Quark DesignPad App für das iPad bietet jetzt noch mehr Design-Funktionalität plus direkte PDF-Ausgabe, AirPrint und Dropbox Integration

Anwender können die Version 1.5 kostenlos herunterladen und zusätzlich das Pro Feature Pack für nur € 8,99 freischalten

Denver - 4/4/2013 - Quark hat heute das neue Update für DesignPad veröffentlicht. Die App wurde für Kreative entwickelt, die unterwegs ihre Design- und Layoutideen auf dem iPad umsetzen wollen. Mit einer einfach zu bedienenden intuitiven Benutzeroberfläche können sich sowohl Designstudenten als auch Kreativprofis neben normalen Designfunktionen auch mit rasterbasierten dynamischen Layouts weiterentwickeln. Anwender können ihre fertigen Designs als Vorschau oder als QXP-Datei per E-Mail versenden und diese dann später in QuarkXPress 9 öffnen und dort weiter bearbeiten.

Die Quark DesignPad App steht im App Store kostenlos zum Download zur Verfügung, damit Designer sie testen und durch ihr Feedback dazu beitragen können, zukünftige Versionen zu verbessern. Alle Anwender sind eingeladen, ihr Feedback auf http://forums.quark.com/53.aspx zu hinterlassen.

Mit dem kostenlosen Update erhalten alle Benutzer Zugriff auf mehr Design-Optionen, mehr Einstellungsmöglichkeiten und noch mehr Funktionen, um ihre Kreativität zum Leben zu erwecken.

Das Update beinhaltet:
  • Anpassungen von Rahmen: Verschieben, Größe ändern, löschen und ändern der Reihenfolge von Rahmen mit neuen Werkzeugen
  • Schatten-Farbe: Verwenden Sie die Farbauswahl, um die Schattenfarbe zu ändern
  • Textumrandung: Fügen Sie eine Umrandung zum Text hinzu und definieren Sie Farbe und Dicke der Kontur
  • Leeres Dokument: Funktion zum Löschen aller Rahmen in einem Layout
  • Verbesserte Leistung und Reaktionsfähigkeit: Dank der neuen Smart Sliders können Einstellungen und Layout-Aktualisierungen noch schneller und genauer durchgeführt werden
  • Rückgängig/Wiederrufen: Kehren Sie zum letzten gesicherten Zustand zurück oder stellen Sie ihn wieder her
  • Rahmenarten wechseln: Verändern Sie den Rahmentyp von Text- zu Bildrahmen oder anders herum
  • Präzise Bildplatzierung: Verschieben und skalieren Sie Bilder mit einfachen Gesten oder nutzen Sie das neue Bildplatzierungs-Werkzeug
Die kostenlose Version von DesignPad ermöglicht es Anwendern bereits PNG-Dateien und QuarkXPress® Layouts auszugeben. Anwender können für € 8,99 das Pro Feature Pack freischalten, mit dem eine Reihe von zusätzlichen Funktionen zur Verfügung gestellt werden. Zu den Möglichkeiten gehören  erweiterte Design-Optionen, weitere Exportformate und das Teilen von Designprojekten, um mit Kollegen und Mitarbeitern professionell zusammen zu arbeiten.

Die erweiterte Funktionalität des Pro Feature Pack umfasst:

• PDF Ausgabe: Speichern und teilen Sie druckfertige PDFs
  • Print: Nutzen Sie AirPrint, um fertige Layouts direkt auf Postscript- oder Inkjet-Drucker auszudrucken
  • Dropbox: Legen Sie PNG und PDF Versionen der Designs in Ihrer Dropbox ab und machen Sie sie somit für alle sofort verfügbar
  • Wave Shapes: Automatisches Erstellen von einzigartigen Wellenformen basierend auf der professionellen QuarkXPress® ShapeMaker Funktionalität
  • Wasserzeichen entfernen: Das Wasserzeichen ”Made with Quark DesignPad” am unteren Ende von gesicherten und geteilten Designs wird entfernt
  • Dynamic Grids: Dynamisches Anpassen von Rahmengrößen und Spaltenabständen innerhalb eines Layouts, einschließlich Header-Größe, Bildunterschriftengröße und Ränder
Laden Sie hier die aktualisierte kostenlose DesignPad App herunter, schalten Sie die alle Zusatzfunktionen frei und finden Sie alles über die Neuerungen heraus:

Die Software von Quark ermöglicht es Unternehmen aller Größenordnungen, die Nachfrage der Kunden nach attraktiver und relevanter Kommunikation zum exakten Zeitpunkt, am richtigen Ort und auf die gewünschte Art zu bedienen. Durch das Kombinieren der Stärken von XML mit flexiblem Layout und Design automatisieren unsere Lösungen die Ausgabe von Kundenkommunikation von Print über Web bis zu interaktiven Erlebnissen auf den neuesten digitalen Geräten. Finanzdienstleister, Fertigungsunternehmen und Regierungsbehörden auf der ganzen Welt vertrauen auf Quark Lösungen, um die Markteinführungszeiten zu verkürzen und die Kosten zu senken.

Quark, QuarkXPress, Quark DesignPad und das Quark Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Quark Software Inc. und der Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken stehen im Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Ansprechpartner: Matthias Gilke, Quark Software Inc., 040-853 328 30, mgilke@quark.com