Quark sorgt im 3. Quartal für Digital-Publishing-Innovationen und verzeichnet Wachstum im Enterprise-Bereich

Denver, CO - 12/6/2011 - Quark gab heute bekannt, dass das Unternehmen im Bereich Dynamic Enterprise Publishing im dritten Quartal 2011 verglichen mit dem Vorjahr ein Wachstum von 30 Prozent verzeichnet. Das Wachstum wird zurückgeführt auf neue Kunden in den Branchen Fertigung, Finanzdienstleistungen, Behörden und Publishing ebenso wie auf die Einführung von Quark App Studio™, einer Hauptkomponente der Digital-Publishing-Lösung für Enterprise- und Desktop-Publishing.

Im dritten Quartal sorgte Quark durch die Markteinführung von Quark App Studio für signifikante Weiterentwicklungen in der Digital-Publishing-Branche. In Kombination mit QuarkXPress® 9.1 und Quark Publishing System® 9.1 ermöglicht Quark App Studio das digitale Publishing auf dem iPad und anderen digitalen Formaten, ohne dass dafür Programmierkenntnisse erforderlich sind. Die kostengünstige und vertraute Methode für das Digital Publishing von Quark eignet sich ideal für kleine wie für große Unternehmen. Zusätzlich zu zahlreichen Apps, die von großen Unternehmen entwickelt wurden, um z.B. das Vertriebsteam oder Unternehmenskunden mit Informationen zu versorgen, ist eine Reihe der mit der Quark Technologie erstellten Apps für das iPad für Endanwender bereits im iTunes Store erhältlich. Einige von ihnen werden hier im App Showcase von Quark vorgestellt: http://www.quark.com/Products/AppStudio/App_Showcase.aspx.

In diesem Quartal wandten sich auch neue Kunden an Quark, um Unterstützung bei der Lösung von Herausforderungen zu erhalten, die mit der Automatisierung der Inhaltserstellung und -ausgabe über Print, Web und digitale Kanäle verbunden sind. Zwei der größten Finanzdienstleister weltweit haben sich für die Dynamic-Publishing-Technologie von Quark entschieden, ebenso wie staatliche Einrichtungen wie die Lackland Air Force Base und das United States Southern Command, einschließlich World Book, Pearson und Trib Total Media.

Für die Zukunft erwartet Quark ein anhaltendes oder verstärktes Wachstum beim Dynamic Enterprise Publishing in den angesprochenen Branchen ebenso wie ein signifikantes Wachstum beim Digital Publishing. Publisher, Kreativ-Profis und Kommunikationsteams können erwarten, dass Quark die Funktionalität von Quark App Studio kontinuierlich erweitert, einschließlich des Supports für iOS 5 noch in diesem Jahr und für weitere digitale Geräte im Jahr 2012.

Quark wurde 1981 in Denver, Colorado, mit der Vision gegründet, eine Software zu entwickeln, die die Grundlage für das moderne Publishing schafft. Quark löst dieses Versprechen nunmehr seit dreißig Jahren ein. Die Dynamic-Publishing-Lösungen von Quark setzen neue Maßstäbe im automatisierten Cross Media Publishing, indem sie flexibles Layout und Design mit leistungsstarkem XML kombinieren. Dies ermöglicht die automatisierte Veröffentlichung von kundenspezifischen, intelligenten Kommunikationsmitteln in Print-, Web und digitalen Medien.

Quark, das Quark Logo, App Studio, Quark Publishing System, und QuarkXPress sind Marken oder eingetragene Marken von Quark Software Inc. und seinen Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Ansprechpartnerin für die Presse: Sandra Guiard, sguiard@quark.com, +49 (0)40 853 328 36