Kostenloser Ratgeber für Selbstverleger von eBooks und iPad-Apps

Jay Nelson's Handbuch für Selbstverleger führt in die Erstellung digitaler Publikationen ein

Denver, CO - 6/7/2012 - Selbstverlegern steht ab sofort ein neuer, kostenloser Leitfaden des Publishing-Experten und Selbstverlegers Jay Nelson zur Verfügung. Das umfangreiche Handbuch enthält alles, was Autoren und Selbstverleger wissen müssen, um digitale Projekte wie eBooks und iPad-Apps ohne Programmierkenntnisse erfolgreich durchzuführen. Die Anleitung ist hier kostenlos in den Formaten ePub und PDF erhältlich.

„Aus zahlreichen Gesprächen mit Designern, Selbstverlegern und Autoren weiß ich, dass Digital Publishing vielen von ihnen sehr schwierig erscheint, vor allem, wenn sie sich vorher auf den Printbereich konzentriert haben“, so Nelson. „Ich wollte ein vollständiges Handbuch verfassen, das Selbstverlegern nicht nur beim Start hilft, sondern ihnen Möglichkeiten zeigt, die leicht zugänglich sind, keine Programmierkenntnisse erfordern und erschwinglich bleiben. Viele Leser werden bestimmt erleichtert sein, wenn sie erfahren, dass Selbstverlegen viel Spaß machen kann und mit Werkzeugen möglich ist, die sie bereits kennen, und dass die Kosten beherrschbar bleiben, wenn man den richtigen Ansatz wählt.“

Die Anleitung zum Veröffentlichen von eBooks und iPad-Apps vermittelt Autoren und Designern, die an digitalen Zeitschriften, Büchern, Journalen, Newslettern und anderen Publikationen arbeiten, die folgenden Inhalte:
  • eBook- oder eMagazin-Projekte mit den richtigen Werkzeugen vorbereiten
  • eBooks richtig erstellen und diese in Apple's iBookstore zum Verkauf anbieten
  • Eigene iPad-Apps für den App Store erstellen, um digitale Zeitschriften zu veröffentlichen
  • Mit der richtigen Strategie und einer geschickten Kalkulation schneller die Gewinnschwelle erreichen
Die Anleitung stellt die zurzeit beliebtesten Formate vor, die für digitale Publikationen verwendet werden, gibt Ratschläge zum Konvertieren und Erstellen solcher Publikationen sowie einen Überblick über die damit verbundenen Kosten. Außerdem werden mehrere Möglichkeiten erläutert, digitale Publikationen zu vertreiben und zu vermarkten. Melden Sie sich hier an, um die Anleitung im Format ePUB oder PDF zu erhalten.

Über Jay Nelson
Seit 1992 bringt Jay Nelson Design Tools Monthly heraus (www.design-tools.com) , eine Zusammenfassung von Grafik-Design Nachrichten. Zu Beginn seiner Karriere besaß er ein Grafik-Design-Studio und Ausbildungsbetrieb und verwaltete sowohl eine Druckerei und eine Druckvorstufenbetrieb. Jay schreibt regelmäßig für Macworld und für das Photoshop User Magazin und er ist Editorial Director von PlanetQuark.com und Autor der QuarkXPress 7 und 8 Trainingsbücher für Lynda.com.
In seiner Freizeit leitet er die Colorado Macintosh User Group (auch bekannt als Boulder Mac Maniacs).
 Sie finden ihn auch auf Twitter unter @jaynelson.

Quark wurde 1981 in Denver im US-Bundesstaat Colorado mit dem Ziel gegründet, eine Software zu entwickeln, die als Grundlage für das moderne Publishing dient. Quark löst dieses Versprechen seit nunmehr dreißig Jahren ein. Die Dynamic Publishing-Lösungen von Quark setzen neue Maßstäbe im automatisierten Cross Media Publishing, indem sie flexibles Layout und Design mit der Leistungsfähigkeit von XML kombinieren. Dies ermöglicht die automatisierte Veröffentlichung von kundenspezifischen, intelligenten Kommunikationsmitteln in Print-, Web und digitalen Medien.

Quark, QuarkXPress, App Studio und das Quark Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Quark Software Inc. und der Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Ansprechpartner: Matthias Gilke, +49 40 853328 30, mgilke@quark.com