Quark wird im Frost & Sullivan Dynamic-Publishing-Bericht als Marktführer benannt

Die Analyse zeigt, dass der Markt der Dynamic-Publishing-Lösungen bis 2017 auf 2,5 Mrd. USD anwachsen wird. Quark bietet Zugang zu einer umfassenden Zusammenfassung des Berichts.

Denver, CO - 8/27/2013 - Frost & Sullivan hat für seine jährliche Studie des Markts der Dynamic-Publishing-Lösungen das Update für 2013 veröffentlicht. Der Bericht untersucht die globalen Marktfaktoren, Prognosen, Trends und Wettbewerbslösungen, von denen man erwartet, dass sie den Umsatz des Markts bis 2017 auf 2,5 Mrd. USD ansteigen lassen werden.

Dynamic-Publishing-Lösungen, wie im Bericht definiert, optimieren Publishing-Workflows, verbessern die Qualität von Inhalten und verkürzen die Marketing-Zykluszeit für Unternehmen und Verlage in allen Branchen. Die Studie unterscheidet den Markt der Dynamic-Publishing-Lösungen grob in zwei Segmente:
  • Lösungen für Seitenlayout und Design
  • XML-Authoring-Tools und Publishing-Plattformen
Der Markt für Dynamic-Publishing-Lösungen besteht derzeit aus über 40 Anbietern. Die zwei Marktführer, von denen Quark einer ist, halten mehr als 70 Prozent Marktanteil. Dem Bericht zufolge ist Quark einer der wenigen Anbieter im Bereich des Dynamic Publishing, die eine vollständige Lösung anbieten, einschließlich Desktop-Design, strukturiertem Authoring und einer vollständigen Plattform für Verwaltung und Ausgabe von Inhalten.

In dem jährlich erscheinenden Bericht identifiziert Frost & Sullivan die Marktführer und die Herausforderer ebenso wie sich entwickelnde, zurückgehende und Nischenteilnehmer. Das Analystenteam macht folgende Prognosen:
  • In Kombination mit der Verschiebung der Konsumtrends der Endanwender werden die Dynamic-Publishing-Lösungen für die Ersteller von Inhalten, die das größtmögliche Publikum erreichen wollen, immer wertvoller. Beim Anstieg des Enterprise-Content-Management (ECM) spielen Dynamic-Publishing-Lösungen eine entscheidende Rolle.
  • Die Gerätemärkte, einschließlich Smartphones, Tablets und eReadern, werden bis 2015 und darüber hinaus ein Wachstum im zweistelligen Bereich erreichen.
  • Dynamic-Publishing-Lösungen werden größtenteils zum Vermarkten von Inhalten verwendet, da die Unternehmen versuchen, ihre Internetpräsenz weiter zu stärken.
  • Wenn es darum geht, dass Unternehmen eine einzelne vereinheitlichte Datenplattform übernehmen, wird das Dynamic Publishing eine wichtige Rolle spielen.
Wenn Sie weitere Erkenntnisse und Analysen wünschen, einschließlich Kurzbeschreibungen der Marktführer, laden Sie die umfassende Zusammenfassung des Berichts hier herunter: http://content.quark.com/FrostandSullivan-Report-DE.html

Der vollständige Bericht ist bei Frost & Sullivan hier zum Kauf erhältlich: http://bit.ly/18gaz2X

Erfahren Sie mehr über Quark Enterprise Solutions und die bewährte Fachkenntnis des Unternehmens im Bereich Dynamic Publishing: http://www.quark.com/Enterprise.

Die Software von Quark ermöglicht es Unternehmen aller Größenordnungen, die Nachfrage der Kunden nach attraktiver und relevanter Kommunikation zum exakten Zeitpunkt, am richtigen Ort und auf die gewünschte Art zu bedienen. Durch das Kombinieren der Stärken von XML mit flexiblem Layout und Design automatisieren unsere Lösungen die Ausgabe von Kundenkommunikation von Print über Web bis zu interaktiven Erlebnissen auf den neuesten digitalen Geräten. Finanzdienstleister, Fertigungsunternehmen und Regierungsbehörden auf der ganzen Welt vertrauen auf Quark Lösungen, um die Markteinführungszeiten zu verkürzen und die Kosten zu senken.

Quark, Quark Publishing Platform, Quark XML Author, Quark Brand Manager, QuarkXPress und das Quark Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Quark Software Inc. und seinen Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern.
Alle anderen Marken stehen im Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Ansprechpartner: Matthias Gilke, Quark Software Inc., 040-853 328 30, mgilke@quark.com