Quark gibt WIRED UK als „Digital Magazine of the Year“ bekannt

London - 12/16/2011 - Quark und The Digital Magazine Awards 2011 freuen sich, bekannt zu geben, dass WIRED UK den Titel „Magazine of the Year“ erhält. WIRED wurde zum „Magazine of the Year“ ernannt, nachdem die Zeitschrift in der Kategorie „Technology and Gadget“ gewonnen hatte; Redakteur David Rowan erhält die Auszeichnung als „Editor of the Year 2011“.

Als Finalisten in den 16 Kategorien wurden digitale Zeitschriften aus 18 Ländern benannt. Zu den Zeitschriften, die ausgezeichnet wurden, gehören T3, British Vogue, Food Network Magazine, The New Yorker und Astronaut Magazine.

Die vollständige Liste der Kategorien und Preisträger finden Sie auf http://www.digitalmagazineawards.com

Die Digital Magazine Awards 2011 werden von Quark gesponsert. Die Jury besteht aus Koryphäen des Digital Publishing, einschließlich Gavin Drake, Vice President Marketing bei Quark, Peter Bale, Vice President und General Manager von CNN International Digital, Tanzina Vega, Multimedia Producer bei The New York Times, und David Schlesinger, Chairman bei Thomson Reuters (China).

Bruce Hudson, der Vorsitzende der Digital Magazine Awards, kommentierte: „Die Qualität der Beiträge in diesem Jahr hat mich wirklich verblüfft, sie zeigt das enorme Tempo, in dem sich das Digital Publishing heute weiterentwickelt. Die globale Reichweite der Digital Publishing Comunity hat Beiträge aus mehr als 30 Ländern hervorgebracht. Und dank der steigenden Beliebtheit des iPad Formats war es fantastisch, während einer Zeit, in der das Publishing revolutioniert wird, die digitale Landschaft mitgestalten zu können.“

Gavin Drake, Vice President Marketing bei Quark, sagt: „Wir bei Quark sind sehr stolz darauf, die „Digital Magazine Awards“ im zweiten Jahr in Folge zu sponsern. Die Awards haben sich in der schnelllebigen Welt des Digital Publishing als großartiges Forum für Innovationen herausgestellt. Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns darauf, zu sehen, wohin die neuen Entwicklungen in den Prozessen des Digital Publishing sie im nächsten Jahr bringen, wenn neue Möglichkeiten für das Publishing auf dem iPad und anderen neuen Geräten erscheinen.“

Über die Digital Magazine Awards 2011

Eine vollständige Liste der Gewinner finden Sie auf http://www.digitalmagazineawards.com

Wenn Sie weitere Informationen über die Digital Magazine Awards 2011 wünschen, wenden Sie sich bitte an: Gerrie Hawes, info@digitalmagazineawards.com, 0044 (0)7970 422437

Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder ein Interview mit Bruce Hudson vereinbaren möchten, wenden Sie sich bitte an Gerrie Hawes, Telefon: +44 (0)7970 422437, E-Mail: info@digitalmagazineawards.com.

Um ein Interview mit Gavin Drake zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte unter +49 (0)40 853 328 36 an Sandra Guiard oder schreiben Sie eine E-Mail an sguiard@quark.com.

Quark wurde 1981 in Denver, Colorado, mit der Vision gegründet, eine Software zu entwickeln, die die Grundlage für das moderne Publishing schafft. Quark löst dieses Versprechen nunmehr seit dreißig Jahren ein. Die Dynamic-Publishing-Lösungen von Quark setzen neue Maßstäbe im automatisierten Cross Media Publishing, indem sie flexibles Layout und Design mit leistungsstarkem XML kombinieren. Dies ermöglicht die automatisierte Veröffentlichung von kundenspezifischen, intelligenten Kommunikationsmitteln in Print-, Web und digitalen Medien.

Quark, QuarkXPress, App Studio, und das Quark Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Quark Software Inc. und seinen Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.