Einsendebeginn für Nominierungsvorschläge zu den Digital Magazine Awards 2012

London, UK - 7/19/2012 - Ab sofort können Nominierungsvorschläge für die Digital Magazine Awards, dem renommiertesten Preis der internationalen Zeitschriftenbranche, eingereicht werden. Der Preis würdigt Persönlichkeiten, Zeitschriften und Werbetreibende aus dem Bereich Digital Publishing, die die Branche im vergangenen Jahr durch Innovation und herausragende Leistungen bereichert haben.

Besonders begehrt ist die Auszeichnung in der Kategorie „Magazine of the Year“, die im vorigen Jahr an das von Condé Nast herausgegebene Online-Magazin WIRED (UK) verliehen wurde. Für die Digital Magazine Awards 2011 wurden Vorschläge aus 31 Ländern eingereicht, was die einzigartige Vielfalt der Branche unterstreicht.

Bei den diesjährigen Digital Magazine Awards sind vier neue Kategorien vertreten: Entertainment Magazine of the Year, Customer Magazine of the Year, Science & Nature Magazine of the Year und erstmals ein Publikumspreis, die Kategorie Digital Magazine Cover of the Year. Eine Liste aller Kategorien finden Sie auf http://digitalmagazineawards.com/ .

Die Jury der Digital Magazine Awards 2012 setzt sich aus namhaften Branchengrößen zusammen. Dazu gehören:
  • Peter Bale, Vice President und General Manager von CNN International Digital
  • Nicole Yershon, Director Innovative Solutions, Ogilvy Group
  • Hector Arthur, Digital Development Director, The Times
  • Sarah Clegg, Managing Director, Menzies Digital Marketing
  • Paul Danter, Director Mobile, Quark
  • Howard Davies, Director Media and Technology Strategy, Deloitte MCS
  • Christian Toksvig, Vice President von Getty Images
  • Grattan McCoach, Managing Editor, AOL and Huffington Post Tech UK

Quark wird hierbei zum dritten Mal in Folge als Platin-Sponsor bei den DMAs vertreten sein. Menzies Digital Marketing wird ebenfalls als Platin-Sponsor auftreten.

Chairman Bruce Hudson blickt mit Vorfreude auf die bevorstehenden Awards: „Ich freue mich über die internationale Anerkennung, die unsere Auszeichnungen erhalten, und den Beitrag, den unsere Preisträger durch ihr kreatives und innovatives Schaffen zur Zukunft unserer Branche leisten. Ich bin gespannt, ob auch die diesjährigen Beiträge neue Maßstäbe im Bereich digitale Zeitschriften setzen.“

Gavin Drake, Vice President Marketing bei Quark: „Wir sind stolz darauf, die Digital Magazine Awards zum dritten Mal zu sponsern und hautnah mitzuerleben, wie der Wettbewerb stetig wächst und zu einer der einflussreichsten internationalen Auszeichnungen im Bereich Digital Publishing geworden ist. Wir sind gespannt, was die Publishing-Branche in diesem Jahr zu bieten hat. Im letzten Jahr wurden neue Digital-Publishing-Lösungen wie App Studio und PressRun auf den Markt gebracht, mit denen die Erstellung digitaler Zeitschriften einfacher denn je gestaltet wird. Uns erwarten höchst interessante Einsendungen, die die gesamte Bandbreite von aufstrebenden neuen Zeitschriften bis hin zu den etablierten Größen widerspiegelt.“

Sarah Clegg, Managing Director bei Menzies Digital Marketing: „Wir freuen uns sehr, eine Veranstaltung zu unterstützen, die an der Basis des digitalen Fortschritts ansetzt und Persönlichkeiten auszeichnet, die mit revolutionären Ideen als Vordenker in den Bereichen Technologie und Publishing auftreten.
Es ist kein leichtes Unterfangen, digitale Publikationen zu realisieren, die ihre Leserschaft fesseln und gleichzeitig profitabel sind. Unser Ziel bei MDM ist es, Einzelpersonen, Agenturen und Publisher gleichermaßen zu ermutigen, die Möglichkeiten moderner Software vollständig auszuschöpfen. Wir freuen uns im diesjährigen Wettbewerb auf vielfältige Beiträge, die sich durch ein hohes Maß an Kreativität auszeichnen.“

-----
Redaktioneller Hinweis:

Einsendeschluss für die Digital Magazine Awards 2012 ist der 5. Oktober. Die Gewinner werden am 6. Dezember im Rahmen einer interaktiven Veranstaltung in der University of Arts in London bekanntgegeben.

Weitere Informationen zu den Awards erhalten Sie auf http://digitalmagazineawards.com/. Zur Vereinbarung eines Interviews mit Bruce Hudson wenden Sie sich telefonisch unter 07940 263 673 an Gerrie Hawes oder per E-Mail an contact@digitalmagazineawards.com.

Wenn Sie Logos der Digital Magazine Awards in Ihren Artikeln verwenden möchten, finden Sie diese unter folgendem Link: https://www.dropbox.com/sh/ywrpkcrw3usm2n1/1JhJUDPFhG .

Über Quark (http://www.quark.com )
Quark wurde 1981 in Denver im US-Bundesstaat Colorado mit dem Ziel gegründet, eine Software zu entwickeln, die als Grundlage für das moderne Publishing dient. Quark löst dieses Versprechen seit nunmehr dreißig Jahren ein. Die Dynamic-Publishing-Lösungen von Quark setzen neue Maßstäbe im automatisierten Cross Media Publishing, indem sie flexibles Layout und Design mit der Leistungsfähigkeit von XML kombinieren. Dies ermöglicht die automatisierte Veröffentlichung von kundenspezifischen, intelligenten Kommunikationsmitteln in Print-, Web und digitalen Medien.
Quark, App Studio und das Quark Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Quark Software Inc. und der Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. PressRun ist eine Marke der Mobile IQ Ltd. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Ansprechpartner: Valentina Moressa, vmoressa@quark.com, 0044 (0) 7506 000 817, @ValentinAtQuark

Über Menzies Digital Marketing (http://www.menziesdigitalmarketing.com)
Unsere Kunden benötigen ansprechend gestaltete digitale Publikationen, die bestehende Leserschaften erweitern und gleichzeitig profitabel sind. Menzies Digital Marketing vereint Know-how, Kreativität und modernste Software, um interaktive, individuelle und plattformübergreifende Kommunikation zu schaffen. Dank unseres kundenorientierten und kosteneffektiven Ansatzes weisen unsere Kunden beim Erreichen ihrer Ziele eine herausragende Erfolgsquote auf. Unser Team steht Ihnen telefonisch unter 0208 742 4343 zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie von Lucy Harvey oder Mike Keeler bei Garnett Keeler unter 0208 647 4467.