefert hauptsächlich folgende Erkenntnisse:

• Die Steigerung der Kundenzufriedenheit in Bezug auf die Inhaltsstrategie wird in den nächsten zwölf Monaten das wichtigste Unternehmensziel sei.

• Interessengruppen wünschen sich mehr Web-Inhalte, mehr Mobil-Inhalte oder beides.

• Bestehende Content-Management-Lösungen (ECM) sind sehr schwer entsprechend der spezifischen Anforderungen zu konfigurieren.

• ECM-Lösungen können die automatisierte Wiederverwendung und Aktualisierung von Inhalten nicht unterstützen.

• PDF-Dateien sind schwierig zu korrigieren und mit Anmerkungen zu versehen, und E-Mails sind  eine ineffiziente Art, um Inhalte zu prüfen und freizugeben.

• Unternehmen haben keine genauen Angaben darüber, wer die von ihnen veröffentlichten Inhalte konsumiert und über welche Geräte dies geschieht.

• Für Content Automation-Lösungen, also vom Content Management und XML-Authoring bis hin zu Lösungen zum Entwickeln von Mobil-Apps, wurden über 35 Anbieter genannt.

• Unternehmen gaben im Jahr 2015 durchschnittlich jeweils über 800.000 USD für inhaltsbezogene Technologien aus. Es wird erwartet, dass die Ausgaben in den nächsten drei bis fünf Jahren deutlich ansteigen, vor allem in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Fertigung, Gesundheitswesen und Regierung sowie im öffentlichen Dienst.

InfoTrends hat für Quark ein exklusives 18-seitiges Whitepaper verfasst, das die wichtigsten Ergebnisse der gesamten Studie zusammenfasst. Das Whitepaper ist als kostenloser Download erhältlich.

Das vollständige InfoTrends-Forschungspaket der Studie ist im InfoTrends-Store erhältlich. Dazu gehören eine 39-seitige Analyse mit 28 Tabellen und Abbildungen, eine PDF-Diashow und Excel-Daten.

Über Content Automation
Während sich die Unternehmen heute darauf konzentrieren, über digitale und Mobilkanäle zu veröffentlichen, werden die herkömmlichen druckbasierten Methoden (und die nicht verknüpften Web-Methoden) zum Erstellen, Freigeben, Veröffentlichen, Verbreiten und Verfolgen von Inhalten immer starrer, zeitaufwendiger und teurer. Die Tools zum Automatisieren von Inhalten wurden entwickelt, um den Lebenszyklus von Inhalten zu verlängern und somit die Kundenzufriedenheit zu steigern, Kosten zu senken und Inhalte über alle Kanäle präzise bereitzustellen. Zu den Beispielen für unternehmeskritische Inhalte, die gut für die Automatisierung von Inhalten geeignet sind, gehören Richtlinien und Verfahren, technische Dokumentation, Investmentforschung, Schulungsmaterialien, Produktdatenblätter und Begleitmaterialien zur Unterstützung des Vertriebs.

Über InfoTrends
InfoTrends ist das führende weltweit agierende Marktforschungs- und Strategieberatungsunternehmen für die Branche des Digital Imaging und der Dokumentlösungen. Das Unternehmen bietet Forschung, Analysen, Prognosen und Beratung, um den Klienten zu helfen, Markttrends zu verstehen, Gelegenheiten zu erkennen und Strategien für das Unternehmenswachstum zu entwickeln. www.infotrends.com

Über Quark Software Inc.
Quark entwickelt eine Plattform zur Automatisierung von Inhalten, die große Organisationen dabei unterstützt, die Erstellung, Verwaltung, Veröffentlichung und Ausgabe von geschäftskritischen Inhalten zu optimieren. Unsere Lösungen automatisieren den Prozess mit wiederverwendbaren Smart-Content-Komponenten, die dynamisch zusammengestellt und in jedem Format und über jeden Kanal präzise ausgegeben werden können − Web, Tablet, Smartphones, Print und mehr Als Ergebnis können führende Unternehmen in Branchen wie Finanzdienstleistungen, Fertigung, Energie und Behörden Kosten und Zeit sparen, die Einheitlichkeit steigern und ihre Inhalte hervorragend gestalten. www.quark.com

Quark und das Quark Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Quark Software Inc. und der Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern.