Studie zur neuen Ära des Equity Research – kostenloses eBook

Das neue eBook beschreibt, wie das Entbündeln von Equity-Provisionen die Distribution des Investment-Research radikal umstrukturieren wird

Denver, CO - 2/6/2014 - In einem neuen Buch mit dem Titel The Coming Revolution in Investment Research Distribution („Die bevorstehende Revolution in der Distribution von Investment-Research“) beschreibt der Autor Neil Scarth die Implikationen der aufkommenden entbündelten Provisionsumgebungen in den USA und in Europa.

Wie werden sich die Investmentbanken anpassen, um die Konkurrenz durch alternative Analysten abzuwehren, jetzt, da sie sich in einer Position befinden, in der sie einen bedeutenden Anteil der Research-Ausgaben verlieren könnten? Indem er die Auswirkungen ähnlicher Vorschriften studiert, deckt Scarth die Risiken und die Möglichkeiten auf, die entbündelte Provisionen für Investmentbanken darstellen.

Scarths detaillierte Studie erörtert:

• Die neuen Vorschriften zu Provisionen können zu einem festgesetzten Markt für die Analysen von Investmentbanken führen, was möglicherweise den einheitlichen Markt der Equity Research umwandelt. So würde er anderen Märkten mit Spezialveröffentlichungen ähneln, in denen die Verbraucher nur die von ihnen erworbenen Produkte erhalten.

• Die Konkurrenz innerhalb des Markts wird eine neue Welle innovativer Analyseprodukte initiieren, bei denen „Premium“-Dienstleistungen, einschließlich Personalisierung, Interaktivität und die Verbreitung über Print, Web und digitale Kanäle, für den kommerziellen Erfolg ausschlaggebend sind.

• Analyseunternehmen, die wiederholte Umsätze mit positiven Margen kombinieren, werden wahrscheinlich erneut investieren können und damit einen weiteren Vorsprung gegenüber der Konkurrenz erzielen. Ein Schlüssel hierzu wird es sein, die Kostenbasis in einer Distributionsumgebung für mehrere Kanäle zu verwalten.
Laden Sie hier das kostenlose eBook im ePub, PDF oder Amazon Kindle Format herunter:
The Coming Revolution in Investment Research Distribution

Übersicht der Entbündelung von Provisionen
Die Equity Research ist eine Branche mit einem Umsatz von über 30 Milliarden US-Dollar, der durch zwei Provisionsarten erzeugt wird: Durchführungsdienstleistungen (Trading, Clearing, Settlement) und nicht auf die Durchführung bezogene Dienstleistungen (hauptsächlich Analyse/Research). Traditionell wurden beide Provisionsarten zu einer Transaktion verknüpft. Die neuen Vorschriften in den USA und in Europa schreiben jedoch vor, dass Durchführungsdienstleistungen und nicht auf die Durchführung bezogene Dienstleistungen getrennt oder „entbündelt“ werden. Die Assetmanager können jetzt für jede Transaktion Analysten auswählen, statt für die Analyse der Investmentbank zahlen zu müssen, die die Handelstransaktion durchführt.

Über den Autor
Neil Scarth ist ein Eigenhändler bei Frost Consulting & Advisory (http://www.frostconsulting.co.uk/), der sich 25 Jahre lang mit dem Assetmanagement und dem Investmentbanking in Europa und Nordamerika befasst hat. Durch die Erfahrung beim Leiten des Kapitalgeschäfts bei globalen Banken sowie der Einführung und dem Management unterschiedlicher Produkte des Assetmanagements verfügt Neil Scarth über umfassende Kenntnisse des strategischen und des wettbewerbsbezogenen Regelwerks, das die Beziehungen zwischen Programmsponsoren, Assetmanagern und Investmentbanken regelt. Er ist ein Mitglied des Beratungsausschusses für die Analyseprüfung der UK Investment Management Association und besitzt einen MA der Universität von Südkalifornien sowie einen BA von der Carleton University.

The Coming Revolution in Investment Research Distribution wurde von Quark Software Inc. in Auftrag gegeben, einem Anbieter von Publishing-Lösungen für Finanzdienstleister. Um mehr über die Quark Lösung für Investment Research Reporting zu erfahren, besuchen Sie: www.quark.com.

Über Quark Software

Software von Quark ermöglicht es Unternehmen aller Größenordnungen, die Nachfrage der Kunden nach ansprechenden und relevanten Kommunikationsmitteln zum gewünschten Zeitpunkt, am gewünschten Ort und auf die gewünschte Art zu befriedigen. Unsere Lösungen kombinieren die Stärken von XML mit flexiblem Layout und Design zur Automatisierung der Ausgabe von Kundenkommunikation, vom Print bis zu interaktiven Erlebnissen auf den neuesten digitalen Geräten. Finanzdienstleistungsunternehmen, Fertigungsunternehmen, Verwaltungen und Regierungen auf der ganzen Welt vertrauen auf Quark Produkte, um die Kundenkommunikation auf eine neue Ebene zu bringen, die Markteinführungszeit zu verkürzen und die Kosten zu senken.

Quark, das Quark Logo, Quark Publishing Platform, und Quark XML Author sind Marken oder eingetragene Marken von Quark Inc. und seinen Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken stehen im Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Ansprechpartner: Matthias Gilke, Quark Software Inc., +49 (0)40 85332830