Quark Brand Manager bringt Brand Management in die Cloud

Die neue auf Microsoft Windows Azure aufbauende SaaS-Lösung ermöglicht dezentralen Vertriebs- und Marketingteams den Zugriff auf Marketingmaterial mit einheitlichem Branding - jederzeit und überall

Denver, CO - 2/15/2012 - Quark veröffentlicht heute Quark Brand ManagerTM, eine SaaS-Lösung (Software as a Service), die entwickelt wurde, um es dezentralen Vertriebs- und Marketingteams zu ermöglichen, Marketingmaterial mit einheitlichem Branding „on Demand“ zu erstellen, regional anzupassen oder zu individualisieren und zu veröffentlichen. Quark Brand Manager wird auf der Plattform Microsoft Windows Azure betrieben und bietet die vielseitigsten Designfunktionen und die sicherste für Brand-Management-Lösungen heute auf dem Markt erhältliche Stufe beim Cloud-basierten Zugang, Verfügbarkeit und Skalierbarkeit.

“Microsoft Windows Azure bietet Kunden eine einzigartige Performance, Skalierbarkeit und die Möglichkeit, schnelle Markteinführungszeiten zu erreichen. So lassen sich vielfältige Cloud-basierte Lösungen schnell realisieren“, erklärt Mark Hindsbo, Vice President of US Developer & Platform Evangelism bei Microsoft Corp. “Mit Hilfe der Microsoft Windows Azure Plattform verbindet Quark Brand Manager Marketingabteilungen mit der Cloud. Dadurch erhalten dezentrale Marketing- und Vertriebsteams jederzeit weltweit und zu niedrigen Kosten Zugang zu Materialien mit einheitlichem Branding und können an gemeinsamen Workflows mitwirken.”

Da es sich um eine Cloud-basierte Lösung handelt, kann Quark Brand Manager innerhalb von Minuten eingerichtet werden. System-Updates werden automatisiert durchgeführt, ohne dass IT-Ressourcen erforderlich sind. Die Lösung verkürzt und optimiert Produktions-Workflows erheblich. Designer wandeln QuarkXPress® und InDesign Dokumente in Quark Brand Manager Vorlagen um, die dann vom Marketing freigegeben und von den externen Teams über eine einfache Web-Schnittstelle regional angepasst oder individualisiert werden können. Mit Quark Brand Manager können Marketingteams:

- Die Zeit zum Erstellen von Material mit einheitlichem Branding um bis zu 50 % verringern
- Die Zeit, die externe Teams benötigen, um Kunden individuell angepasstes Material zu liefern, um bis zu 90 % verringern
- Die Kosten beträchtlich senken, da der Bedarf für eine lokale IT-Infrastruktur entfällt

„Mit der QuarkXPress Server Technologie hat sich Quark schon früh in den Markt für Brand-Management-Lösungen eingebracht. Jetzt, gemeinsam mit Microsoft, positionieren wir uns als eines der ersten Unternehmen, das die Vorteile der Cloud dazu nutzt, um es weltweit operierenden Marketing- und Vertriebsteams zu ermöglichen, ihr wichtigstes Alleinstellungsmerkmal aufrecht zu erhalten ‒ ihre Marke“, so Ray Schiavone, Präsident und CEO bei Quark. „Da Marketingabteilungen zunehmend die Kontrolle über das Budget erhalten, das früher der IT zugeordnet war, werden effiziente und kostengünstige globale Cloud-basierte Lösungen wie Quark Brand Manager zu wichtigen Ressourcen werden.“

Um mehr über Quark Brand Manager zu erfahren, besuchen Sie bitte http://www.quarkbrandmanager.com/de und laden Sie sich kostenlos das von InfoTrends erstellte Whitepaper „Argumente für das Brand Management“ herunter: http://www.quarkbrandmanager.com/de/making-the-case.aspx

Wenn Sie an einem 30-Tage-Testzugang für Quark Brand Manager interessiert sind, füllen Sie bitte das Online-Anmeldeformular aus, damit sich ein Mitarbeiter des Quark Sales-Teams bei Ihnen melden kann: http://www.quarkbrandmanager.com/de/trial.aspx

Preise

Die Preise für Quark Brand Manager beginnen bei 62,50 $ pro Monat und Anwender, bei mindestens 40 Anwendern. Falls Sie mehr Informationen zu Preismodellen benötigen, z.B. spezielle Preismodelle für Agenturen und Druckereien, schicken Sie bitte eine E-Mail an info@quarkbrandmanager.com.

QuarkAllianceTM

Derzeit nur in den USA verfügbar: Quark Brand Manager ist die einzige Lösung, die für Marketingabteilungen und dezentrale Vertriebsteams optionalen Zugang zum landesweiten Druckereinetzwerk von Quark bereitstellt. Alle Mitglieder von QuarkAlliance können sich dem Quark Druckereinetzwerk anschließen. Weitere Informationen über QuarkAlliance finden Sie auf http://alliance.quark.com/index.php

Quark wurde 1981 in Denver, Colorado, mit der Vision gegründet, eine Software zu entwickeln, die die Grundlage für das moderne Publishing schafft. Quark löst dieses Versprechen nunmehr seit dreißig Jahren ein. Die Dynamic-Publishing-Lösungen von Quark setzen neue Maßstäbe im automatisierten Cross Media Publishing, indem sie flexibles Layout und Design mit leistungsstarkem XML kombinieren. Dies ermöglicht die automatisierte Veröffentlichung von kundenspezifischen, intelligenten Kommunikationsmitteln in Print-, Web und digitalen Medien.

Quark, Quark Brand Manager, QuarkXPress und das Quark Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Quark Software Inc. und seinen Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Ansprechpartnerin für die Presse: Sandra Guiard, sguiard@quark.com, +49 (0)40 853 328 36