Quark wurde von EContent in die Liste der 100 Top-Unternehmen für digitale Inhalte aufgenommen

Denver - 12/1/2011 - Quark gab heute bekannt, dass das Unternehmen in die von der Zeitschrift EContent (http://www.econtentmag.com/) herausgegebene Liste der 100 einflussreichsten Unternehmen in der Branche für digitale Inhalte aufgenommen wurde. Die EC100 ist eine jährlich erscheinende Liste, die von mehreren Juroren, einschließlich der Redakteure von Today, Inc., der mitwirkenden Herausgeber von EContent und anderer Experten der Branche für digitale Inhalte, herausgegeben wird.

Quark war schon in den letzten drei Jahren in der Liste aufgeführt, aber, wie Theresa Cramer, Redakteurin bei EContent, erklärt: „Dieses Jahr haben wir uns weniger auf Unternehmen im Bereich Enterprise-Content und mehr auf die Welt des Digital Publishing und die Medien konzentriert, also mussten unsere Juroren die Liste neu definieren. Was die Juroren an Quark am meisten beeindruckte, ist die Fähigkeit des Unternehmens, in der turbulenten Publishing-Branche eine treibende Kraft zu bleiben, und sein Engagement, die Automatisierung der Ausgabe über mehrere Kanäle zu erreichen, ohne den Schwerpunkt auf Design und Benutzerfreundlichkeit aus den Augen zu verlieren.“

PG Bartlett, Senior Vice President Product Management bei Quark, sagte: „Wir bedanken uns bei den Juroren von EContent 100 dafür, dass sie erkannt haben, wie wichtig es ist,  dass Quark als Teil seiner Dynamic-Publishing-Lösung digitale Medien wie das iPad unterstützt. Wenn die Kommunikationskanäle immer mehr werden, kämpfen Unternehmen darum, digitale Inhalte herzustellen und gleichzeitig Print und Web weiterhin zu unterstützen. Quark Software automatisiert das Publishing für alle Kanäle und nutzt gleichzeitig die Möglichkeiten jedes Mediums aus. Wir sind besonders darauf fokussiert, die  Bedürfnisse von Designern, Agenturen, Zeitschriften, Zeitungen sowie Finanzdienstleistern, Fertigungsunternehmen und Regierungsbehörden zu erfüllen.“

Mehr Informationen über die EContent 100 Liste gibt es auf http://goo.gl/QXoCq.

Dynamic Publishing

Dynamic Publishing ist der Prozess, Inhalte nur einmal zu erstellen, die automatisiert für Print, Web und digitale Medien wiederverwendet und ausgegeben werden können. Um mehr über die Dynamic-Publishing-Lösungen von Quark zu erfahren und ein kostenloses Whitepaper herunterzuladen, besuchen Sie bitte http://www.quark.com/Solutions/Dynamic_Publishing/.

Eine Hauptkomponente des Dynamic Publishing ist die Fähigkeit, den Verbrauchern ein einzigartiges digitales Erlebnis zu bieten. Mit QuarkXPress® und Quark App StudioTM können Unternehmen erweiterte interaktive Inhalte mit einem einzigen vertrauten Werkzeug erstellen und auf Geräten wie z. B. dem iPad veröffentlichen. Weitere Informationen finden Sie auf: http://www.quark.com/appstudio

Quark wurde 1981 in Denver, Colorado, mit der Vision gegründet, eine Software zu entwickeln, die die Grundlage für das moderne Publishing schafft. Quark löst dieses Versprechen nunmehr seit dreißig Jahren ein. Die Dynamic-Publishing-Lösungen von Quark setzen neue Maßstäbe im automatisierten Cross Media Publishing, indem sie flexibles Layout und Design mit leistungsstarkem XML kombinieren. Dies ermöglicht die automatisierte Veröffentlichung von kundenspezifischen, intelligenten Kommunikationsmitteln in Print-, Web und digitalen Medien.

Quark, QuarkXPress, App Studio, und das Quark Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Quark Software Inc. und seinen Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Ansprechpartnerin für die Presse: Sandra Guiard, sguiard@quark.com, +49 (0)40 853 32836