Weiterhin zweistelliges Unternehmenswachstum bei Quark

Nachhaltiges Dynamic Publishing Modell für Enterprise Publishing erfolgreich in allen Märkten

Denver - 3/29/2012 -

Quark gab heute bekannt, dass im vierten Quartal 2011 das Unternehmen im Bereich Dynamic Enterprise Publishing den besten Umsatz des Jahres erzielt hat. Im Vergleich zum vierten Quartal 2010 wurden damit 14 Prozent Wachstum erreicht.

Die enge Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern in den Märkten Finanzsektor, Regierung, Fertigung und Verlagswesen erwies sich als Erfolg im Unternehmensbereich, während die Digital-Publishing-Funktionalität von App StudioTM und QuarkXPress® sowohl den Enterprise- als auch den Desktopumsatz vorantrieb. Im vierten Quartal des Jahres 2011 kündigte Quark einige bedeutende Meilensteine, darunter die enge Partnerschaft mit IBM an.

Quark und IBM bieten nun Dynamic Research Reporting, eine Lösung für den Finanzsektor an. Die Dynamic-Publishing-Lösung für die Investment-Research-Branche ist die einzige validierte IBM Lösung für die Erstellung und Veröffentlichung von Kundenkommunikation in Print, Web und digitalen Medien.

Weitere Highlights in diesem Quartal:

• 30 Jahre Erfolg in der Publishingbranche
  • Auszeichnung von EContent als eines der "Top-Unternehmen für digitale Inhalte"
  • Auszeichnung von QuarkXPress 9 durch MacUser als "Publishing Product of the Year"
  • Einführung des Quark iPad Magazins Jabber für Kreativprofis
  • Neue Projekte mit Kunden wie BSH Bosch und Siemens, Bristol Myers Squibb, Citroen, De Montfort University, HSBC, Inovant, Michelin, National Education Association, Standard & Poors, Thomson Reuters, Touring Club Schweiz und UPS

Im Laufe des Quartals wurde auch einen deutlicher Trend zur Annahme der Digital-Publishing-Lösungen von Quark ausgemacht. Der einfache Übergang zu digitalem Design, die Kontrolle über den Prozess der Veröffentlichung auf dem iPad und das transparente Preismodell sind ausschlaggebende Gründe, sowohl für neue, als auch für langjährige Kunden, sich für QuarkXPress 9 zu entscheiden. Eine Auswahl von Apps,  die mit Quark App Studio erstellt wurden, können im Quark App Showcase angesehen werden: http://www.quark.com/de/Products/AppStudio/App_Showcase.aspx

Für weitere Informationen über Quark Lösungen für den Finanzsektor, einschließlich der gemeinsam mit IBM angebotenen Dynamic Research Reporting Lösung, finden Sie unter:

Weitere Informationen über QuarkXPress und App Studio finden Sie hier: http://www.quark.com/de/Products/AppStudio

Quark wurde 1981 in Denver, Colorado, mit der Vision gegründet, eine Software zu entwickeln, die die Grundlage für das moderne Publishing schafft. Quark löst dieses Versprechen nunmehr seit dreißig Jahren ein. Die Dynamic-Publishing-Lösungen von Quark setzen neue Maßstäbe im automatisierten Cross Media Publishing, indem sie flexibles Layout und Design mit leistungsstarkem XML kombinieren. Dies ermöglicht die automatisierte Veröffentlichung von kundenspezifischen, intelligenten Kommunikationsmitteln in Print-, Web und digitalen Medien.

Quark, das Quark Logo, App Studio und QuarkXPress sind Marken oder eingetragene Marken von Quark Software Inc. und seinen Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Ansprechpartner für die Presse: Matthias Gilke +49 (0)40 853 328 30, mgilke@quark.com