Quarks iPad Magazin Jabber widmet sich in der dritten Ausgabe dem Digital Enterprise Publishing

Jabber untersucht die Herausforderungen, die Corporate Publisher überwinden müssen, um ein nachhaltiges, relevantes und erfolgreiches digitales Erlebniss zu erschaffen

Denver, CO - 6/21/2012 - Quark hat heute die Verfügbarkeit der dritten Ausgabe von Jabber, dem innovativen iPad Magazin für Designer und Kreativprofis bekannt gegeben. Die dritte Ausgabe, die mit QuarkXPress® 9 und App StudioTM  erstellt wurde, beinhaltet noch mehr interaktive Funktionen, um die vielseitigen Möglichkeiten für das iPad zu demonstrieren. Mit scrollbaren Layouts, Diashows, Videos, Popup-Fenstern und HTML5 liefert die dritte Ausgabe von Jabber wieder viele neue Ideen und Inspiration für digitales Magazindesign. Die aktuelle Ausgabe beinhaltet:

• Einstiegshilfe für den Start in das Digital Publishing und die wichtigsten Fragen zur Auswahl des richtigen Digital-Publishing-Anbieters.
  • Einblicke darüber, wie die Finanzbranche XML zur Automatisierung von Tablet-Publishing nutzt
  • Anleitung, wie man HTML 5 in eine iPad App integriert
  • Digital Publishing Best Practices von einem der führenden deutschen Katalogversender
  • Designtipps für iPad Magazinerstellung und vieles mehr
Jabber ist kostenlos im iTunes Store erhältlich: http://itunes.apple.com/us/app/jabber/id477757782?mt=8

Um mehr über QuarkXPress und App Studio zu erfahren, besuchen Sie bitte:  http://www.quark.com/de/Products/AppStudio/

Ein kostenloses Whitepaper zum Thema "iPad im Unternehmen" finden Sie hier:

Quark wurde 1981 in Denver im US-Bundesstaat Colorado mit dem Ziel gegründet, eine Software zu entwickeln, die als Grundlage für das moderne Publishing dient. Quark löst dieses Versprechen seit nunmehr dreißig Jahren ein. Die Dynamic Publishing-Lösungen von Quark setzen neue Maßstäbe im automatisierten Cross Media Publishing, indem sie flexibles Layout und Design mit der Leistungsfähigkeit von XML kombinieren. Dies ermöglicht die automatisierte Veröffentlichung von kundenspezifischen, intelligenten Kommunikationsmitteln in Print-, Web und digitalen Medien.

Quark, QuarkXPress, Quark App Studio, und das Quark Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Quark Software Inc. und seinen Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Ansprechpartner: Matthias Gilke, mgilke@quark.com