Quark Geschäftsbereich für Unternehmenskunden wächst durch die Automatisierung des Publishings

Denver, CO - 8/30/2012 - Quark gab heute bekannt, dass sein Geschäftsbereich für Unternehmenskunden im zweiten Quartal 2012 gegenüber dem ersten Quartal im zweistelligen Bereich  gewachsen ist. Das Wachstum basiert auf neuen weltweiten Unternehmenskunden ebenso wie der erfolgreichen Expansion der Mobil-Strategie des Unternehmens.

Kunden Highlights:
  • Expansion im internationalen Regierungs- und Behördenbereich durch das Gewinnen der Organization for Economic Co-operation and Development (OECD) als Unternehmenskunden. Die in Frankreich ansässige OECD fördert Richtlinien, die das wirtschaftliche und soziale Wohlergehen von Menschen auf der ganzen Welt verbessern.
  • Neue ausgezeichnete Projekte und Zusatzaufträge beim Tablet-Publishing mit A&N Media (Verlag von Metro), British Medical Journal Group, Channel 4, Guardian News & Media, Haymarket Media Group, John Wiley & Sons Ltd, LINE Communications, RedVisitor und Wolters Kluwer.
  • Beginn neuer Beziehungen und Projekte im Bereich Dynamic Publishing mit einer Reihe von Kunden, einschließlich  Hersant Media Group, HSBC, NationNews.com, Government of Rwandan, Standard & Poor’s, Sud Ouest, Trecani.it (L’Enciclopedia Italiana), the United States Nuclear Regulatory Commission und Wollschlager.

Weitere Höhepunkte:
  • Ankündigung der Kompatibilität von PressRun mit Adobe InDesign CS6 zusätzlich zur Kompatibilität mit InDesign CS5 und CS5.5. PressRun verwendet HTML5, um attraktive Apps für iPad und iPhone ebenso wie für Android-Smartphones und -Tablets zu erstellen, einschließlich Amazon Kindle Fire.
  • Release von QuarkXPress® 9.3, um es den Anwendern zu ermöglichen, digitale Inhalte direkt in das Amazon Kindle Format zu exportieren.
  • Ankündigung der Unterstützung von Microsoft SQL Server 2012, der neuesten Version des Datenbankverwaltungssystems für Unternehmen von Microsoft.
Ray Schiavone, President und CEO von Quark: „Unternehmenskunden unterschiedlichster Branchen entscheiden sich für die Quark Technologie, um attraktive und geschäftsfördernde Kundenkommunikation zu erstellen und auszugeben.  Unser organisches Wachstum im Dynamic Publishing in Kombination mit der nahtlosen Integration von Mobile IQ hat Quark in die ideale Lage versetzt, unsere Kunden dabei zu unterstützen, die Verschiebung hin zur digitalen Kommunikation zu bewältigen.“

Quark wurde 1981 in Denver im US-Bundesstaat Colorado mit dem Ziel gegründet, eine Software zu entwickeln, die als Grundlage für das moderne Publishing dient. Quark löst dieses Versprechen seit nunmehr dreißig Jahren ein. Die Dynamic-Publishing-Lösungen von Quark setzen neue Maßstäbe im automatisierten Cross Media Publishing, indem sie flexibles Layout und Design mit der Leistungsfähigkeit von XML kombinieren. Dies ermöglicht die automatisierte Veröffentlichung von kundenspezifischen, intelligenten Kommunikationsmitteln in Print-, Web und digitalen Medien.

Quark, QuarkXPress, PressRun und das Quark Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Quark Software Inc. und der Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. PressRun ist eine Handelsmarke der Mobile IQ Ltd. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Ansprechpartner: Matthias Gilke, +49 40 853328 30, mgilke@quark.com