Quark XML Author unterstützt Japanisch

Die führende Lösung zur Erstellung strukturierter Inhalte mit Microsoft Word nun mit übersetzter und integrierter Benutzeroberfläche für Japanisch

Denver - 4/25/2013 - Quark XML Author unterstützt ab sofort die japanische Sprache mit einer vollständig übersetzten und integrierten Benutzeroberfläche. Quark XML Author ist ein Add-on für Microsoft Word, das die Erstellung strukturierter XML-Inhalte mithilfe der vertrauten Word-Oberfläche ermöglicht. Mit Quark XML Author können nicht nur Technikexperten, sondern alle Autoren Inhaltsmodule mit korrekter XML-Struktur erstellen. Dies hat eine Reihe von Vorteilen:

• Drastische Senkung des Zeitaufwands für die Aufbereitung von Informationen für verschiedene Medien – Print, Web und digitale Geräte
  • Publikation interaktiver Inhalte auf Tablets und Smartphones im Rahmen einer umfassenden Dynamic Publishing-Lösung
  • Erfassung von Metadaten und verbesserte Auffindbarkeit von Inhalten
  • Verbesserte Richtigkeit, Konsistenz und Compliance der Informationen

Quark XML Author unterstützt nun auch japanisch sprechende Autoren sowie Anwender auf der ganzen Welt, die Materialien in japanischer Sprache verfassen. Neben einer vollständig übersetzten und integrierten Benutzeroberfläche unterstützt Quark XML Author nun Microsoft IME und Microsoft Office IME (2007/2010) für Japanisch mit Tastatur- und IME-Block-Unterstützung.

Als Teil der Quark Enterprise-Lösungen arbeitet Quark XML Author nahtlos mit Quark Publishing Platform zusammen und ermöglicht so die Erstellung, Verwaltung und automatisierte Veröffentlichung von Inhalten auf Tablets und Mobilgeräten ebenso wie in Printprodukten und im Internet. Die Lösung ist von Haus aus mit führenden Content-Management-Systemen wie IBM FileNet Content Manager, Microsoft SharePoint und EMC Documentum kompatibel. Mehr über Quark XML Author erfahren Sie hier: http://www.quark.com/Products/Quark_XML_Author/

Quark XML Author: eine globale Lösung
Industrieunternehmen, Finanzdienstleister und Behörden auf der ganzen Welt verwenden Quark XML Author, damit ihre Autorenteams strukturierte Inhalte erstellen können. Autodata Ltd. zum Beispiel, der größte unabhängige Verlag für Werkstatt-Informationen in Europa, verwendet Quark XML Author zur Erstellung technischer Dokumentation für die Wartung und Reparatur von Kraftfahrzeugen in gedruckter und elektronischer Form. Mehr über Autodata und Quark XML Author erfahren Sie hier: http://www.quark.com/pdfs/QXMLA_AutoDataSuccessStory_DE_Web.pdf

IBM Microelectronics entwickelt hochmoderne Halbleitertechnologie und setzt Quark XML Author in Verbindung mit IBM FileNet Content Manager ein, um den Erstellungsprozess von Konstruktionshandbüchern zu vereinfachen. Mehr über die DITA-Strategie von IBM Microelectronics und den Einsatz von Quark XML Author erfahren Sie hier: http://www.quark.com/pdfs/IBMMicroElectronics_SuccessStory_DE_Web.pdf

Die Software von Quark ermöglicht es Unternehmen aller Größenordnungen, die Nachfrage der Kunden nach attraktiver und relevanter Kommunikation zum exakten Zeitpunkt, am richtigen Ort und auf die gewünschte Art zu bedienen. Durch das Kombinieren der Stärken von XML mit flexiblem Layout und Design automatisieren unsere Lösungen die Ausgabe von Kundenkommunikation von Print über Web bis zu interaktiven Erlebnissen auf den neuesten digitalen Geräten. Finanzdienstleister, Fertigungsunternehmen und Regierungsbehörden auf der ganzen Welt vertrauen auf Quark Lösungen, um die Markteinführungszeiten zu verkürzen und die Kosten zu senken.

Quark, Quark XML Author, Quark Publishing Platform und das Quark Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Quark Software Inc. und der Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken stehen im Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Ansprechpartner: Matthias Gilke, Quark Software Inc., 040-853 328 30, mgilke@quark.com