Quarks iPad Magazin Jabber widmet sich in der zweiten Ausgabe dem Bildungswesen

Die zweite Ausgabe von Jabber zeigt studentische Arbeiten, Berufsperspektiven für Ausbilder und erläutert, wie das digitale Publishing die Kreativbranche verändert

Denver, CO - 3/2/2012 -

Quark hat heute die Verfügbarkeit der zweiten Ausgabe von Jabber, deminnovativen iPad Magazin für Designer und Kreativprofis bekannt gegeben. Diezweite Ausgabe, die mit QuarkXPress® 9 und App StudioTM erstelltwurde, beinhaltet noch mehr interaktive Funktionen, um die vielseitigenMöglichkeiten des iPad vollständig auszuschöpfen. Mit scrollbaren Layouts,Diashows, Video, Popup-Fenstern und HTML5 liefert die zweite Ausgabe von Jabberwieder neue Ideen für das digitale Magazindesign. Die aktuelle Ausgabebeinhaltet:

-  Artikel von führenden Designausbildern über gegenwärtigeBranchentrends

-  Eine Anleitung, wie man Echtzeit-Twitter-Feeds in Artikel integriert

-  Ein studentisches Projekt als Beispiel einer Designarbeit mitQuarkXPress

-  Einblicke in den Bereich Digital Publishing einer amerikanischenUniversität

-  Tipps für das iPad Design

-  Und vieles mehr

Jabber ist kostenlos im iTunes Store erhältlich: http://itunes.apple.com/us/app/jabber/id477757782?mt=8.

Um mehr über QuarkXPress und App Studio zu erfahren, besuchen Sie bitte:  http://www.quark.com/Products/AppStudio/.

Quark wurde 1981 in Denver, Colorado, mit der Vision gegründet, eineSoftware zu entwickeln, die die Grundlage für das moderne Publishing schafft.Quark löst dieses Versprechen nunmehr seit dreißig Jahren ein. DieDynamic-Publishing-Lösungen von Quark setzen neue Maßstäbe im automatisiertenCross Media Publishing, indem sie flexibles Layout und Design mitleistungsstarkem XML kombinieren. Dies ermöglicht die automatisierteVeröffentlichung von kundenspezifischen, intelligenten Kommunikationsmitteln inPrint-, Web und digitalen Medien.

Quark, QuarkXPress, QuarkApp Studio, und das Quark Logo sind Marken oder eingetragene Marken von QuarkSoftware Inc. und seinen Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderenLändern. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Ansprechpartner für diePresse: Matthias Gilke, mgilke@quark.com