Quark veröffentlicht neue iPad-Magazin-App für Kreativ-Profis

Mit Jabber liefert Quark eine gänzlich neue Definition für digitale Magazine und führt neue Konzepte für das iPad Publishing ein

Denver, CO - 12/8/2011 - Quark hat heute Jabber veröffentlicht, eine iPad App für Designer und Kreativ-Profis, die ganz neue Möglichkeiten des Tablet-Magazin-Designs aufzeigt. Jabber liefert seinen Lesern Designnachrichten, Gastkommentare und innovative Infografiken, stellt Designer und ihre Arbeit vor und gibt damit dem Leseerlebnis eine völlig neue Ausrichtung. Jabber wurde vollständig mit QuarkXPress® 9 und App Studio erstellt und setzt scrollbare Layouts, Diashows, Video, Pop-ups und HTML5-Inhalte ein, um die durch das iPad ermöglichten vielseitigen Funktionen zu nutzen.

„Tablets wie das iPad haben der Design-Community ganz neue Anregungen dafür gegeben, das Design zu überdenken“, so Gavin Drake, Vice President Marketing bei Quark. „Mit Jabber wollen wir Kreativ-Profis unterhaltsame, interessante und informative Inhalte, die unsere Ansicht zur Zukunft der digitalen Zeitschrift darstellen, in einer App anbieten. Mit Jabber werden wir neue Konzepte für das digitale Design ausprobieren, um die Möglichkeiten der Designer zu erweitern, ohne dass sie programmieren müssen.“

“Jabber ist ein sehr innovatives digitales Magazin. Als ich die erste Ausgabe gelesen habe, war ich  begeistert von der einzigartigen, einfallsreichen und überraschenden Interaktivität”, so Cindi Yaklich von Epicenter Creative. “Designer, die nach inspirierenden Beispielen dafür suchen, wie man für das iPad gestalten kann, sollten sich Jabber unbedingt ansehen.”

Jabber ist jetzt kostenlos im iTunes Store erhältlich: http://itunes.apple.com/us/app/jabber/id477757782?mt=8.

Um mehr über QuarkXPress und App Studio zu erfahren, besuchen Sie bitte:  http://www.quark.com/Products/AppStudio/.

Quark wurde 1981 in Denver, Colorado, mit der Vision gegründet, eine Software zu entwickeln, die die Grundlage für das moderne Publishing schafft. Quark löst dieses Versprechen nunmehr seit dreißig Jahren ein. Die Dynamic-Publishing-Lösungen von Quark setzen neue Maßstäbe im automatisierten Cross Media Publishing, indem sie flexibles Layout und Design mit leistungsstarkem XML kombinieren. Dies ermöglicht die automatisierte Veröffentlichung von kundenspezifischen, intelligenten Kommunikationsmitteln in Print-, Web und digitalen Medien.

Quark, QuarkXPress, App Studio, und das Quark Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Quark Software Inc. und seinen Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Ansprechpartnerin für die Presse: Sandra Guiard, sguiard@quark.com, +49 (0)40 853 32836