Quark und Oberon Technologies gehen Partnerschaft im Bereich Web-to-Print ein

Denver - 10/25/2011 - Quark gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Partnerschaft mit Oberon Technologies eingegangen ist, einem Anbieter von automatisierten Publishing- und XML-basierten Softwarelösungen für die Kunden von Quark Web-to-Print System. Im Rahmen dieser Partnerschaft ergänzt Oberon den Professional-Services-Bereich von Quark und ist verantwortlich für die Implementierung von Lösungen, die auf Quark Web-to-Print System basieren, einschließlich Beratung, Einrichtung, Konfiguration, Anpassung und Endanwenderschulung.

„Oberon ist ein wertvoller Partner im Hinblick auf die gesamte Dynamic-Publishing-Plattform, die Quark Enterprise-Kunden bietet, einschließlich unseres Tools für das XML-Authoring, Quark XML Author. Durch die Intensivierung der Partnerschaft können Kunden von Quark Web-to-Print System jetzt von der Expertise von Oberon profitieren, sowohl im Bereich Professional Services als auch im Hinblick auf zuverlässige Implementierungsmethoden, umfassendes technisches Know-How und Branchenkenntnisse“, so John Friske, Vice President Professional Services bei Quark.

Dank der Partnerschaft erhalten Quark Kunden Zugang zu hoch qualifizierten und technisch versierten Professional-Services-Fachexperten, die speziell geschult wurden, um Quark Web-to-Print System unterstützen zu können. Um mehr über Oberon zu erfahren, besuchen Sie bitte http://www.oberontech.com/index.html.

Quark Web-to-Print System 9.1

Quark Web-to-Print System 9.1 ist eine Web-to-Print-Lösung, die es Werbetreibenden, Marketingfachleuten und Druckdienstleistern ermöglicht, markenkonformes Marketingmaterial basierend auf Designvorlagen zu erstellen, auf die man über einen Webbrowser zugreift. Mit dem neuen Update 9.1 steht Quark Web-to-Print System jetzt auch auf Französisch und Deutsch zur Verfügung. Das System enthält jetzt auch die mit QuarkXPress 9.1 eingeführten zeitsparenden Funktionen für die Automatisierung des Designs.

Zusammen mit QuarkXPress ermöglicht es Quark Web-to-Print System Designern, aufwendiges Marketingmaterial zu erstellen, das Vertriebs- und Außendienstmitarbeitern zur Verfügung gestellt werden kann. Die an unterschiedlichen Orten ansässigen Mitarbeiter können das Material dann ohne jegliche Designkenntnisse im Hinblick auf standortspezifische Merkmale, Sonderangebote, Kontaktdaten und andere Details individualisieren. Der Vorlagendesigner kann bestimmte Bereiche des Layouts sperren sowie die Auswahl bei Schriftarten und Farben einschränken und andere freigeben, damit Marketing- und Vertriebsmitarbeiter einerseits Flexibilität erhalten, gleichzeitig aber der Markenauftritt des Unternehmens geschützt bleibt.

Um mehr über Quark Web-to-Print System 9.1 zu erfahren, besuchen Sie bitte http://www.quark.com/Products/Quark_Web-to-Print_System/.

Quark Software Inc. (http://www.quark.com) ist ein führender Anbieter von Publishing-Software für professionelle Designer sowie kleine, mittelständische und große Unternehmen in über 160 Ländern. Vor 20 Jahren hat unser Vorzeigeprodukt ― QuarkXPress® ― den Lauf des traditionellen Verlagswesens in eine vollkommen neue Richtung gelenkt. Quark hat in mehr als 25 Jahren auf seine Kenntnisse und Erfahrungen im Design und Publishing aufgebaut, um Softwarelösungen anzubieten, die gemeinsame Workflows und automatisiertes Publishing über mehrere Kanäle unterstützen. Heute revolutioniert Quark das Publishing erneut, indem das Unternehmen neue Maßstäbe beim XML-basierten Publishing in Print, Internet und digitalen Medien setzt und den Inhabern und Angestellten kleiner und mittelständischer Unternehmen hilft, ihre Produkte und Dienstleistungen einfach, professionell und zu einem erschwinglichen Preis zu bewerben. Das in Denver ansässige Unternehmen Quark Software Inc. ist ein Privatunternehmen.

Quark, QuarkXPress, Quark Web-to-Print System, und das Quark Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Quark Software Inc. und seinen Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Ansprechpartnerin für die Presse: Sandra Guiard, +49 (0)40 853 328 36, sguiard@quark.com