Glemser und Quark Software Inc. erweitern ihre Partnerschaft in Europa mit Schwerpunkt auf Test Specification Management Solution

Denver - 5/27/2015 - Glemser Technologies und Quark Software Inc., Partner seit 2009, starten eine neue gemeinsame Wachstumsinitiative in der europäischen Life-Science-Branche. Anfänglich wird der Schwerpunkt darauf liegen, die Adaptierung einer bewährten Lösung für das Compliance-Content-Management zur Kontrolle der Spezifikationen von Qualitätstests zu stärken.

Tests und Analysen sind grundlegende Werkzeuge für Pharmaunternehmen, die weltweit eine einheitliche Qualität der Herstellungsprozesse einhalten müssen. Unabhängig von Herstellungsstandort, medizinischen Inhaltsstoffen, Verfahren und den daraus resultierenden Produkten sind Abweichungen vom zugelassenen Standard nicht erlaubt. Um das höchste Maß der Einhaltung interner und externer Vorschriften zu erreichen, bauen die Unternehmen auf Test- und Analyseverfahren, um eine gleichbleibende Qualität ihrer Produkte sicherzustellen.

Die Unternehmen müssen über einen zuverlässigen Satz aktueller und fehlerfreier Dokumenten verfügen, um ihre Testverfahren zu kontrollieren und anzupassen. Die Qualität der Ergebnisse darf nicht durch sprachliche oder regional bedingte unternehmenskulturelle Varianten beeinträchtigt werden. Um eine weltweite Einheitlichkeit zu erreichen, müssen die Unternehmen den Inhalt der Dokumente zur Testspezifikation strukturieren.

xmSpecs von Glemser − integriert mit Quark XML AuthorTM für Microsoft Word − löst dieses Problem. xmSpecs, eine Anwendung, die auf EMC Documentum aufbaut, ermöglicht das Verfassen von Testspezifikationen und Analyseverfahren auf der Fragmentebene, so dass die Gesamtanzahl der Testdokumente im Unternehmen deutlich verringert werden kann. Die Anwender können Inhaltsfragmente und ihre Verknüpfungen über mehrere Dokumente hinweg bearbeiten und verändern, wodurch die Fehler, die beim Kopieren und Einfügen unausweichlich entstehen, verhindert werden. xmSpecs von Glemser verwaltet auch die Übersetzung der Fragmente in zahlreiche Sprachen, wobei die Qualität eingehalten und Arbeitsaufwand eingespart wird.

Quark XML Author bietet eine Word-ähnliche Oberfläche zum Verfassen von XML-Inhalten. Diese werden zur Prüfung durch das interne Management und externe Gesundheitsbehörden in den Formaten Word, PDF und HTML ausgegeben.

Kürzlich hat ein führendes deutsches Pharmaunternehmen, das weltweit operiert, die Lösung von Glemser und Quark eingeführt und die Gesamtanzahl der Dokumente zur Testspezifikation von 15.000 auf 5.000 und die Anzahl der Support-Mitarbeiter auf eine Person reduziert. Durch wiederverwendbare Inhalte und einheitliche Testberichte hat sich die “Quality Record” des Unternehmens verbessert, und gleichzeitig sind die Kosten gesunken.

Glemser und Quark Software werden sich anfänglich auf das Vereinigte Königreich, Deutschland, Österreich und die Schweiz konzentrieren − Märkte, die eine starke Neigung zur Übernahme von XML-Inhalten gezeigt haben. Dr. Ray Glemser, CEO und Gründer von Glemser Technologies, sagte: „Die Partnerschaft von Glemser und Quark ist Teil unseres Expansionsplans für Europa. Wenn wir unsere Marketingaktivitäten und die Kapazitäten zur Bereitstellung kombinieren, wird dies den Umfang  und Nutzen unserer hochwertigen Content-Management-Lösungen für unsere Kunden steigern.“

Ray Schiavone, President und CEO von Quark Software Inc., sagte: „Quark und Glemser arbeiten schon lange gemeinsam daran, die Art, wie führende Unternehmen in den Life-Sciences regulierte Inhalte erstellen und verwalten, zu verbessern. Die Test Specification Management Solution ist unser erstes gemeinsames Angebot. Wir wollen unsere Technologie auch weiterhin integrieren, um in Zukunft weitere Lösungen auf den Markt zu bringen.“

Über Glemser
Glemser bietet innovative Lösungen und Dienstleistungen an, die es Life-Science-Unternehmen ermöglichen, ihre Produktqualität, die Compliance und die finanzielle Rentabilität zu steigern. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, führende Content- und Qualitätsmanagement-Software für Pharma- und Biotechnologieunternehmen in Nordamerika und Europa zu implementieren. Weitere Informationen finden Sie auf www.glemser.com.

Über Quark Software Inc.
Software von Quark ermöglicht es Unternehmen aller Größenordnungen, der Nachfrage der Kunden nach ansprechenden und relevanten Kommunikationsmitteln zum gewünschten Zeitpunkt, am gewünschten Ort und auf die gewünschte Art zu entsprechen. Unsere Lösungen kombinieren die Stärken von XML mit flexiblem Layout und Design zur Automatisierung der Ausgabe von Kommunikationsmitteln, vom Print bis zu interaktiven Erlebnissen auf den neuesten digitalen Geräten. Finanzdienstleistungsunternehmen, Fertigungsunternehmen, Verwaltungen und Regierungen auf der ganzen Welt vertrauen auf Quark Produkte, um die Kundenkommunikation auf eine neue Ebene zu bringen, die Markteinführungszeit zu verkürzen und die Kosten zu senken.

Quark, Quark XML Author and the Quark logo are trademarks or registered trademarks of Quark Software Inc. and its affiliatesin the U.S. and/or other countries.